Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Frau Kanzlerin Merkel !?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983

    Standard Frau Kanzlerin Merkel !?

    Anzeige
    Merkel soll Kanzlerin werden
    Große Koalition: Angeblich acht Ministerien für die SPD

    Entspannt und nachdenklich: Schröder und Merkel nach dem zweiten Spitzentreffen. (Foto: Reuters) Berlin - Die Kanzlerschaft läuft nach dem Spitzentreffen von Union und SPD auf die CDU-Vorsitzende Angela Merkel zu. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vom Montag haben sich Union und SPD über die schwierigen Personalfragen geeinigt. Danach verständigten sie sich darauf, dass die stärkste Fraktion den Bundeskanzler stellt. Damit stünde der Kanzlerschaft von Merkel nichts mehr im Wege. Über die politische Zukunft von Amtsinhaber Gerhard Schröder (SPD) war zunächst nichts bekannt.

    CSU: Stoiber will Finanzministerium nicht
    Wahlschlappe: Merz macht Merkel verantwortlich
    K-Frage: Schröder rückt von Führungsanspruch ab
    Machtpoker: Die nächsten Etappen bis zur Kanzlerwahl

    Nach ZDF-Informationen haben sich die Spitzen von Union und SPD am Sonntagabend bereits darauf geeinigt, dass Merkel Kanzlerin und damit Nachfolgerin von Schröder wird. Die SPD äußerte sich zunächst nicht.

    Die Vereinbarung sieht nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters vor, dass die Union neben dem Regierungschef auch den Bundestagspräsidenten stellt. Die SPD soll acht Ministerien bekommen, vorgesehen dafür sind das Außen-, Finanz-, Justiz-, Arbeits-, Gesundheits-, Verkehrs-, Umwelt- und das Entwicklungshilferessort. Damit wird offenbar das bisherige Ministerium für Wirtschaft und Arbeit wieder geteilt. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

    Pressekonferenzen am Nachmittag

    Am frühen Montagmorgen waren die Präsidien von CDU und SPD in Berlin zusammengetroffen. Merkel und SPD-Chef Franz Müntefering wollten dabei die Führung ihrer Parteien über das Spitzentreffen zwischen den Parteivorsitzenden sowie Schröder vom Vorabend informieren. Für den frühen Nachmittag und nach einem erneuten Spitzentreffen waren Pressekonferenzen terminiert.

    Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) rechnet nicht damit, dass schon im Laufe des Montags sämtliche Personalentscheidungen für eine große Koalition geklärt werden. Es werde "ein Teil der Personalfragen" entschieden, sagte Milbradt kurz vor Beginn der CDU-Präsidiumssitzung. Es sei aber davon auszugehen, dass die Absprachen so seien, "dass sie für die CDU annehmbar sind".

    Eichel und Wowereit: Große Koalition unvermeidbar

    Finanzminister Hans Eichel (SPD) sagte vor der SPD-Sitzung, es müsse eine große Koalition geben. Dieses Bündnis müsse sich um eine Staatsreform, die sozialen Sicherungssysteme und den Arbeitsmarkt kümmern. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) sagte, eine große Koalition sei nach dem Wahlergebnis unvermeidbar. (pf/ha/dpa)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI

    es ist auf jeden Fall gerechter, dass sie es wird (wenn ich sie nun persönlich nicht mag ist das ja mein Ding..).


    Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht lange halten wird. Merz hat ja schon WÄHREND der Koalitionsverhandlungen in der Wirtschaftswoche (also nicht im Sauerländer Bote oder so) Kritik geübt, die er ja natürlich relativierte...


    ich denke, Merz, Koch & CO. werden schon dafür sorgen, dass sie schnell (1-2 Jahre) wieder weg ist..

    aber viell. täusche ich mich da und unterschätze sie.

    Gruß alessa
    stupid is who stupid does

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Also von der Logik habe ich mir auch gedacht, dass es eigentlich nichts anders geht, als einen CDU Kanzler ( und da ist mir Frau Merkel lieber als Herr Stoiber ) aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Schrödi einlenkt.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass es eine sehr kurze große Koalition und eine sehr kurze Kanzlerzeit werden wird
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Aber ich will die nicht!!!!!*stampfaufdenBoden*
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    und ich will die auch nicht (mehr)!
    Wie soll die Kanzlerin sein, nachdem sie nicht mal den Wahlkampf hinbekommen hat?
    Nein, Angela, geh' nach Hause...
    -

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Armes Deutschland.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Ich stimme euch ja irgendwie schon zu aber kann man es ihr zum Vorwurf machen, dass ihre eigene Partei ihr nicht den Rücken stärkt. Ich meine, wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr und ich glaube nicht, dass das nur an ihr liegt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Klar,liegt das nicht an Ihr selber!
    Nur wenn die CDU nicht fähig ist einen vernünftigen Kandidaten zu stellen muß man sich nicht wundern. .
    Das Problem hat doch schon mit der Ära Kohl angefangen....
    Warum hat der keinen neben sich systematisch aufgebaut??
    Alles machtgeiles Pack!!!!


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,983
    Zum Teil wahrscheinlich aber wenn Du nicht unterstützt wirst und Dir permanent in den Rücken gefallen wird, dann macht es das nicht wirklich leichter und ich weiss, wovon ich rede.
    Mir kam das bei der CDU/CSU teilweise wie Mobbing im ganz großen Stil vor und ich denke, daran tragen mehrere Menschen die Schuld.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Anzeige
    Vielleicht wird unser Gerd ja dann Außenminister.
    Da wird sich Onkel Bush aber freuen, der hat wohl schon gedacht, der hat den endlich von der Pelle, hehehehe
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. angela merkel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 20:28:22
  2. Styling Kanzlerin
    Von Poet im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 09:33:43
  3. Frau Merkel in Augsburg
    Von Sophie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 16:44:44
  4. Frau Merkel wird Kanzlerin
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 00:34:30
  5. Frau Merkel hat sie nicht mehr alle..
    Von Caligula im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 19:28:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •