Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Und überhaupt...

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445

    Standard Und überhaupt...

    Anzeige
    ...habt ihr eigentlich einen fixen Putzplan?
    In den anderen Threads klingt das so...also ich putze ungefähr einmal pro Woche (zusammenräumen, staubwischen, saugen, Bad putzen, aufwaschen), da such ich mir einen Tag wo ich wenig zu tun hab und mal 2,3 Stunden erübrigen kann.
    Aber wirklich fix ist das nicht. Genausowenig wie das Bettenüberziehen, Fenster putzen so ungefähr einmal in 2 Monaten (das finde ich wiederum lustig)
    Bügelwäsche stapelt sich eeewig in einem Wäschekörbchen (ich machs morgen...) genauso wie Handwäsche.
    Und zwischen meinen Putztagen lass ich es auch oft ziemlich verlottern, also Wäsche nur auf einen Sessel, Bücher nicht wegräumen, Verpackungen nicht wegschmeißen, also eigentlich alles rumliegenlassen und nicht wegräumen *outing*
    aber ich finds ganz ok so wies ist
    und wie macht ihr das?
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Putzplan?
    Nö!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Ich hab keinen Putzplan, nehme mir aber immer vor, mir das regelmäßig vorzunehmen...

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.04
    Beiträge
    399
    Hallo,

    habe bis vor kurzem noch immer schön brav jeden Freitag komplett Programm gemacht (alles mit nem feuchten Lappen abgewischt, gesaugt, gewischt usw.). Bin aber momentan etwas faul geworden was putzn angeht. Obwohls mir sonst immer Spaß gemacht hat.

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    früher hab ich jeden freitag wohnungsputz gemacht und wäsche gewaschen.

    seit ich eine reinigungsfrau habe, die 1x die woche kommt (donnerstags) erledigt sie die dinge wie staubsaugen, bodenwischen, fensterputzen, bügeln (ich hasse es), altpapier zum container bringen, plastikmüll entsorgen und glas zum container bringen.

    freitags wasche ich immer die wäsche, überziehe das bett und geh einkaufen.

    sonntags mache ich meine "kleine" wohnungsrunde

    altpapier in die schachtel, alte zeitungen weg, blumen gießen, bad, wc putzen, staubsaugen, wäsche verräumen.

    ich mag es gerne wenn ich montags in die arbeit gehe und wenn ich nach hause komme ist die wohnung pipifein sauber.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Mir gehts wie Christine... ich nehme mir ständig vor, mir eine regelmäßige Planung vorzunehmen aber ich packs nicht wirklich.

    Meistens läuft das eher so, dass ich mir, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, ein Herz nehme, und alles auf Vordermann bringe um dann zu zu schauen, wie es wieder nach und nach immer unordentlicher wird.

    Das Problem ist einfach, dass hier noch nicht alles einen eigenen Platz hat - es fehlt STauraum.

    Nur Küche und Wäsche habe ich ziemlich regelmäßig im Griff. Und ich sauge regelmäßg einmal die Woche durch, wenn ich am Wochenende zu Hause bin.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    @blacky
    ... ich beneide Dich. das würde ich auch gerne hin kriegen. es ist viel schöner, heim zu kommen, wenn alles ordentlich ist.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    @tinkerbell:

    nun ja, ich bin halt auch sehr konsequent. und das ist zum einen nicht einfach und zum anderen.........naja, ich bestehe halt auf meinen sonntag-vormittag wo ich diese dinge erledige. und manchmal frag ich mich schon, ob man so stur sein muss. ich meine, es gibt doch auch andere dinge, die man sonntags machen könnte. aber wenn ich nicht alles fertig hab, dann werd ich ziemlich unrund.

    im moment ist das halt auch alles sehr einfach weil ich single bin. und sonntag vormittag würd ich kein männliches wesen in der wohnung aushalten - ähm, besser gesagt, würd wahrscheinlich jeder freiwillig reißaus nehmen.

    ich bin halt überhaupt so ein eher unflexibler mensch. mag es gern geregelt.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, einen Putzplan habe ich nicht. Ich mache jeden Tag etwas, am Sonntag immer etwas mehr. So wird es nie zu viel auf einmal.
    Ich bin auch der Typ "gleichwegräumer". Das spart viel Zeit. Räume also auch beim Kochen schon wieder auf usw.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Anzeige
    Hier werden Sie geholfen:

    http://forum.casablitzblanca.de/phpbb/index.php



    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

Ähnliche Themen

  1. Kiehls...wo, was und überhaupt...
    Von Lucà im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 12:23:54
  2. Taufe - schenkt man was und überhaupt?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 12:35:21
  3. Deko von MAC, BB und überhaupt...
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 12:03:41
  4. ...und überhaupt find ich das nicht gut
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:38:16
  5. zum ersten Mal überhaupt...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.02, 16:15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •