Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Also: noch mal Wien...

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546

    Standard Also: noch mal Wien...

    Anzeige
    Nachdem ich eben falsch gepostet hatte, hier noch mal neu:

    Ich hab mir von denen, die schon mal in Wien waren oder gar dort wohnen, mal ein paar Tips erhofft, da ich erfahrungsgemäß der Meinung bin, dass in den meisten Reiseführern Dinge angepriesen werden, die eher enttäuschend sind... und anderes wird dann ganz vergessen.

    Ich bin ja auch nur ein Wochenende dort, und das reicht aller wahrscheinlichkeit nach nicht aus, um eine ganze Stadt wie Wien angemessen bewundern zu können.

    Shoppingtips habe ich jetzt ausführlich bekommen ( danke noch mal )...

    Lohnt sich z.B. ein Besuch der spanischen Hofreitschule?
    Bei einer Fahrt mit dem Fiaker... bekommt man da was erzählt? Sind das feste Touren oder eher - *wink zu Franco* - wie ein Taxi?

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich war noch nicht in Wien. Bin aber voll der Pferdefan. Wenn ich hinkommen würde, dann würde ich mir unbedingt die Morgenarbeit, also das Training, in der Hofreitschule angucken wollen.

    Okay, daß war jetzt nicht so der Tip, aber ein Wunsch von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich möchte mich gerne hier in den Tread einmogeln:

    Gibt es vielleicht auch einen Tip für eine schöne Pension oder Hotel in Wien, das nicht zu teuer ist. Ein Geheimtip quasi?

    Vielleicht kann ich meinen Schatz dann mal überreden in der Vorweihnachtszeit dahin zu fahren. Hach wär das schön!

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Pferde mag ich auch
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    @Milla

    nicht zu teuer ist natürlich sehr relativ.

    Ich war im Renaissance Penta Hotel und war wie immer begeistert. Aber ich bin in den letzten Jahren generell nur noch in Renaissance Hotels...

    Aber vermutlich nicht das was du gesucht hast. Falls doch kannst du mir ja eine pm schicken, dann geb ich dir mehr Informationen...

    Hofreitschule fänd ich auch interessant... vielleicht kann ja jemand was dazu sagen!?

    Gruß
    Franco
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Also, Fiakerfahren ist wohl eher eine Rundfahrt- aber halt seehr teuer. Dass dabei erzählt wird habe ich noch nie gesehen
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Doooch, immer wenn ich die Fiaker von der Straße drä.. äh hinter denen herfahre, seh ich, wie sie sich zurückbeugen und wild gestikulieren. Also sie sagen dir bei jedem 2. Gebäude "da hat Mozart gewohnt / geschlafen / gegessen / geniest" und bei jedem 3. Gebäude kannst du das mit Strauß/Mahler/Freud/Grillparzer etc. ersetzen...

    Fiaker kann man wahrscheinlich mit Venedigs Gondeln vergleichen. Die machen ja auch Rundfahrten und keine Taxifahrten, soweit ich mich recht erinnere...

    Die Hofreitschule ist sicher interessant, kann mich nur noch dunkel erinnern. Aber wer Pferde mag, warum nicht... Die Morgenarbeit stimmt, ist sicher auch günstiger...

    Wenn du aber das 1. Mal da bist, dann würd ich mich schon auf die Reiseführer verlassen. Am besten, du studierst sie mal und stellst dann gezielt Fragen. So hab ich das zumindestens bei Berlin gemacht *winkzuvuittonvictim* und es hat mir gut geholfen. War richtig schön eingestimmt.

    Ich glaub, so hop-on/hop-off Busse gibts jetzt auch in Wien, oder?

    Das schöne an Wien ist, dass das meiste eh im 1. Bezirk zu finden ist, außer Belvedere, Schönbrunn, Francos Friedhöfe - ach ja - und die Donau

    LG Verena


    ...wußt ich's doch, da hab ich doch schon einiges gepostet...
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=Wien
    http://www.beautyboard.de/showthread....highlight=Wien

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wie wars?
    Wo warst?


  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    OK, kleiner Reisebericht:

    Wir sind spät abends nach ca. 8 Stunden Autofahrt angekommen und haben es uns im Hotel gemütlich gemacht... Ach ja: noch in Deutschland sind wir an einer kleinen Schokoladenfabrik vorbei gefahren (da war ein Hinweisschild an der Autobahn) und haben für die Familie ganz süße kleine Pralinengestecke mitgebracht.

    Mein Freund war zum Arbeiten da, also bin ich am Freitag allein und zu Fuß an Schloß Belvedere entlang vom 3. in den 1. Bezirk gelaufen und war ein wenig bummeln... war aber nicht in Shoppinglaune - bevor ihr fragt... außerdem muss ich sparen: muss bald ein neues AUto finanzieren...
    und das Wetter war ekelhaft: diesig und Nieselregen.
    Abends waren wir dann zusammen auf dem Prater und haben - wie es sich gehört - eine Runde auf dem Riesenrad gedreht. Aber wir waren wohl schon zu spät... es war fast überhaupt nichts los.

    Am Samstag haben wir im Kaffeehaus Heiner gefrühstückt (sehr zu empfehlen!), waren dann beim Morgentraining in der spanischen Hofreitschule (womit ich mir einen Wunsch aus meiner Jugend erfüllt habe). Eine Führung oder eine richtige Vorführung wären bestimmt viel schöner und spannender gewesen, aber wenn ich ehrlich bin, war mir das einfach zu teuer. Mein Schatzi hat die zwei Stunden sehr tapfer durchgestanden... ich fürchte, für ihn war das wohl sehr langweilig. Aber er hat sich nicht beschwert... da muss ich ihn echt loben.

    Dann haben wir uns Wiens Sehenswürdigkeiten dort in der Gegend zu Fuß angesehen... die Sache mit dem Fiaker haben wir dann doch gelassen.
    Zu Mittag gab es dann Schnitzel, irgendwo weit oben mit Sicht auf den Dom (zumindest wenn man einen Tisch am Fenster gehabt hätte...). Dann sind wir noch ein wenig rumgelaufen und schließlich müde zuück ins Hotel gefahren. Dort haben sie eine Sauna und so haben wir es uns dort noch gut gehen lassen.

    Am Sonntag sind wir dann schon wieder heimgefahren... vorher waren wir aber noch auf dem Zentralfriedhof, der extrem gigantisch ist. Wir sind in einer Schleife von Tor 2 zu Tor 3 gelaufen und haben dafür ca. eine Stunde gebraucht. Es gibt insgesamt glaube ich 11 Tore... ich weiß nicht, aber solche Friedhöfe haben eine gewisse Faszination für mich.

    Tja, es war schön - aber eben auch sehr anstrengend. Im Endeffekt hatten wir ja nur einen Tag zusammen dort, da wir die lange Fahrt mitrechnen mussten. Und das war zuwenig. OK, ich hatte da noch den Freitag, aber ich finde es nicht sehr vergnüglich allein durch fremde Städte zu laufen...

    Wir fahren garantiert wieder hin, vielleicht zu einer etwas schöneren Jahreszeit. Schönbrunn, die Donau und vieles mehr haben wir ja gar nicht gesehen... vielleicht fahren wir dann zusammen mit Freunden.
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Danke für den Bericht

    Schade, dass ihr so schlechtes Wetter hattet. Sag mal in welchem Heiner wart ihr denn? In der Wollzeile oder auf der Kärntnerstraße?

    Hoffentlich schauts beim nächsten Mal besser aus.

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 17:50:16
  2. Body Shop Sale in Wien nur noch Heute
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 16:55:29
  3. Also wo in Wien...
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.04, 16:07:12
  4. 12.10 in WIEN
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:56:06
  5. BB in Wien
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •