Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Baby Frage Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.05
    Beiträge
    136

    Standard Baby Frage Kosmetik

    Anzeige
    Möchte meiner Freundin ein „Baby-Paket“ packen. Ich wollte alles an Kosmetik für die Mama und das Baby reintun. Penaten soll ja nicht gut sein – aber was ist denn sehr gut. Sollte lecker duften aber vor allem ohne schlechte Inhaltsstoffe sein. Auch bitte für die Mama zur Pflege.
    bin neu hier

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Also ich als Mama mag für mich und meine Jungs (3 und 3 Monate) sehr gern die Produkte von Babylove (DM), Babydream (Rossmann/Müller) und Bellybutton (gibts auch bei DM).

    Ganz neu gibt es von Bübchen eine Serie für Schwangere und frischgebackene Mamas. Das Entspannungsbad davon duftet sehr lecker!

    Weleda hat auch sehr schöne Sachen, ich mag das Baby Calendula Öl, riecht lecker aber unaufdringlich und hat sehr gute Inhaltsstoffe.

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Ich habe am Anfang (also während der Stillzeit) komplett auf Duftstoffe verzichtet, damit mein Kind nur mich riecht und nicht mein Duschgel.
    Und da ist die Auswahl nicht sehr gross und die meisten Mütter wollen das auch nicht unbedingt.
    Auch sollte man an das Baby am Anfang nur Wasser ranlassen, Lotionen/Duschgels sind nix für die zarte Babyhaut, ausser wenn die Haut extrem trocken ist, vielleicht mal ein Öl, oder wenn der Po wund ist, eine Wundschutzcreme (die von Lavera Baby Neutral ist genial).

    Aus dem NK Sektor duftfrei gibt es Lavera Baby Neutral: http://www.lavera.de/buk_neutral_uebersicht.htm . Super INCIs und pflegt super.

    Immer wieder beliebt und ein echter Klassiker, aber mit äth. Ölen, Weleda: http://www.weleda.de/DefaultKoerperpflege.htm , Kinderpflege und Schwangerschaft/Stillzeit anklicken.

    Bellybutton ist auch sehr beliebt, ist so ein Zwischending aus NK und KK: http://shop.bellybutton.de/pflege/pflege_mama/ , das gibt es im DM.

    Babylove aus dem DM nehme ich heute ganz gerne für (mich und) meinen Sohn, ist zwar KK, aber die INCIs sind trotzdem super.

    Penaten hat zum Teil ganz üble INCIs, Bübchen ist da schon etwas besser, ich würde da aber trotzdem die Finger davon lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Weleda ist wirklich sehr gut und auch sehr ergiebig!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Eine meiner Freundinnen schwört auf Weleda ("hab ich alles von" )

    die andere auf Bellybutton

    und ich (ich hab aber [noch] kein Baby) schwöre auf die Babysachen aus dem Penny (das Öl z. B. enthält kein Mineralöl )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    263
    Direkt auf der Bellybutton-Seite findest Du Sachen in Probiergröße und super schön als Set für Mutter und Kind zusammengepackt. Viele Sachen von denen sind auch bei Ökotest mit "sehr gut" bewertet worden.
    Liebe Grüsse
    Dufte-Biene

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    ich finde auch weleda und bellybutton am besten - die calendula-sachen von weleda sind klasse!
    lg alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich vote auch für Bellybutton für die Mama!
    Die Baby Wundschutz Creme (falls Baby einen wunden Po bekommt) ist auch gut!


    Bei Babysachen bevorzuge ich Weleda!
    Das Babyöl von Weleda z. B. ist spitze. Nehme ich mittlerweile selbst!

    Mein Baby ist 8 Monate und ich habe am Anfang nichts parfümiertes genommen. Nicht einmal ne parfümierte GEsichtscreme! Deshalb würde ich darauf noch achten!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ein fläschchen jojobaöl ist immer gut für die haut eines babys,
    ebenso für die mutter.

  10. #10
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider kein Baby, benutze aber selbst sehr gerne Babyprodukte. Allerdings nur für den Körper, ich habe sehr empfindliche Haut, auch etwas Neurodermitis.

    Sehr gerne mag ich die Sachen von Babylove. Vor allem das Ölbad und die Bodylotion. Miese Inhaltsstoffe konnte ich da noch nicht entdecken. Ansonsten haben auch Weleda, Lavera und I&M sehr schöne Produkte.
    Gruß,
    Tani

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Yves Rocher Kosmetik
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:36:44
  2. frage zu benefit maybe baby bodylotion
    Von jessica78 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 18:36:47
  3. Frage zu Burberry Baby Touch
    Von Carlchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 19:17:47
  4. Baby Doll Frage
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:04:21
  5. Penaten Baby Gute Nacht Bad - Frage
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 19:13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •