Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaubstip - La Gomera oder Zypern o.ä.

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Urlaubstip - La Gomera oder Zypern o.ä.

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Urlaubstip für November. Das sind die Bedingungen
    - Ferienwohnung/haus, babytauglich
    - Temperaturen um die 20 Grad oder mehr (weniger sollte es nicht sein)
    - NICHT die Kanaren (außer La Gomera)
    - schöne Wanderrouten
    - kein reiner Strandurlaub

    Mir ist z.B. Zypern und La Gomera eingefallen, wäre das was? Oder langweilt man sich da nach einer Woche? Oder habt Ihr andere Ideen? Es sollte nicht zu weit weg sein wegen der Flugdauer.

    Dankeschön
    Viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hallo Ella

    Ich war im Juli auf Zypern, so richtig mit Halbpension, auf Ayia Napa.
    Es war heiss und schön, klasse Strand, aber ziemlich voll,
    mit gröhlendem, sagen wir, internationalem Publikum (will keine Diskussion heraufbeschwören )
    kann ich also einer Familie mit Baby nicht empfehlen.

    Aber ich wollte das so
    Zypern ist auch sehr, sehr teuer, also auch die normalen Lebensmittel, würde ich sagen, englisches Niveau.
    Zu La Gomera kann ich leider gar nichts beitragen
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,212
    Hallo Ella,

    ich war damals im Oktober auf Zypern (Paphos), im Hotel mit HP. Es war noch schön warm, auch das Meer, aber Zypern hat mir absolut nicht gefallen, da werd ich nie wieder hinfliegen und teuer war es außerdem.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe ja (vor Lichtjahren) mal auf Zypern gelebt.

    Ayia Napa war damals ein verschlafenes Fischerdörfchen und traumhaft schön. Heute: Ibiza, Malle und Rimini mit Halligalli.

    Historisch gesehen ist die Gegend um Paphos am schönsten, da gibt es einiges zu bestaunen, das ist inzwischen auch die ruhigere, gediegenere Ecke der Insel. Im Troodos Gebirge ist es wunderschön....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Hi,

    ich war mal im November in Nordzypern (türkischer Teil, jaja ). Ganz wettersicher ist es dort dann auch nicht mehr, aber so 20° dürften es meist mindestens noch gewesen sein und es war doch überwiegend heiter. Allerdings war ich von der Landschaft (die im Südteil, glaube ich, nicht soo viel anders ist) etwas enttäuscht. Da finde ich andere Inseln (z.B. Malle und Kreta, von Korsika ganz zu schweigen) sehr viel schöner.

    Gomera ist sehr klein; ich war aber selbst noch nicht dort.

    November ist gar nicht so einfach. Mir würde noch Madeira einfallen (das mit dem Wetter wäre zu ergründen), das ist wohl auch zum Wandern sehr schön; ich war aber auch dort noch nie. Oder vielleicht noch Sizilien?

  6. #6
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Ella,

    wir waren bereits 2 mal auf Gomera. Die Insel ist sehr schön und zum reinen Strandurlaub auch gar nicht geeignet. Es gibt nur wenige (Sand-)Strände. Zum Wandern ist die Insel wunderbar Es gibt auch sehr schöne Fincas.
    Wir hatten eine Finca im Norden. Der Norden ist sehr grün und zum Wandern auch besser geeignet als der Süden. Allerdings war es im Oktober bis Mittags oft bewölkt und auch kühler, feuchter als im Süden, so dass meine Haare 2 St. brauchten, um trocken zu werden Wir hatten einen Mietwagen und sind sehr viel unterwegs gewesen. Es gibt dort sehr schöne, kleine Dörfer mit leckeren Restaurants.
    Der Süden (Valle Grey) ist touristischer; eigentlich findet man dort nur Touristen. Mir hat es dort nicht gefallen

    Ich kann Gomera auf jeden Fall empfehlen, wenn man gerne wandert oder sich einfach entspannen möchte. Discos&Co. wird man da nicht wirklich finden. Auf jeden Fall würde ich einen Mietwagen empfehlen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, denn die Busverbindungen sind bescheiden gewesen.

    Auch, wenn Du Kanaren (außer Gomera) ausschließt, würde ich trotzdem noch La Palma in die Runde werfen. Die Insel ist noch schöner als Gomera und der Tourismus ist zum Glück dort auch noch sehr bescheiden (im Vergleich zu den anderen kanarischen Inseln).

    VG,
    Kora

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Mein Frisör hat mir für November von den Kanaren abgeraten. Da regnets!
    Zypern war ich vor Jahren mal im Januar, Paphos.
    Ich muss sagen, von Zypern hat sich mir nichts im Gedächtnis eingebrannt, ich fand es nicht besonders spannend dort.
    Außerdem waren wegen der Nebensaison fast alle Restaurants geschlossen, so dass man auf die Halbpension angewiesen war.

    Wir haben uns jetzt für Lissabon entschieden

    Also wie wärs vielleicht mit Portugal Beach?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Wer war schon in Zypern?
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.12, 09:11:39
  2. Zypern ruft!
    Von CurlyGirlie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:34:24
  3. suche Beauty- und Reise-Tips für Zypern
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 08:23:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 13:01:24
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •