Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Quartier 206 - ich muss mal meckern....

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Wenn ich den Chef im Quartier erwische, sage ich ihm jedesmal, was für eine Perle die Frau Spickermann ist.
    Sie kennt sich echt supergut aus, ist immer freundlich, hilfsbereit. Da macht mir das Einkaufen echt noch Spaß.

  2. #12
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Vielleicht sollte man diesen Thread mal ausdrucken und ans Quartier weiterleiten?

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Daran hatte ich auch schonmal gedacht...

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    11
    Hallo liebe Beauties !
    Ich lese schon eine Zeit lang immer mit, aber heute muss ich einfach was sagen!
    Genau vor zwei Wochen war ich auch im Quartier, da wir in Berlin unseren Urlaub gemacht haben. Alles war wunderbar, außer meinem Besuch beim Quartier (worauf ich mich übrigens seeeehr gefreut habe). Eine echte Horrorgeschichte.
    Erstens wollte die Verkäuferin uns gar nicht bedienen. Wir wurden einfach nicht wahrgenommen, obwohl wir die einzigen Kunden im Laden mit zwei Verkäuferinnen waren. Das hat mich einfach wütend gemacht!
    Ich wollte einfach mein ersehntes En Passant kaufen und sofort weggehen, da aber alle Malle-Düfte in so einer speziellen Kühlbox stehen, musste ich praktisch bei der "Lady in Black" betteln, mir diesen Schrank aufzusperren. Auf die Art und Weise, die Safran schon beschrieben hat, hat sie mir das Parfum rausgesucht und mit einem herablassenden Gesichtsausdruck gefragt, ob es alles wäre. Dann habe ich noch ein Paar Fragen gestellt, die Düfte, die mich interessierten, waren alle nicht da, aber sie hatte keinen einzigen Versuch unternommen, mir irgendwas anderes anzubieten oder zu empfehlen. Dann habe ich mir Fresh-Düfte zeigen lassen und habe sogar einen davon rausgesucht (Die Kommentare der Verkäuferin dabei suchten einfach ihresgleichen: die Feige roch pudrig, das Veilchen – grün und die melonenartigen Düfte wurden nicht mehr hergestellt).
    Ok, die Düfte hat sie mir eingepackt und ich habe überhaupt nicht geschaut, was sie da genau einpackte, mache ich eigentlich nie. Die Proben hatten sie auch keine; für 185 Euro, die ich da ausgegeben habe, hat sie mir die LETZTE (überhaupt letzte) Duftprobe mitgegeben. Klingt irgendwie komisch.

    Jetzt kommt der eigentliche Horror. Im Hotel habe ich meine Wundertüte ausgepackt und musste zwei haarsträubende Dinge feststellen:
    Die 100 ml En Passant Flasche war eingebrochen. Aus der Flasche fehlten eindeutig einige ml und es kam beim ersten Druck sofort die Flüssigkeit raus (dass die Flasche ein bisschen benutzt war, war auch mit bloßem Auge zu erkennen)
    Und mein neu erstandener Fresh-Duft (Fig Apricot) war in einer Tester-Flasche – ohne Kappe und mit einem Tester-Aufkleber drauf! Auf der Verpackung und auf der Quittung stand ein Quartier-Aufkleber, dass ich Fleurs du Chocolat gekauft habe! Das war einfach nicht zu fassen

    Übrigens kamen mir die Fresh-Düfte in diesem Laden ziemlich komisch vor. Jasmin-Lys roch überhaupt nicht nach Jasmin und Lilie (vielleicht Tobacco Caramel(?). Das hat auch die Verkäuferin zugegeben und hat gemeint, dass auf der Flasche der falsche Aufkleber drauf steht oder dass der Tester-Duft gekippt sei...

    Als wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind, hat mein Mann da auch angerufen. Sie wollten uns aber nicht weiterhelfen und uns nicht weiterleiten, es war einfach keiner zu erreichen.

    Was würdet ihr denn in so einem Fall machen?

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471

    ich wollte da ja eigentlich bei meinem nächsten Berlin-Besuch in weiter Ferne mal hin, aber wo gibt's denn bitte sowas???
    Was eine Unverschämtheit!
    Ich würde eine schriftliche Beschwerde hinschicken, in der die Mängel klar beschrieben sind und um Gelderstattung bzw. Umtausch bitten.
    Dann hast du auf jeden Fall was schriftliches.
    und EINE Probe bei 180 Euro Einkauf?
    Find ich ehrlich zu arg.
    Oder vielleicht ausdrücklich mal den GEschäftsführer/in verlangen und da mal nachfragen?
    Schade, dass in einem so "exclusiven" Laden so etwas überhaupt möglich ist.

  6. #16
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo,

    ich glaube, wir müssen diesen Thread echt weiterleiten !

    Aber erstmal HERZLICH WILLKOMMEN HIER, LIEBE NATSUMI !!

    Die Umstände könnten besser sein, denn das ist ja wirklich ganz schön derbe ! Konntest Du denn nochmal zurückgehen oder gab es nur dieses eine Telephonat von Deinem Mann ? Wenn letzteres, dasnn würde ich an Deiner Stelle auch nochmal anrufen und den Manager verlangen.

    Du kannst die Angelegenheit ja erstmal ganz sachlich beschreiben und ihn dann fragen, was er vorschlagen würde, wie damit weiter verfahren wird. Natürlich hast Du ein Anrecht auf Umtausch Deiner beschädigten, bzw. falschen Ware.

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Wie Du das Verhalten der Verkäuferinnen geschildert hast, das deckt sich genau mit meiner Erfahrung neulich.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Original geschrieben von Schnüffchen
    Safran, wir müssen unbedingt herausfinden, wer Dein Spezialfreund ist.
    Es können eigentlich nur die Herren Friedrich oder Lüdermann sein. Beide absolute Unikate.
    Ist Herr Friedrich eher ruhiger, bedächtiger, ernsthafter ? Wenn das der ist, dann hat er mich einmal bedient und war echt prima. Der ist aber recht selten da, wenn ich im Laden bin.....
    Dann wird's wohl Herr Lüdermann sein - klingt nach Loriot -, der ist jünger, wechselt öfter die Haarfarben und hat irgendwie mehr Zähne, als der andere ....

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #18
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Dann wird's wohl Herr Lüdermann sein - klingt nach Loriot -, der ist jünger, wechselt öfter die Haarfarben und hat irgendwie mehr Zähne, als der andere ....


    Yep, das ist er, the one and only Herr Lüdermann.
    Ich habe es mir fast gedacht. Bei ihm gibt es viele Düfte grundsätzlich nur in der 100ml Größe, auch wenn die 30ml direkt daneben stehen. Frag mal Hopi danach...
    Und so launisch wie der kann kaum eine Frau mit PMS sein, echt.
    Aber wie gesagt, sonst komme ich wieder gut mit ihm klar.
    Neulich bekam ich von ihm sogar zum ersten Mal nach 3 Jahren eine Tasse Kaffee angeboten. Vermutlich hatte er gerade eine Gehaltserhöhung bekommen oder so.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  9. #19
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Original geschrieben von Schnüffchen
    hat irgendwie mehr Zähne, als der andere ....
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    @Natsumi: Warum beschwert ihr euch nicht schriftlich? Und zwar an die
    AMJ Holding, Designer Shops und Restaurants GmbH & Co.
    Friedrichstr. 71, 10117 Berlin, möglichst Frau Jagdfeld persönlich.
    Oder du schlägst die Site auf und nimmst so Kontakt auf, aber das könnte uU nicht an den Empfänger ankommen.

    Und zu Schnitzler: Der Herr Friedrich, das ist ein ganz kompetenter, den mag ich richtig. Der hat auch wirklich Ahnung von den Düften und ist immer höflich. Mittlerweile vermisse ich dies oft auch dort.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 22:45:07
  3. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  4. ich muss mal meckern
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 11:55:23
  5. @Britta: wo kann man meckern?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 12:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •