Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: verzwicktes ebay-problem

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard verzwicktes ebay-problem

    Anzeige
    heute nerve ich auch mal.

    habe letzten sonntag (2.10) 2 eintrittskarten für mamma mia am 9.10. in münchen ersteigert (für 101 €, Wert 130 €), der versand wurde per expressbrief mit einschreiben aus der schweiz angeboten, deswegen dachte ich, dass der Versand locker klappt. Die Überweisung ging per onlinebanking auf ein deutsches bankkonto gleich am sonntag raus, wurde aber erst mittwoch gutgeschrieben, am mittwoch erhielt ich auch die mail dass die karten losgeschickt wurden. (gutgläubig wie ich bin dachte ich sie schickt sie schon früher los). die verkäuferin teilte mir mit dass sie am mittwoch auf ihrer post erfahren hat dass der expressversand bis zu 3 tagen dauern kann. Bis Samstag Mittag habe ich nichts bekommen, dann musste ich weg. Habe 2 Nachbarn mit Vollmachten ausgerüstet und Zettel an Tür und Briefkasten geklebt. Aber leider kam nichts an.

    Auf meine email hat die Verkäuferin leider noch nicht geantwortet, vorher war der Kontakt aber sehr nett.

    Was meint ihr, kann man die Schweizer Post verantwortlich machen, kann ich mein Geld zurückverlangen oder hab ich einfach Pech gehabt?
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Boahh na das ist ja echt doof.
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Da kannst Du wohl gar nichts machen. Die VK bei ebay haben das Recht erst dann abzuschicken, wenn die Zahlung da ist und Expressbriefe aus der Schweiz dauern nunmal ein paar Tage. Da würde ich demnächst wenn es kurzfristig ist per Paypal zahlen, das Geld ist dann sofort da und es kann eher verschickt werden. Wenn allerdings die Karten jetzt nicht heute oder morgen da sind, würde ich mir den VK nochmal vorknöpfen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    naja, ob die karten heute morgen oder gar nicht ankommen ist mir eigentlich egal. aber wenn die schweizer post auch auf ihrer HP 2-3 Tage Lieferzeit zusichert, müssten die dann nicht Schadenersatz leisten?
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von versi
    naja, ob die karten heute morgen oder gar nicht ankommen ist mir eigentlich egal. aber wenn die schweizer post auch auf ihrer HP 2-3 Tage Lieferzeit zusichert, müssten die dann nicht Schadenersatz leisten?
    Also wenn Sie die Lieferzeit zuSICHERN, dann denke ich schon, aber ich bin ein Laie und hab rechtlich keine Ahnung.
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    grad hat meine nachbarin angerufen, sie hat eben das einschreiben angenommen
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von versi
    grad hat meine nachbarin angerufen, sie hat eben das einschreiben angenommen
    Na ganz toll.... und gestern war die Vorstellung......
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hi,

    es gibt normalerweise sendungen mit garantie dass sie schnell angkommen (zusatzversichert)
    und solche die zwar express versand sind wo aber meist dabei steht "durchschnittliche versanddauer 2-3 tage", da hat man dann keine chancen schadensersatz zu verlangen!
    das müsstest du zuerst klären!

    lg tina
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    die verkäuferin hat mir gestern abend geantwortet und angeboten, den kaufpreis zurückzuüberweisen - das porto würde ich dann halt zahlen natürlich habe ich zugestimmt und bin sehr erleichtert.

    hach, es gibt doch noch nette ebayer!!
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Na das ist aber wirklich deluxe, da kannst Du Dich freuen!

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Ebay-Problem :-(
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 15:41:20
  2. ebay- Problem
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 16:37:17
  3. HELP PLEASE- Ebay Problem
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 22:26:03
  4. ebay Problem
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.05, 11:45:46
  5. ebay-Problem
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 17:54:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •