Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille und Laktose...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard Pille und Laktose...

    Anzeige
    Ich habe jetzt einen Anschlag auf Euch vor... Bitte tut mir doch den Gefallen, und schaut alle mal in Eurer Pille (v.a. auch in den Minipillen) ob da Laktose drin ist... ich habe Laktoseintoleranz und muss deshalb weg von der Cerazette... vertrage sie nicht mal mit Enzym Laktase gleichzeitig...

    LG und vielen Dank schon jetzt
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Bei mir "leider" ja, das weiß ich genau.

    Aber Dein Frauenarzt kann Dich doch da sicher gut beraten und weiß, welche Pillen frei sind davon.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Milchstrasse!

    Danke für die nette Begrüßung!
    Ich bin sporadisch hier unterwegs, da ich im Moment mit anderen Dingen sehr beschäftigt bin. Gerade habe ich mal wieder ein wenig den Kopf frei für Beauty. Ich suche momentan nach einen Winterpflege und habe Avene im Sinn. Schreib´mir doch mal, wie das Avene Peeling ist, wenn Du es getestet hast. *ganzscharfdaraufbin*

    Ich kann Dir ein gutes Forum für Menschen mit Laktoseintoleranz empfehlen: http://www.libase.de
    Dort haben sich die Damen bestimmt schonmal mit dem Thema auseinandergesetzt.

    Das ist ja doof, daß Du schon auf so kleine Mengen reagierst.
    Ich bin nur etwas davon betroffen, d.h. Milchzucker in kleinen Mengen macht bei mir nichts.

    LG, Tua

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo

    Danke an Euch Das war sehr lieb. Ja, habe heute auch mit meinem Gyn telefoniert... er sagte, es gibt nur EINE EINZIGE Pille ohne Laktose, und die gehört zu den höchstdosierten... Wahnsinn... Dabei gibt es doch gar nciht soooo wenige Leute mit LI...

    Jedenfalls ist bei mir das Problem, dass ich zur Zeit ja eher immobil bin, wegen der KnieOPs, und deshalb wegen Thrombosegefahr nur gaaanz niedrig dosierte Dinge nehmen darf... deshalb auch bisher die Minipille, also nur Gestagene... aber unter der Cerazette habe ich mich auch soooo nicht wohl gefühlt (Haut etc.). Jetzt hat er mir den Ring vorgeschlagen, zwar etwas höhere Thrombosegefahr wegen Östrogenen, aber 1. habe ich ihn früher immer toll vertragen, 2. gehöre ich nicht sooo zur Thrombosegefährdeten Gruppe und 3. ist er am niedrigsten an Östrogenen dosiert überhaupt...

    Tja mal sehen...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nur eine Pille? Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Verrückt oder? Zumal es zwar nicht die Mehrzahl ist, aber ja doch einige Leute Laktoseintoleranz haben... *grübel*
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    aber glücklicherweise gibt es ja nicht nur die Pillen, hast Du schon mal ans Evra-Pflaster oder an Mirena - die Hormonspirale gedacht ? Wäre doch vielleicht eine Alternative, oder ? Die haben absolut den Vorteil, dass sie durchweg niedrigdosiert sind.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Original geschrieben von Milchstrasse
    Hallo

    Danke an Euch Das war sehr lieb. Ja, habe heute auch mit meinem Gyn telefoniert... er sagte, es gibt nur EINE EINZIGE Pille ohne Laktose, und die gehört zu den höchstdosierten... Wahnsinn... Dabei gibt es doch gar nciht soooo wenige Leute mit LI...

    Jedenfalls ist bei mir das Problem, dass ich zur Zeit ja eher immobil bin, wegen der KnieOPs, und deshalb wegen Thrombosegefahr nur gaaanz niedrig dosierte Dinge nehmen darf... deshalb auch bisher die Minipille, also nur Gestagene... aber unter der Cerazette habe ich mich auch soooo nicht wohl gefühlt (Haut etc.). Jetzt hat er mir den Ring vorgeschlagen, zwar etwas höhere Thrombosegefahr wegen Östrogenen, aber 1. habe ich ihn früher immer toll vertragen, 2. gehöre ich nicht sooo zur Thrombosegefährdeten Gruppe und 3. ist er am niedrigsten an Östrogenen dosiert überhaupt...

    Tja mal sehen...

    LG
    Warum darfst Du sie denn überhaupt schon wieder nehmen?? Mir hat der Gyn sie immer noch nicht wieder verschrieben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Die Diane 35 enthält auch Laktose.

    Wie Tua reagiere ich auch auf nur kleine Mengen Milchzucker. Zum Glück hat es sich bei mir verbessert. Vor ca. einem Jahr konnte ich fast garnichts essen.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    Die Valette hat Laktosemonohydrat *abtipp*
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. Laktose-Intoleranz
    Von morgenrot im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 08:57:52
  2. Laktose-Intoleranz & Gluten-Unverträglichkeit
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 12:56:49
  3. Irgendjemand da mit Laktose-Intoleranz??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 09:08:39
  4. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •