Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Wie oft frische Bettwäsche?

  1. #51
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Anzeige
    also ich wasche meine Bettwäsche auch mit 40grad..außer ich hab sie mal länger als 2wochen drauf, dann müssen es 60grad sein

    Bügeln tu ich Bettwäsche auch nie, ich komm schon so kaum mit dem bügeln hinterher. ich HASSE bügeln

    VlG
    Alisia

  2. #52
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich bügle ja meine klamotten schon so gut wie nicht - gutes aufhängen reicht meist - dann bügle ich bestimmt keine bettwäsche. und gewechselt wird sie so ca. 1x im monat. und ja, ich mag das wenn sie nach mir riecht

    versiferkel
    Ich will Sommer!

  3. #53
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Also ich wechsle unsere Bettwäsche nie..........das macht meine Freund. Ich hasse Bett beziehen, v.a. bei Übergrößen.

    Im Sommer wird 1x Woche gewechselt und im Winter so alle 2-3 Wochen, kommt darauf an wie sehr wir schwitzen. Der Kopfkissenbezug wird nicht extra gewechselt

    Meistens wasche ich die Bettwäsche bei 60° und das Bügeleisen hole ich sowieso nur für Blusen etc. aus dem Schrank und das sehr ungern.

    LG, Tua

  4. #54
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Original geschrieben von allure
    *OUTING*

    also ICH beziehe unser Bett 1x pro MONAT neu, nur den Kopfkissenbezug wechsele ich ein bisschen öfter

    Viele Grüße
    allure
    Ich auch Schlodderlotte bin
    Ich wechsle meine Wäsche auch höchtens 1x pro Monat. Der Kopfkissenbezug wird zwischendurch schonmal schnell mitgewaschen.

    Dafür kommt meine Bettwäsche aber auch immer in die Heissmangel damit sie schön glatt und gestärkt ist Wenn ich jede Woche die Wäsche wechseln würde ginge das ganz schön in den Geldbeutel

  5. #55
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Im Normalfall ca. einmal im Monat. Ich finde, dass reicht. Und gebügelt wird die Bettwäsche natürlich nicht. Mir reicht schon das, was unbedingt gebügelt werden muss.
    Gruß,
    Tani

  6. #56
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Wir wechseln auch recht schlampig *schäm*
    Aber ich mach nicht mehr den Fehler, gleich morgens schön die Decken wieder zurückzuschlagen, damit ja das Bett ordentlich aussieht, sondern lass erst mal die Matratze "ausmüffeln".
    Und gebügelt hab ich Bettwäsche auch noch nie, gibt es da einen Grund für?
    Damit die Wäsche gut riecht nehm ich einerseits ätherische Öle in mein Essigwasser und dann hab ich mir auch eine Batterie "Schlaf-gut-Sprays" zugelegt, damit sprüh ich dann völlig konzeptionslos im Zimmer rum

  7. #57
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Im Sommer meist jede Woche, im Winter alle 2 Wochen. Ich mag frische Bettwäsche auch total gern, hasse es aber Betten zu beziehen. Bei uns heißt das: ich ziehe ab, Schatzi bezieht neu.

    Ich bügle auch keine Bettwäsche sondern steck sie immer in den Trockner. Wenn ich sie dann noch warm zusammenlege oder aufziehen lasse , ist sie auch schön glatt. Obwohl ich darauf gar nicht so großen Wert lege. Ich sprüh auch total gern mit solchen Bettensprays im Schlafzimmer rum, am liebsten nehm ich das von Avon Sleeptherapy.

    Ich frag mich aber wie ihr das macht wenn ihr Kopfkissenbezüge öfters wechselt: Habt ihr dann gemixte Bettwäsche (kann ich mir nicht vorstellen) oder wascht ihr den Bezug gleich und zieht ihn sofort wieder drauf? Bei letzterem verblassen die Farben von Kopfkissen und Bettdecke doch unterschiedlich stark.

    LG
    Copycat

  8. #58
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Ich habe weiße Extra-Bezüge für die Kissen und wenn ich nach der ersten Woche den passenden Bezog in die Waschmaschine stecke, kommen die weißen zum Einsatz

Ähnliche Themen

  1. Katze und Bettwäsche
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 16:34:25
  2. Ikea Bettwäsche
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 23:02:49
  3. Bettwäsche von Tchibo
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 14:18:48
  4. Bettwäsche bei Tchibo
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 12:29:25
  5. Bettwäsche
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 17:05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •