Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @Luna* wg M. Gebhardt

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard @Luna* wg M. Gebhardt

    Anzeige
    Hallo Luna,
    da Du ja unsere Expertin für Martina Gebhardt-Produkte bist, hätte ich eine Frage an Dich . Ich bin sooo begeistert von der Augenfältchencreme und vertrage sie auch prima. Jetzt möchte ich 'mal eine Gesichtscreme von MG ausprobieren. Ich wollte 'mal fragen, ob Du etwas über die Propolis-Creme und die Ginseng-Creme sagen kannst (Wirkung und Verträglichkeit würden mich interessieren), sie vielleicht schon selbst probiert hast? Eine Antwort wäre superduperlieb, vielen Dank im voraus.

    Herzliche Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Andrea *einmisch*,

    die Ginseng-Creme habe ich noch nicht probiert, sie soll aber seeeehr reichhaltig sein. Also entweder für sehr trockene Haut, oder für den harten Winter (Kristina-Nummer-?, die zur Zeit in Norwegen ist, benutzt sie...)
    Die Propolis-Creme hatte ich früher mal, aber auch sie war mir zu reichaltig, das passiert einem aber bei MG-Cremes schnell

    Zur Zeit benutze ich die Melissencreme für Mischhaut, von der bin ich seeehr angetan. Die trockenen Stellen sind jetzt mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, aber ich hab nicht mehr Pickel bekommen.
    Dann hab ich auch mal die Neroli-Creme probiert, die mir sehr gut riecht, aber auch sehr reichhaltig erscheint und mir zu glibschig ist
    Von diesen beiden Cremes könnt ich dir aber was abfüllen, zum Ausprobieren.

    Von den anderen Cremes würde ich auch erst mal versuchen, ne Probe zu ergattern (im Bioladen, Reformhaus oder Naturkosmetikgeschäft).

    Luna kommt erst heute abend wieder ins Board, die kann dir garantiert noch mehr dazu sagen, also Geduld

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Bin schon zu Stelle

    Ich habe sowohl die Propolis-, Ginseng- und Melissencreme in Gebrauch. Die Propolis aber nur als Probe.
    Ich finde alle gut, aber wie du von der Augencreme schon weisst, haben die MG-Cremes alle eine etwas pappige Konsistenz. Mich stoert das nicht, weil sie trotzdem einziehen.
    Die Ginsengcreme ist prima im Winter, sie schuetzt die Haut und macht sie auch wiederstandsfåhiger gegen Wind und Wetter. Trotz des ungemuetlichen Klimas hier in Norwegen ist meine Couperose fast nicht zu sehen, das spricht schon mal sehr fuer die Ginsengcreme
    Die Propoliscreme ist auch sehr angenehm und åhnlich wie die Ginseng. Sie riecht lecker nach Zimt, hmmmm wie Weihnachten. Leider ist meine Probe schon alle...
    Die Melissencreme nehme ich ab und zu zwischendurch, sie soll fuer Mischaut sein. Sie ist auch wunderbar, sie wirkt ausgleichend und auch beruhigend. Sie riecht åhnlich wie die Ginsengcreme nach Melisse und Zitrone, auch sehr lecker.
    Die Wintercreme habe ich auch, die ist aber sehr sehr reichhaltig, die hole ich nur raus, wenn es sehr kalt ist und nichts fuer den Dauergebrauch.

    Insgesamt finde ich die MG-Cremes sehr vetråglich, ich habe ja emfindliche Haut und vertrage sonst nicht alles.

    Noch ein Tip, die Kamillenhandcreme ist auch ganz toll. Sie pflegt nicht nur die Hånde, ich bin zur Zeit erkåltet und und da gebe ich die auf die Nase und nichts wird wund.

    Nicht empfehlen kann ich dir den Rosenlippenbalsam, den tue ich mir dick auf den Lippen und nach einer halben Stunde ist keine Wirkung mehr da...

    Liebe Gruesse von Kristina


  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Trudy, vielen Dank für Dein Angebot, mir was abzufüllen, aber die Infos genügen mir schon. Vielleicht werde ich mir die Ginseng-Creme erst einmal bestellen und dann 'mal weitersehn...

    Liebe Grüsse und einen schönen Montag
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo zusammen!

    Mhm, die Avocado Augencreme nehme ich nachts und finde sie so gut wie viele superteure Konkurrenten.

    Mit der Ginseng Creme habe ich auch schon geliebäugelt. Aber ich bin ein Käufer, der immer alles sehen muß und habe mich deshalb noch nicht zum Bestellen bei Keppler aufgerafft.

    In Köln gibt es ein Reformhaus mit einem Miniangebot, das unbeachtet in einer Ecke dahin vegetiert. Bei Nachfragen in anderen Reformhäusern bin ich immer auf vollkommenes Unwissen gestossen. Die haben noch nicht mal von MG gehört!!

    Für welchen Typ ist denn die Propoliscreme? Ginseng wäre mir glaube ich zuwenig im Winter. Nehmt ihr sie Tag und Nacht? Auch unter Makeup? Wie lange lasst ihr sie einziehen?

    Enthalten sie Parfüm?

    VLG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    das, was Kristina über die Ginseng-Creme geschrieben hat, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
    Eine kleine Anmerkung hab ich noch: Die Ginsengcreme ist sehr gelb, das ergibt einen schönen Frischeeffekt im Gesicht, macht sich aber auf weißen Blusenkragen weniger gut...

    Die Propoliscreme hatte ich noch nicht.

    Die Kamillenhandcreme ist wirklich sehr schön, aber nix fürs Büro, sondern eher als Intensivpflege für nachts.

    Sehr gut gefällt mir auch die Babycreme; die ist prima bei rauhen Ellbogen oder schnupfenwunder Haut.

    Ich kann dir auch nur raten, die erstmal Proben zu besorgen, denn die Cremes sind sicherlich nicht jedermanns Sache, da sie wirklich recht zäh und reichhaltig sind.

    Liebe Grüße
    Luna

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Luna, vielen Dank für die Expertinnen-Meinung . Hier in den Reformhäusern gibt es leider keine M.G.-Kosmetik. Ich werde mir eine Creme bestellen, evtl. die Ginseng-Creme. Falls sie mir zu reichhaltig ist (wobei ich mir das jetzt im Winter kaum vorstellen kann, meine Haut ist z.Z. wie die Wüste Gobi...) benutze ich sie nachts für den Hals.
    Ciao und eine gute Nacht
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    *schubs* fuer Cassie

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.00
    Beiträge
    165
    @ jennifer:

    Kannst Du mir das Reformhaus in Köln nennen, das die MG - Produkte führt? Ich wohne nämlich auch in Köln und hatte mir zum ersten mal die MG Augencreme beim Versandhandel bestellt, die ich heute bekommen habe. Falls ich in Zukunft also die Augencreme oder andere Produkte von MG kaufen will, könnte ich ja zu diesem Reformhaus gehen. Ist denn die Augencreme auch da erhältlich?

    Liebe Grüsse
    tony

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,281
    Anzeige
    @tony und jennifer:

    MG gibt es in dem Naturkostladen Naturata auf der Berrenrather Straße.
    Sie haben zwar nicht das ganze Sortiment und auch keine Proben, können aber alles bestellen und einige Sachen kann man sich immerhin ansehen...

    Gruß,
    Loulou

Ähnliche Themen

  1. Suche von GEBHARDT...
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:04:27
  2. M. Gebhardt u.v.a.
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 15:13:00
  3. M. Gebhardt
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:28:00
  4. M. Gebhardt Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.01, 16:27:00
  5. Gebhardt-Avocadoaugencreme...
    Von Liza im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 17:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •