Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Quartier 206 - ich muss mal meckern....

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Quartier 206 - ich muss mal meckern....

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    vor 3 Wochen war ich mal wieder bei den Schwiegereltern in Berlin und natürlich auch in der Parfümerie im Quartier 206.
    Bisher war das für mich immer der schönste Parfumladen, den ich kenne. Hell, nicht plüschig, schick, schlicht - aber trotzdem mit einladenden Barhockern, nicht hektischen, versierten VerkäuferInnen, die sich gut auskennen, super nett sind usw. usw.......

    Kurz und gut, ich habe mich auf jeden Besuch dort irrsinnig gefreut (fast so wie auf Weihnachten) und hatte immer fürchterliches Herzklopfen, wenn ich diesen Dufttempel besucht habe.

    Nach meinem letzten Besuch bin ich jeglicher Euphorie beraubt und ich wollte mal wissen, ob es Euch auch so geht oder ob ich nur einen schlechten Tag erwischt habe ?

    Zum einen finde ich, dass das Duft-Sortiment längst nicht mehr so aussergewöhnlich, umfangreich und modern ist, wie noch vor 4-5 Jahren. Dann waren die Flakons auf der Glastheke mit einer dicken klebrigen Staubschicht versehen und last not least, hatte ich eine mit schlafwandlerischer Sicherheit deplazierte Verkäuferin erwischt.
    (die nette Frau Spiekermann hatte leider Urlaub)

    Die Frau hatte keinerlei Interesse, mir irgendetwas zu zeigen, schaute nur die ganze Zeit blasiert und gelangweilt vor sich hin und hatte recht wenig Ahnung von den Düften, die sie hätte verkaufen sollen. Ich hätte mir die schlauen Kommentare gleich aufschreiben sollen, jetzt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber der Besuch dort irritiert mich nachhaltig und ich habe keine grosse Lust mehr, diesen ehemaligen "Tempel" wieder zu besuchen. Warum stellen die in einem so renommierten Laden solche Trullas ein ? Ich verstehe das nicht ! Ich vermisse die leidenschaftlichen ParfumexpertInnen, die dort mal gearbeitet haben. Wer hat die rausgeekelt ?

    Ende der Polemik.

    Liebe Grüsse
    Safran

    PS: Übrigens war ich auch die einzige Kundin im Laden, an einem Freitagnachmittag, das sagt schon viel......

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Sfran,

    hat jetzt nichts mit dem Quartier zu tun, aber mich würde jetzt mal interessieren, wie Du denn bei Schnitzler behandelt wirst.
    Konntest Du schon schwankende Tagesformen feststellen??

    LG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Safran,

    mir geht es da ganz genauso, wenn Frau Spickermann nicht da ist. Sonst kennt sich da anscheinend Niemand so gut aus. Und seit dem neuen Chef passiert da auch nicht mehr allzu viel, ab und an gibt es mal ein paar Düfte, aber recht wenig Neues im allgemeinen.
    Mir wird da auch ständig versprochen nachzuhaken, aber nichts passiert. Ich bin auch nicht mehr sooo begeistert wie früher und gehe wenn auch immer nur noch zu Frau Spickermann, sonst hat es für mich echt keinen Sinn mehr. Traurig, aber wahr.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ist mir im Breuni aber auch schon aufgefallen, dass die Damen sich nicht immer gut auskennen. Ich erinnere mich da an einen Besuch bei Diptyque mit meiner Ma. Die Lady konnte uns so gut wie gar nichts über die Düfte sagen. Das mussten wir schön im Selbsttest herausfinden. Also ein bisschen Ahnung, wie die duften, sollte man ja schon haben, wenn man die verkauft.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Leider findet man qualifiziertes Personal heute selten bis gar nicht. Manchmal weiss ich nicht so genau, was ich möchte, kann also nur die Richtung beschreiben - und dann kommt fast alles, was auf dem Tresen steht; was neu ist. Muss aber nicht zur vorgegebenen Richtung passen, weil die Damen die Düfte eben nicht kennen.

    Dazu kommt noch diese große Portion Arroganz. Das verleidet mir manchmal viel.

    Und bei Schnitzler ist es absolut von der Tagesform abhängig. Und, ob Frank Schnitzler anwesend ist oder nicht. Und auch da wird oft so getan, als ob jeder Kunde mit der Komplett-Linie von La Mer rausläuft und es quasi ein Almosen ist, dass ich dummes Ding mir nur einen Gelliner von Bobbi Braun kaufe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Safran,
    ich schließe mich der Meckerorgie an

    Mein letzter Besuch dort war vor ca. einem Jahr und das wird wohl auch der letzte gewesen sein Frau Spiekermann war leider auch nicht da .... (ob die wissen, was sie an der Frau haben?) Ich hatte per Post ein neues Mukki bestellt, das alte war noch nicht ganz leer. Die beiden EdP rochen unterschiedlich, das Neue wesentlich frischer. Folglich bat ich dort persönlich um Erklärung bzw. Umtausch. Die darauf folgenden Bemerkungen waren an Merkwürdigkeit kaum zu überbieten: Zuerst wurde mir gesagt, ich würde mich irren, sie röchen genau gleich , dann kam eine der fähigen Damen mit der Erklärung das sei ein Naturduft und die wären immer unterschiedlich. Aha. Es wurde der Chef geholt und dieser hat mir unterstellt, ich hätte etwas anderes in die Flasche gemischt

    Kundenservice in Deutschland

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für Eure Kommentare, @ Christine und Akki, das scheint wohl im Quartier nicht nur ein schlechter Tag gewesen zu sein, sehr schade finde ich das. Vielleicht sollten wir Frau Spiekermann mal einen Brief schreiben, oder noch besser, ihrem Chef !

    @Schnüffchen und Cara, ja, ich finde schon, dass bei Schnitzler die Tagesform und einiges andere ab und zu schwankt.

    Ich gehe ja meistens in die Hauptfiliale in den Schadowarkaden und irgendwie ist es jedesmal spannend, welche VerkäuferIn sich diesesmal auf einen stürzt, ob man Glück hat oder eher Pech. Wenn ich die 5 Sekunden Zeit habe, mir jemanden auszusuchen, dann gehe ich immer zu einer bestimmten, ich weiss gerade ihren Namen nicht. Eine blonde, sehr versierte und auch leidenschaftliche Parfumkennerin. Sie ist nur immer sehr hektisch, das stört mich ziemlich. Obwohl der Laden voll mit Personal ist und vielleicht zu dem Zeitpunkt auch wenig los ist, habe ich immer das Gefühl, sie möchte schnell den nächsten bedienen. Ähnlich gehts mir auch mit Chef, der steht auch immer so unter Dampf. Er hat seine Augen überall gleichzeitig und kann sich deshalb nicht in Ruhe mit seinen Kunden befassen.

    Dann mein Spezialfreund, der schon behauptet hat, Piper Nigrum sei ein super Sommerduft, er hat neulich auch mal wieder einen Klops gebracht.
    Eigentlich versuche ich ja, ihm auszuweichen, aber die Dame mit der ich zuerst sprach, kannte die Firma nicht. Ich wollte gerne von The Different Company "Jasmin de Nuit" testen. Da meinte er, nee, den haben wir gar nicht genommen, weil die anderen The Different Company Düfte auch nicht besonders gut laufen. Ist eine Begründung, die ich nicht unbedingt einer Kundin erzählen würde.
    Letzte Woche war ich dann im Sevens um einen Film abzuholen und wollte nur mal ganz kurz in die dortige Schnitzler Filiale reinschauen, das stand Jasmin de Nuit mitten in einem TDC Display. Hat mich natürlich genervt, dass er Kerl nicht wusste, dass sie den Duft in ihrer ca. 500 m entfernten Filiale doch führen.

    Im Sevens habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht, die 3 Verkäuferinnen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren supernett und versiert. Dort war ich aber auch bisher nur 4-5 Mal.

    Summasumarum, es ist auf jeden Fall besser als im Quartier, aber mir sind's ein bischen zu viele Leute, das Wissen über die Düfte ist sehr unterschiedlich verteilt und es ist immer recht hektisch.
    Und last not least, habe ich am 4.10. eine E-Mail an Schnitzler geschickt mit der simplen Frage, ob sie 2 bestimmte Düfte führen, und bis heute keine Antwort erhalten !

    Noch zu den allgemeinen Kommentaren, was ich nicht verstehe ist, dass offenbar keine einzige ParfumverkäuferIn ihr Wissen im Internet erweitert ! Jedesmal wenn ich erwähne, dass ich im Internet auf einem Parfumboard etwas über diesen oder jenen Duft gelesen habe, haben sie keine Ahnung, wovon ich spreche.

    Wir hier wissen oftmals viel eher, wann ein neuer Duft herauskommt, als die Leute, die tagtäglich damit zu tun haben.
    Und besonders in Läden wie dem Quartier, Schnitzler, Schlossparfümerie, die ja als Spezialparfümerien gelten, finde ich das sehr befremdlich. Ist das Arroganz oder Ignoranz ? Die leben ja eigentlich davon, dass sie diese seltenen Düfte führen. Da müssten die Mitarbeiter doch gerade ihr Wissen erweitern und pflegen, oder nicht ?

    Genug geschimpft, wenn ich mehr Geschäftssinn hätte, der mir leider gänzlich fehlt, dann würde ich selber eine Butike aufmachen ...

    Cheers
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Safran, wir müssen unbedingt herausfinden, wer Dein Spezialfreund ist.
    Es können eigentlich nur die Herren Friedrich oder Lüdermann sein. Beide absolute Unikate.
    Nachdem ich mich mit letzterem kurzfristig mal "verkracht " hatte, geht es jetzt eigentlich wieder.
    Und ich bin inzwischen mehr als froh, dass ich das meiste bei Pieper kaufen kann, denn die sind da immer nett.
    Ein negatives Erlebnis hatte ich da noch nie.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    *griiiins*

    Es MUSS der Lüdermann sein!!! (Der Friedrich würde das mit dem Piper Nigrum doch nicht erzählen, nee, echt nicht...)

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage Berlin - Wo muss man hin, was muss man sehen?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 15:42:47
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 22:45:07
  3. Das neue Forum muss laufen, deswegen muss ich verkaufen!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.06, 23:07:16
  4. ich muss mal meckern
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 11:55:23
  5. @Britta: wo kann man meckern?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 12:27:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •