Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91

    Standard Skinoren gegen Akne,wer hat Erfahrung?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    heute war ich bei einer Dermatologin. Sie hat mir Skinoren verschrieben. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Bin schon skeptisch, denn gerade bei meiner auch empfindlichen Haut. Hab nicht diese typische Aknehaut, sondern eher Unterlagerungen von Mitessern und eben so zwei bis drei Pickelchen.

    Wäre für jeden Beitrag sehr dankbar.

    Viele liebe Grüsse
    Jasmin

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Jasmin,

    also ich nehme auch Skinoren... aber mein Hautarzt hat es mir mehr für die punktuelle Anwendung empfohlen. Bei akuten Pickeln hilft es auch wirklich toll... Aber auf die ganze Haut aufgetragen wäre es glaube ich zumindestens bei meiner empfindlichen Haut VIEL zu aggressiv...

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    91
    Meine Hautärztin meinte ich solle auf das ganze Gesicht auftragen, denn bei mir sind die Mitesser fast überall. Besonders an Stirn und Kinn. Sogar am Hals hab ich welche bekommen. Doch bin so empfindlich, besonders an den Wangen. Ich soll es aber nur einmal abends auf ganz trockene Haut auftragen. Nur weiss ich nicht was ich dann morgens nun für eine Pflege für meine eh trockene Haut nehmen soll. Hab jetzt schon teils Schuppen. Bin mir nämlich sicher, dass Skinoren meine Haut noch mehr reizen wird.

    Ich hab erst vier Tage lang die Cleanance K von Avene ausprobiert, die hat meine Haut noch mehr verschlechtert. Zum Beispiel hab ich an den Wangen noch mehr Mitesser bekommen. Doch die Apothekerin meinte, dass das am Anfang normal wäre. Dies wäre auch bei Skinoren der Fall. Stimmt das? War es bei Dir auch so? Was für eine Pflege nimmst Du?

    LG
    Jasmin

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Oh Quatsch tausend Mal sorry ich habs verwechselt... ich habe /hatte Skinoren für das ganze Gesicht... Du hast Recht... nur Inderm habe ich für punktuelle Anwendung. Ja die Skinoren trocknet gaaaanz arg aus... die Haut soll sich glaub ich sogar schälen, oder zumindestens die Unreinheiten austrocknen... mir hat die Creme leider nichts gebracht ausser trockene gereizte Haut. Aber ich habe es immer so gemacht, dass ich erst die Skinoren und dann hinterher eine Feuchtigkeitscreme drübergelayert habe... sonst wäre es gar nciht gegangen

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich benutze auch Skinoren, aber nur als Nachtcreme.
    Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Am Anfang sollte ich nur jeden zweiten Abend die Skinoren benutzen, um zu sehen wie die Haut darauf reagiert (ca. 14 Tage)
    Jetzt benutze ich schon seit April Skinoren täglich als Nachtcreme und meine Haut wird von Tag zu Tag schöner, weniger Mitesser und keine Unreinheiten mehr.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich hatte/habe sie auch. Anfangs wirkte sie ganz gut, aber jetzt nicht mehr wirklich, daher habe ich von der Verwendung Abstand genommen.

    In der Anfangsphase hat meine Haut auch etwas gereizt reagiert, jetzt aber gar nicht mehr.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    Anzeige
    habe die Skinore auch im bad liegen-aber nur da..
    Die hat dermaßen geätzt und ausgetrocknet,hatte nach einmaliger Benutzung schon morgens überall Falten-da lebe ich lieber mit ein paar Mitesser mehr-als mir die Haut dauerhaft zu schädigen..

Ähnliche Themen

  1. Tabletten gegen Akne
    Von Katze29 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 10:32:08
  2. Kamillencreme gegen Akne
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:51:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 10:34:36
  4. pille gegen akne?????
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 16:55:15
  5. Erfahrungen mit "Skinoren Creme" gegen Akne?
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 11:50:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •