Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ernährungsberatung: ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (07.02.09 um 05:46:37 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, diese Fragen finde ich auch sehr interessant und schließe mich mal an *hoffedasistok*

    Mich würde noch interessieren: wo kann man sich da beraten lassen?? Gibt es extra Institute, oder sind da Personen evtl. selbständig, die das anbieten, oder läuft das über die Krankenkasse oder wie funktioniert das?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie alt?
    Wie gross?
    Wie schwer?
    Kriegst du deine Tage noch regelmässig?

    Du sagst ja selber dass du nicht magersüchtig bist und das glaube ich dir nun einfach mal Solange du noch deine Tage normal bekommst, uneingeschränkt leistungsfähig bist musst du dir darüber keine Gedanken machen. Und eine Ernährungsberatung brauchst du schon gar nicht. Hast du Lust dich an einen Ernährungsplan zu halten? Also ich hätte das nicht Es sei denn, es ist aus gesundheitlichen Gründen notwendig. Vielleicht bist du eher auf "der leichten Seite" so what? Es gibt keine Normfigur oder Normgewicht. Wie gesagt, solange gesundheitlich alles ok ist und dein Arzt hat dich ja diesbezüglich untersucht.

    Zunehmen im Sinne von einfach Fett ansetzen bringt dir gesundheitlich nichts. Besser wäre ein zusätzliches Krafttraining, damit du nicht nur Fett sondern auch etwas Muskelmasse zunimmst.

    Mache dir deswegen nicht zu viele Gedanken, die bringen dir nichts. Und wenn du noch recht jung bist, kommt das Gewicht mit dem Alter sowieso

    Guten Appetit
    Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Keefer, dann ist doch alles in Ordnung, mach dir darüber doch keinen Kopf. Klar bist du eher im "leichten Bereich", aber das ist doch nichts bedenkliches.

    Joggen ist Ausdauertraining, das baut keine Muskeln auf, aber wenn es dir Spass macht spricht ja nichts dagegen. Also generell spricht nichts dagegen

    Geniesse doch dass du ausgiebig schlemmen kannst wenn du willst Und esse wann du Lust dazu hast, du braucht dicht wirklich nicht an irgend welche Pläne zu halten

    Noch mal, guten Appetit
    Caroline

    PS: vielleicht solltes du öfter in Leckerschmecker mitlesen

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    ich war vor kurzem bei einer Ernährungsberatung. Wenn du starke Gewichtsprobleme hast, wird das vermutlich auch die Krankenkasse zahlen.
    Bei mir wurde das gezahlt.
    Ich war in einer Uniklinik in der Ernährungsberatung. Da wird auch nachgesehen, woran es liegt, dass du nicht zunimmst; evtl. hast du auch zusätzlich noch Probleme am Dünndarm. Ich würde auf jeden Fall erstmal das körperliche klären lassen und dann erst zur Ernährungsberatung. Ich hatte eine Überweisung in die Uniklinik zur Abklärung von Allergien; in dem Rahmen wurde auch die Ernährungsberatung gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Baby: ja oder nein?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 20:43:02
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. B-Jeweled ja oder nein?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 17:34:53
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •