Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sephora in Köln schließt

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.01
    Beiträge
    42

    Standard Sephora in Köln schließt

    Anzeige
    Hallo,

    ich war heute in Köln shoppen, unter anderem auch bei Sephora. Die Filiale wird zum 31.12.2001 geschlossen.

    LG Brabra

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Weißt Du, ob es einen Räumungsverkauf gibt?

    Deshalb hatten sie wohl auch die neu erschienen Produkte nicht.

    Das Personal dort fand ich immer ausgesprochen unfähig und serviceunfreundlich. Wie ging Dir das?

    VG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Ich war am Freitag da und habe das superleckere EdT "Secret Intention" von Guerlain gekauft. Natürlich eine Limited Edition, darauf falle ich immer rein.

    Außerdem einen Pinsel von Shu Uemura, von dem ich nicht recht weiß, wie ich ihn verwenden soll. Ich Blödian.

    Dann ein breites Abschminkhaarband aus Samt, das nicht um meinen Kopf paßt!, wie ich zu Hause feststellte.

    Geliebäugelt habe ich mit einer gelben Make-up-Basis der Sephora-Hausmarke, deren erster Bestandteil allerdings Paraffinum liquidum ist. Das war doch was Böses, oder? Habe ich erstmal stehenlassen deshalb.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Riells,

    was sagt uns das? Keine Spontankäufe vor Toreschluß? Oder eben nur das, was man sowieso kaufen wollte.

    Also richtig fehlen wird mir Sephora nicht. Ich bin mal gespannt, wie lange emotions noch macht...Beide haben sich nicht durch guten Service und gute Beratung hervorgetan.

    Tja, dieses Mineralöl ist nicht empfehlenswert. Warum, weiß ich aber nicht genau. Aber vielleicht unsere INCI Experten??

    Wie sieht denn Dein Pinsel aus und für was hast Du ihn gekauft?

    VLG
    jennifer


  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Jennifer,

    nachdem es Leclerc jetzt auch bei Douglas gibt, würde uns das Emotions tatsächlich auch nicht fehlen, da hast du recht.

    Der Uemura-Pinsel ist fürs Auge und heißt auf der HP 10 Kolinsky Sable (der mittlere von den dreien). Er besteht aus Synthetikfasern und Nylon, und die Farbe läßt sich gar nicht gut damit auftragen. Dabei sollen doch die SU-Pinsel so toll sein. ?

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Riells,

    Sable ist eigentlich ein Naturhaar... damit also eher für Puderprodukte gedacht. Welche Art von Lidschatten trägst du denn damit auf?

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hallo Britta,

    ich wollte den Pinsel eigentlich für Puderlidschatten verwenden. Aber irgendwie nimmt er die Farbe gar nicht richtig an bzw. gibt keine ab. Und auf der HP steht, er wäre aus Synthetik und Nylon. Sind nicht die E/S-Pinsel sonst aus Naturhaar?

    Vielleicht sollte ich ihn als Foundationpinsel zweckentfremden, die sollten doch aus Synthetik sein?

    Danke für deinen Rat,
    LG Riells

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Ihr Lieben,

    also in Essen, um's Eck, gibt es ja auch Sephora und auch trotz riesiger Markenvielfalt finde ich es doch sehr uselig.
    Warum es schlecht sortiert war, weiß ich ja jetzt aber es fehlte wirklich das Fachpersonal und wenn ich im Winter dort noch Produkte aus dem Frühjahrslook 2001 finde, dann freuen sich wahrscheinlich nur einige Auswerwählte, die just aus diesem Look einen Liebling in ihr Herz geschlossen haben.
    Aus der Markenvielfalt hätte man locker einen Verkaufsschlager machen können aber so standen die Sachen lieblos und durcheinander in der Ecke rum und keine Verkäuferin fühlte sich irgendwie zuständig oder konnte wirklich Auskunft geben.
    Schnäppchen gab es allerdings noch, zwar auf ausgesuchte Sachen aber manchmal hat man ja das Glück und sucht oder braucht GENAU DAS

    Ansonsten finde ich's schade um Bourjois aber das bekommt man auch in Venlo und alles andere bekomme ich anderso auch.

    Viele Grüße, Hopi


  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hi ihr Lieben,

    Sephora werde ich wahrlich nicht vermissen, Bourjois gabs hier in Köln nicht, UD und SU interessieren micht nicht, schade nur um Decleor und Phytomer es war der einzige Laden in Köln der meines Wissens diese Marken vertreibt. Am Mittwoch werde ich dort vorbeischauen, mal sehen, ob es Schäppchen gibt.

    @riells
    du scheinst ja nicht erfreut über deine Einkäufe zu sein. wie riecht denn Secret Intention

    LG
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ja, richtig schade ist es wirklich nicht, dass Sephora in D dicht macht. Ich fand auch immer, dass die Regale ein bisschen gammelig waren, oder bin ich zu empfindlich? Jedenfalls finde ich Douglas, die Douglastanten hin oder her, sauberer und übersichtlicher. Und was den Service betrifft kann ich in letzter Zeit auch nicht meckern. Sie nehmen alles anstandslos zurück - auch ohne Bon! Und wenn alle Stricke reißen, gibt es ja noch eine bzw. zwei Riesensephora in Strasbourg !!!!

    LG,
    Lilibeth

Ähnliche Themen

  1. Körperkult schliesst?
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 00:10:58
  2. Sephora in Köln
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 13:29:02
  3. Ein neuer Sephora in Köln??
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 17:50:55
  4. Haha, von wegen Sephora in Köln....
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 20:13:40
  5. Sephora schließt in Deutschland
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •