Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dauerwelle+Intensivtönung?

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54

    Standard Dauerwelle+Intensivtönung?

    Anzeige
    Meine Mutter meinte, dass wenn ich mir zu meiner Intensiv-Tönung noch eine Dauerwelle reinmachen lasse, würde die Gefahr bestehen, dass meine Haare abbrechen, oder ausfallen. Ist da was dran? Ist die Chance sehr hoch, dass es daneben geht? Ich meine, ich will ja nicht mit Glatze rumlaufen...

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also ich hatte blonde Strähnchen und dann die Dauerwelle drüber. Meine Haare haben es nicht vertragen und sind total kaputt gegangen... nie wieder... kommt aber auf deine haarstruktur an..

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich würde es lassen und lieber nur eine sanfte Schaumtönung wählen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54
    Die Tönung is ja schon drinne :/ Es ginge jetz um die Dauerwelle...

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    Bei einer Tönung hat es meinen Haaren nichts gemacht, außer das die Farbe wieder raus ist durch die Dauerwelle.
    Es wäre besser gewesen erst Dauerwelle dann die Tönung.
    Sollte es allerdings eine Färbung sein würde ich es auf jeden Fall lassen.

    Gruß tabby

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich hab feine blondierte haare und hab meine friseurin gefragt ob die haare noch eine dauerwelle schaffen würden. sie hat dann eine augenbraue hochgezogen und gemeint nein das ist ihr tod

    da mir blond wichtiger als lockig ist hab ich mich gegen die curls entschieden.

    das ist natürlich weit strapazierender als eine tönung aber dennoch denke ich irgendwann ist genug. das ganze kommt nämlich dann mit der dauernden extra pflege auch noch schön teuer.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das würde die Farbe wirklich etwas "rausziehen". Aber wenn Dich das nicht stört und Deine Haare ansonsten top in Ordnung sind....?

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich würd es nie und nimmer machen- die dauerwelle ist schon eine strapaze, noch dazu, wenn vorher farbe drinn ist.
    vor allem kann sich gerade bei blond die farbe ziemlich verändern und ins rötliche gehen, da sind alle überraschungen möglich...
    drum sollte man auch eine zeit nach der dauerwelle warten, bis man farbe reinmacht.
    aber du willst ja den umgekehrten fall wissen-
    bereits farbe drinn und dann dauerwelle, und das kann farbspiele hervorrufen.

    es könnte den berühmten "Sauerkraut" effekt mit den haaren machen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - erst die Dauerwelle, dann die Tönung ist die bessere Reihenfolge.

    Die Dauerwellflüssigkeit zieht auf jeden Fall Farbe raus - im schlimmsten Fall wird der Ton rötlich bzw. orange (wenn Du nicht schon einen rötlichen Ton hast) oder bekommt einen Gelbstich.

    Bei meinen Haaren ist es jedenfalls immer so gewesen, daß ihnen eine DW besser bekommt als Farbe. Habe mal ganz hellblonde Strähnchen machen lassen und die Haare sind mir stellenweise fast am Ansatz abgebrochen - sah nicht gerade doll aus!

    Ich warte auf jeden Fall immer eine Zeitlang ab, bevor ich nach der Dauerwelle töne. Wie gesagt, umgekehrt ist es auf jeden Fall riskanter.

    Würde auf jeden Fall noch warten mit der DW, bis sich die Farbe etwas rausgewaschen bzw. "verflüchtigt" hat.

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.05
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Zu Rot und Orange wirds wohl nicht kommen da meine TÖnung schwarz ist...

Ähnliche Themen

  1. Guhl Intensivtönung
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 17:15:08
  2. Movida-Intensivtönung
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 21:16:08
  3. Intensivtönung?
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 08:29:59
  4. INTENSIVTÖNUNG
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 06:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •