Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Job kündigen? :(

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo,

    kannst du nicht intern wechseln?

    Wenn Du in dem Job wirklich unglücklich wirst und es keine andere Möglichkeit gibt würde ich kündigen. Aber dann würde ich mir sofort was neues/besseres suchen, evtl. Teilzeit. Ich möchte micht nicht von einem Mann abhängig machen, wenn ich auch arbeiten könnte. Keiner weiss schließlich, wie es in 10 Jahren aussieht.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,122
    Hallo,

    ich würde mir aus diesem Arbeitsverhältnis heraus einen neuen Job suchen.

    Ich denke, es geht nicht mal so darum, ob man sich von einem Mann abhängig machen will aber wie Du schon gesagt hast, er kann arbeitslos werden, ihr könnt euch trennen, es kann Einem was passieren und ich würde eine gewisse Grundsicherung von meiner Seite aus nicht aufgeben wollen.

    Und man kann eigentlich immer besser aus einem Job heraus eine Veränderung suchen, weil man so auch ohne Zeitdruck agieren kann und nicht irgendwann das Nächstbeste nehmen muss.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Original geschrieben von HopiStar

    Ich denke, es geht nicht mal so darum, ob man sich von einem Mann abhängig machen will aber wie Du schon gesagt hast, er kann arbeitslos werden, ihr könnt euch trennen, es kann Einem was passieren und ich würde eine gewisse Grundsicherung von meiner Seite aus nicht aufgeben wollen.


    genau das meine ich ja mit "abhängig machen"
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich würde mir auch nebenbei einen anderen job suchen und einen fließenden übergang wählen.

    beim kündigen würde ich dem chef die gründe erklären und den kollegen sagen dass du kündigst und bei einem warum würde ich sagen weil du ein anderes angebot hast und dir der weg zu weit ist. muss ja nicht jeder wissen dass es dich ankotzt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    um die kündigung selbst würde ich mir gar keine gedanken machen - ich bin immer (3x) mit einem schreiben zum chef marschiert, hab gesagt "ich möchte kündigen, habe eine andere stelle". die chefs wollten zwar immer wissen, was ich mache aber warum nicht. und die kollegen werden blöd gucken, aber das kann dir ja auch egal sein, DU kannst dir ja ab dem kündigungszeitpunkt denken "ätschbätsch, ist mir doch egal, ich bin bald weg"
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich finde, Du siehst die Sache zu persönlich. Es handelt sich um einen Job und Du bist nicht mit Deinen Kollegen oder dem Chef befreundet. Überlege Dir, was das beste für Dich ist und handle danach. Die Firma würde für Dich persönlich auch nichts tun, dass Du als einzige übernommen wurdest, war sicherlich eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Es gibt also keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.
    Allerdings würde ich mich auch aus dem Job heraus weiter bewerben und nicht einfach kündigen, aber das ist bei Dir ja offensichtlich nicht das Problem. Mich würde es extrem stören, plötzlich kein Einkkommen mehr zu haben.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Ich gebe noch zu bedenken, dass Du zumindest bei späteren Bewerbungen *sehr* gut erklären können solltest, warum Du Dir eine Auszeit genommen hast.

    Einfach zu sagen "ich hab mich auf mein Abendstudium konzentriert" macht da sicher keinen schlanken Fuß.

Ähnliche Themen

  1. Web.de-Clubmitgliedschaft kündigen - wie??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 11:49:23
  2. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  3. Hilfe - ich will meinen Job kündigen...
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 14:54:22
  4. Wohnung kündigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:18:57
  5. Telefonanschluss kündigen?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •