Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Haustier Vogel

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    der wäre doch was für deine Mutter:
    http://www.sperlingspapagei.info/Art...nring-sp_.html





    Laut soll er wohl auch nicht werden.... steht da zumindest.

    Ich kenne die noch von Südamerika, da lebten sie wild und manche hielten sie als Haustiere. Es war immer sehr köstlich sie zu beobachten.

    Aber bitte mehr als nur zwei nehmen! Wenn man sie in freier Wildbahn sieht, dann erkennt man wie ausgeprägt das Sozialleben ist Sie sind wirklich klein, da macht es wohl keinen Unterschied ob man 2 oder 6 davon hat. Ausserdem ist es sehr niedlich sie zu beobachten wie sie miteinander umgehen

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich persönlich bin ja total dem Arakakadu erlegen, sind die nicht anbetungswürdig? *schmelz*
    http://www.fran.de/bedrvoe_arakakadu.htm

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Und das ist der grösste von allen, sieht der nicht aus wie Globi? (*äh* kennt man den in Deutschland? *grübel*?)

    Ist das nicht einfach ein wundervolles Tier? Der Hyazinthara.
    http://www.fran.de/bedrvoe_hyazinthara.htm

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Caro,

    also mir gefallen die kleinen Sperlingsdinger besser, die sehen nett aus!

    Vor diesem großen Schnabel habe ich ganz schön Respekt

    Kriegt man die Sperlinge im normalen Zoohandel oder muss man sich einen Züchter suchen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther

    Kriegt man die Sperlinge im normalen Zoohandel oder muss man sich einen Züchter suchen?

    Liebe Grüße
    Silke
    Die Sperlinge sind wirklich total niedlich
    Wo man die kriegt? Ich würde mal im Internet nach einem Züchter suchen oder in einer guten Zoohandlung danach fragen. Das kann ich dir so jetzt auch nicht sagen. Aber ein guter Züchter ist sicher eine hilfreiche Anlaufstelle. Der könnte dann auch deine Mutter entsprechend beraten. Sorry, da kann ich dir auch nicht helfen.


    Zum Schnabel. Die grossen Arten haben in aller Regel eine ziemliche Beisshemmung, da sie genau wissen was sie mit so einem Biss alles anrichten/töten können. Ausserdem benutzen sie den Schnabel vor allem als Kletterhilfe und zum knacken von Nüssen/Samen und nicht als Waffe Sie sind in aller Regel sehr friedfertig Die kleinen Papageien beissen eher mal zu

    Ich muss jetzt weg, aber ich beantworte gerne noch weitere Fragen. Bis später.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    ich persönlich finde die Unzertrennlichen in allen Farbvarianten ja auch unwiderstehlich, ich finde den Gedanken sehr schön, dass sie sich ihren Partner selbst und auf ewig aussuchen und farblich *schwärmichhättegerne1-2PaareineinerVoliereundzwareinRosenköpfchenundein enPfirsichkopf*

    Aber sie können sehr laut sein, muss nicht sein aber kann sein und egal wie viel Spielzeug und wieviel Geäst sie in der Voliere haben, beim Freiflug können sie trotzdem noch alles möglich anknappern.

    Allerding kenne ich fast nur Vögel, die wirklich ziemlich viel Lärm machen ( wenn man das als Lärm empfindet ), da waren die Wellensittiche noch die Stillsten und bei meiner Oma sind immer alle ganz zahm geworden und haben geplappert ( auch wenn sie ausser meiner Oma nie Jemand verstanden und ausser meiner Oma hat sie nie Jemand "Bubi und Ellie sind lieb" sagen hören

    Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
    Hopi

    PS : schau doch mal in einen Zoohandel, der sich auf Vögel spezialisiert hat rein und lass Dich beraten oder in einen Vogelpark ( da habe ich kürzlich noch von einem im Radio gehört *Grübel* )
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar
    ich persönlich finde die Unzertrennlichen in allen Farbvarianten ja auch unwiderstehlich, ich finde den Gedanken sehr schön, dass sie sich ihren Partner selbst und auf ewig aussuchen und farblich *schwärmichhättegerne1-2PaareineinerVoliereundzwareinRosenköpfchenundein enPfirsichkopf*
    Die sind sehr süss!

    Aber fast alle Papageienarten suchen sich ihre Partner nach Zuneigung aus und bleiben auch das ganze Leben zusammen. Ausser der Kea, das ist ein elender Casanova Darum kann man nicht einfach Männchen und Weibchen zusammen setzen, die müssen sich quasi selber aussuchen, so wie bei uns halt auch

    Silke, bist du mit deiner Vogelsuche (hätte jetzt fas Vogelseuche geschrieben ) schon weiter?

    Caroline, die auch gerne Vögel hätte, aber nun mit zwei Katzen "ausgebucht" ist

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Oh ja, ich habe mich da falsch ausgedrückt, ich hätte gerne zwei Pärchen, die sich gefunden haben
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich auch

    Aber du hast dich doch nicht falsch ausgedrückt?

    Ich wollte damit nur sagen, dass nicht nur die Unzertrennlichen so sind. Eigentlich müssten fast alle Papageien diesen Namen tragen

  10. #20
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo Silke,

    wie wäre es denn mit Kanarienvögeln? Unser Hahn ist sehr zutraulich und singt wunderbare Melodien. Er antwortet in der gleichen Tonfolge die man vorpfeifft. Man kann sie sehr zahm bekommen.

    Schau mal bei www.vogelforen.de

    Eine Drusi würde ich niemandem empfehlen, das ist harte Arbeit und erfordert viel Zeit und Platz. Außerdem darf man Rabenvögel ohne Genehmigung nicht halten. Eine Dohle wird ca 18 Jahre und bindet sich total an "ihren" Menschen. Wenn ich mal zwei Tage nicht da bin, muss ich mit ihr telefonieren, sonst frisst sie nicht.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Das Label mit dem Vogel
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 08:53:05
  2. Was für ein Vogel war das?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 19:35:47
  3. Haustier gesucht ;)
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:55:20
  4. Euer liebstes Haustier!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:44:13
  5. Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •