Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: @all: Brauche dringend eure Hilfe!!!! (Umfrage)

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard @all: Brauche dringend eure Hilfe!!!! (Umfrage)

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties :-))

    Mal wieder eine Umfrage (allerdings mit einem ungewöhnlichen Thema!) von mir, die seehr wichtig ist... denn: Über eure Antworten und Meinungen würde sich ein guter Freund von mir sehr freuen, der sich beruflich
    mit diesem Thema befaßt. Und wer weiß - vielleicht führen ja eure Antworten zu Verbesserungen und/oder neuen Produkten in diesem Bereich?! :-))

    Also bitte, seid so lieb und beantwortet die folgenden Fragen:

    Für wie sinnvoll haltet ihr Raumlufterfrischer (z. B. Raumsprays, Duftgele, elektrische Duftstecker)
    a b e r auch Duftspüler (flüssige, gelförmige und feste Toilettensteine) (ihr wißt, diese Produkte, die man ins Toilettenbecken hängt) - so wie sie bislang auf dem Markt sind??


    Was stört euch daran? (z.B. Duft, Performance etc).

    Welche Düfte würdet ihr euch für diese Produkte wünschen oder habt ihr bereits euren Traumduft gefunden????


    Ich danke euch :-)))

    Viele Grüße
    Britta


  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta!

    Ich versuche es mal:

    ich verwende einen Duftspender nur im WC. Da finde ich den (anderen) Duft durchaus angenehm. Ich hatte einmal ein Vanillebäumchen, das war auch nicht schlecht. Überdeckte aber die unerwünschten Gerüche nicht richtig.

    Für den Rest des Hauses verwende ich keine Duftstoffe. Da alles offen ist, würde man das auch überall riechen, das fände ich weniger angenehm.

    Duftspüler finde ich unhygienisch, da sie ja in der Kloschüssel hängen und somit verdrecken.

    Im DM habe ich gerade einen intensiven Raumduft gekauft, Vitamin-Vanille oder so ähnlich. Riecht auf jeden Fall sehr intensiv und übertüncht alles andere.

    Das Design läßt allerdings zu wünschen übrig. Ich würde es mir getarnter wünschen. Vielleicht in eine witziges Design verpackt und dann zum Auswechseln? Wie z.B. Leuchtturm, Muschel, Meerjungfrau etc.

    hdh??

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Britta,
    dann will ich mal anfangen:

    Ich stehe überhaupt nicht auf solche Raumlufterfrischer (und schon gar nicht elektrische). Sehr gerne habe ich allerdings Duftlampen, die mit ätherischen Ölen benutzt werden. Ich stehe auf Düfte wie Orange, Limone, Kokos, Zimt, Vanille.
    Duftspüler fürs WC finde ich sehr angenehm. Da mag ich auch eher zitronige Düfte, also nichts Blumig-Aufdringliches. Wichtig ist, dass die Duftsteine oder -gele lange halten.

    So, kannst Du damit was anfangen?
    Ganz liebe Grüße,
    Tatjana

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Ich bin ein Räucherstäbchenfan und finde Raumsprays etc. zu künstlich. Ausserdem hasst mein Freund jegliches Parfum (ausser Räucherstäbchen), deshalb benutze ich es sowieso nicht.
    Die diversen Sachen für die Toilette find ich zwar ganz gut, wenn sie nicht das gesamte Bad beduften, aber in unserer Toilette kann man keine befestigen. Aber etwas, was man in den Spülkasten legen kann, würd ich mir nochmal zulegen. Am besten wäre es, wenn es auch eine leicht reinigende Wirkung hätte.
    LG kittylee

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo Britta,

    ich habe ein Raumspray, wenn normales Lüften nicht reicht - auch beim Kochen und wenn geraucht wurde. Habe aber lange gesucht, um eins in einem ansprechenden Design zu finden, die herkömmlichen WC-Sprays verschandeln m.E. die Bad-Optik (für uns Beautys ja nicht unwichtig). Das kleine Fläschen ist aus matten Edelstahl und es duftet frisch nach Orange und Zitrone.

    Diese Duftsteine fürs WC benutze ich gar nicht, weil sie nicht umweltfreundlich und m. E. überflüssig sind.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Hallo Britta,
    also...
    ...ich liebe Düfte und auch Raumdüfte, aber jedesmal, wenn mich die Werbung hinreißt eins zu kaufen und ich das Geld dafür ausgebe , bin ich echt enttäuscht.
    Die meisten Sachen riechen echt wie Kloduft oder ziemlich künstlich.
    Meistens benutze ich die einmal und dann modern sie vor sich hin.
    Für den Raum mag ich am liebsten die Duftlampen.
    In der Toilette hab ich irgendwie noch nicht das passende gefunden.Die Sprays riechen zum Weglaufen und nach Chemiekonzern.
    Vor vielen Jahren hab ich mal in Frankreich ein kleines Gefäß geschenkt bekommen in das man ein Öl einfüllte, für die Toilette, das war ganz angenehm und keiner konnte von aussen sehen,. dass es ein "Kloduft" war.
    Am liebsten mag ich Gerühe wie Vanille, Kokos und auch Lavendel, wenn der nicht zu künstlich riecht.
    Gruß Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das sind ja schon prima Antworten! Ich hoffe, es kommen noch viel mehr :-))

    Eine kleine Zwischenfrage hätte ich noch: Welche Düfte würdet ihr euch denn wünschen, um zum Raumspray zu greifen? Sollten das fürs Bad eher "aquatische" Düfte sein und für die Küche Zitrone - welche Vorschläge an die Duftkreateure hättet ihr? (Ich würde mir ein Raumspray mit Kaffeeduft wünschen: Instant-Pickup, ohne das einem die Hände zittern..)

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,674
    Jaa, mit dem Thema befass' ich mich auch gerade, aber rein privat . Ich suche nämlich etwas für mein Büro, wo es oft (aus der Klimaanlage) ekelhaft nach Zigarettenrauch stinkt. Die Gerüche (Düfte ist hier meist das falsche Wort) dieser Supermarkt-Teile, ob jetzt Spray oder sonstwas, lassen m.E. zu wünschen übrig. Außerdem sind sie größtenteils so eingepackt, dass man vorher nicht dran schnuppern kann; man kauft also die Katze im Sack. Dann hatte ich mal so ein Ding für die Steckdose; der Duft war ganz lecker, aber wiederum viiiel zu intensiv. Ich finde, diese Hersteller sollten sich mal von der Aromatherapie inspirieren lassen (allein die Auswahl!!). Schön fände ich wie Jennifer auch, wenn man so hübsche Dekoteile mit auswechselbarem Duft (-gel oder was immer) bestücken könnte. Und gegebenenfalls sollte man die Duftstärke selber regulieren können.

    Bei den WC-Steinen wäre auch etwas mehr Phantasie und Duftauswahl nicht schlecht. Auch eine reinigende/entkalkende Zusatzwirkung fände ich gut; d.h. letztere wäre mir persönlich sogar wichtiger. (Aber sowas ohne Duft gibt's glaube ich schon.)

    LG
    Chiquitita

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    Duftstecker für die Steckdose benutze ich nur im Büro, weil meine Kollegin raucht. Ansonsten halte ich sie für überflüssig und im Grunde finde ich sie zu intensiv und aufdringlich. Angenehm finde ich Duftlampen mit ätherischen oder auch Parfümölen.
    In mein WC kommt aus Umweltschutzgründen gar nichts, da die Spülsteine eigentlich gar nicht reinigen. Duftsprays für das WC halte ich bei vernünftigem Lüften auch für überflüssig.

    LG Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Hallo,

    ich liebe Raumdüfte, aber bei den "elektrischen" finde ich die Düfte eher nur aufdringlich.
    Mehr fehlen Düfte wie z.B. Lavendel und Sandelholz, die dann aber auch "naturidentisch" riechen müssten.
    Ich fand ja z.B. die Helmut Lang Idee mit der bei Bedarf zu öffnenden Dose so gut.
    Ich finde auch z.B. diese Ayurveda-Düfte schön, wie es sie beim Spinnrad gibt. Ich nehme da immer Pitta für meine Duftlampe und wäre froh, wenn das so länger anhalten würde, also auch, wenn ich die Duftlampe nicht anhabe.
    Diese Düfte aus den Duftsteinen und diese sog. Raumsprays mag ich gar nicht. Sie riechen immer wie die schon sprichwörtlichen Klosprays.
    Mehrere Bekannte von mir wollten jetzt übrigens die Firma Airwick anschreiben, da deren Katzen und Hunde starke Allergien dagegen entwickelt haben und der Tierarzt dieses bestätigte.
    In meinem Badezimmer mag ich eigentlich nur frische Luft und meine Beautydüfte.

    Hdh

    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 20:43:19
  2. Dringend, brauche eure Hilfe - Kontofrage
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.04, 00:40:44
  3. Brauche dringend Eure Hilfe. Bitte!!!
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 08:48:16
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 19:02:00
  5. brauche dringend eure Hilfe
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.01, 22:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •