Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Stromberg

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    Hallo ,

    nee, ich kann darüber nicht lachen. Und ich schau es mir auch nicht mehr an, weil da ein soo mieses Verhalten lustig dargestellt wird, was ich gar nicht zum Lachen finde. Dieses fiese Macho-Getue haben leider schon viel zu viele Chefs und die Mobbing-Schiene wird in dieser Serie leider als lustig und n o r m a l dargestellt. Sorry, aber das finde ich eher traurig als lustig. Ich habe eine andere Art von Humor.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Naja, Stromberg ist immer noch fiktiv und eine Karrikatur, auch wenn vielleicht viele Menschen den und den wieder erkennen zu glauben. Ausserdem wird die Rolle als Aussenseiter und Loser charakterisiert und letztendlich lacht der Zuschauer auf SEINE Kosten.

    Wer also Stromberg als Glorifzierung solcher Charaktereigenschaften sieht, hat mMn was nicht verstanden
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Eben. Stromberg ist zwar ne fiese Möpp, aber gleichzeitig doch auch eine lächerliche Figur, die nix drauf hat und bei niemandem so richtig landen kann. Ich guck mir das gern an.

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Gestern abend hat er mir ja wieder sehr gut gefallen, wie er sich als Schalke-Fan eingeschleimt hat und am Ende Erni wieder zurückgestuft wurde
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich finde Stromberg un-möglich. Und absolut glaubwürdig.

    Und ich liebe diese trostlose Stimmung in den (wieheisstderKonzerngleich?)-Büros, weil es mich unglaublich glücklich macht, dass ich da nicht hocken muss

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich glaub nicht, dass wir den glorifizieren, wir, die ihn nicht mögen. Aber gefallen muss es einem ja trotzdem nicht *unterlippevorschieb*

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Original geschrieben von Ash
    Eben. Stromberg ist zwar ne fiese Möpp, aber gleichzeitig doch auch eine lächerliche Figur, die nix drauf hat und bei niemandem so richtig landen kann. Ich guck mir das gern an.

    Ich seh's auch so Stromberg ist so fies und gehässig, aber eigentlich ist er derjenige, der die totale Schießbudenfigur abgibt. Und deswegen kann ich mich da ruhigen Gewissens drüber schlapplachen!

  8. #18
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Schade das gestern die letzte Folge gelaufen ist

    Ich hoffe es gibt bald eine 3.te Staffel *hoff*

    Hab eben auf Bild die besten Sprüche gelesen

    "Die wollen mich fertig machen, die da oben saßen, die Weiber. Das hat man schon gesehen, der ganze ungefickte Haufen da. Die würden mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben"

    Der Typ ist einfach cool!
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich finds auch schade, dass er nicht mehr kommt, eine weitere Staffel wird es wohl nicht geben.

    Ich habe aber leider nur die letzten paar Folgen gesehen, weil ich erst dann entdeckt hatte, dass der Samstags-Vormittags wiederholt wird.

    Ich finde den klasse, so einen Typen wünscht man seinem ärgsten Feind nicht als Chef.
    Eigentlich ist er ja ne arme Wurst, deshalb kann ich über seine Gemeinheiten auch herzhaft lachen.
    Manchmal denke ich, so einen Ernie und einen Stromberg hat doch fast jeder im Büro oder?
    LG

    Michelle

  10. #20
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Mein Mann und ich lachen uns schlapp über die Serie. Stromberg ist zwar eine tragische Figur, aber auch ein fieser Knopp, der jede Situation für sich auszunutzen versucht. Man möchte den Scheißkerl manchmal knuddeln.

    Ich finde die schauspielerische Leistung von Christoph Maria Herbst einfach herausragend! Toll auch dieser Kunstkniff, wie die dokumentierende Kamera mit in die Aktionen einbezogen wird. Die Schauspieler kokettieren mit Ihr und kommentieren die Situation ohne Worte. Genial auch Ernie - der ist so gut gespielt, dass mir gar nicht auffällt, dass er gespielt ist. Super gespielt ist auch der türkische Kollege (Schadensregulierung A-L) - staubtrocken!

    Ich habe gelesen, es soll keine dritte Staffel geben. Schade!

    kikifatz

Ähnliche Themen

  1. Stromberg
    Von elektra2112 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 21:18:56
  2. Für Stromberg-Liebhaber: Das Büro um 23:05
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 21:51:43
  3. Jette Stromberg
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 11:19:11
  4. suche Stromberg Staffel I
    Von Melli77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 18:23:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •