Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: BERATUNG:Ja bitte od. Nein danke?!

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Anzeige
    Meistens schaue ich mich erstmal in Ruhe um und falls ich doch mal eine Frage habe, wende ich mich an eine Verkäuferin.

    Dieses "Beobachtet werden" geht mir allerdings auch auf den Zeiger. Ich fühle mich da auch manchmal wie unter Verdacht. Als würden die befürchten, dass ich nun gleich ein paar Sächelchen in meine Tasche wandern lasse.... Das nervt!
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    411
    Ich schau definitiv lieber selbst.

    In der Schweiz gibts ein Geschäft, wo ich mich sehr gerne beraten lasse. Die kennen mich auch, war quasi mein Stammladen.

    Aber hier in London; nein, da spar ich mir die Beratung gerne. Ausser an einigen MAC und einem benefit Counter. Da lass ich mich hier auch gerne beraten. MAC in der Schweiz mag ich z.B. überhaupt nicht....
    Liebe Güsse
    Mel

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich schaue auch lieber in Ruhe allein. Ich habe noch keine Verkäuferin getroffen, die mich - für mein Gefühl - KOMPETENT beraten konnte.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #14
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Bei mir ist das eher unterschiedlich, kommt immer darauf an, worum es gerade geht, ob ich schon weiß was ich will.

    Ich finde es OK, wenn ich gefragt werde, vorausgesetzt, ein "Nein danke, ich komme zurecht" reicht aus, um die Person los zu werden, wenn ich das will.
    Wenn ich lange nach irgendetwas suche, kann ich mich aber auch ärgern, wenn keiner kommt oder alle ganz angestrengt mit irgendetwas beschäftigt sind. dann kommt es auch vor, dass ich eben wieder gehe, ohne zu fragen.

    Was ich auch hasse, ist die Beratung durch hirnlose, inkompetente Tussis, die einfach nicht los zu werden sind...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,653
    In meiner Lieblingsparfümerie gibt es eine sehr nette und vor allem kompetente junge Verkäuferin, die einen, wenn nicht viel los ist, durch alle Neuerscheinungen lotst und viel Interessantes erzählt. *ichkaufe*

    Also in diesem Fall meine Antwort: JA

  6. #16
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Ich guck mich auch lieber alleine um . >Ich find nichts schlimmer als aufdringliche Verkäuferinnen , die mir die ganze Zeit hinterherlatschen , am besten noch meinen Korb in die Hand nehmen

    Aber mindestens genauso ätzend ist es , wenn man Hilfe braucht , aber niemand da ist (bzw. "frei")
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich mag überhaupt nicht beraten werden...weder bei Kosmetik, Kleidung, Schuhe, Möbelhaus noch sonstwo.
    Sogar Elektorgeräte schau ich mir lieber selbst an bzw. erkundige mich vorher im Net

    Daher bevorzuge ich auch große Läden (Ketten) wie H&M oderMüller...weil man mich da ganz bestimmt in Ruhe lässt und ich mich stressfrei umsehen kann.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich bin da eher für "Nein, Danke!"

    Wenn ich zum shoppen gehe, dann meist mit Vorsatz und davor informiere ich mich schon ausgiebig über das Produkt. Oft brauch ich dann nur einen Hinweis, wo ich das Produkt finde, das war´s dann aber auch schon. Ausserdem bekommt man in den meisten Parfümerien doch sowieso keine kompetente Auskunft. Bei Kosmetikerinnen ist das schon wieder was anderes.

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,765
    Ich möchte auch keine Beratung, außer ich weiß weiß echt mal nicht weiter, dann frag ich schon.

    Leider ist die Message, den Kunden zu fragen, ob man helfen kann. Das war schon immer so und die Chefs kapieren nicht, das die Kunden sich bedrängt fühlen. Ich hab das nur gemacht, wenn der Chef in Reichweite war, ansonsten hab ich hauptsächlich älteren Leuten, oder solchen mit unentschlossenem Gesichtsausdruck meine Hilfe angeboten.

    Man findet aber heutzutage in allen Bereichen unqualifizierte Verkäuferinnen. Hier stellt mal mit vorliebe ungelernte ein, weil die billiger sind. Eine Schulung bietet kaum einer an, ja und alles selbst aneignen ist auch nicht so ideal, weil einem dann doch so manches durch die Lappen geht.

    Mandy eine gelernte frustrierte Verkäuferin in Elternzeit

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Anzeige
    Finds zwar nett das man gefragt wird finds aber auch nervig ,wenn man hilfe braucht fragt man halt

    Liebe Grüße Mandy

Ähnliche Themen

  1. Friseure in München Ponyclub Schwabing nein danke;;
    Von mara2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 23:23:29
  2. Living Nature - Feuchtigkeitsgel - NEIN DANKE
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 12:31:49
  3. große poren auf der nase - nein danke!!
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 20:11:07
  4. Pickel, nein danke!!!
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 17:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •