Hallo zusammen,
ich muss jetzt einfach mal mein Leid klagen

Ich kann mich ja nicht dran erinnern, dass es jemals anders war...schon als kleines Kind war ich oft krank. Und meistens hatte ich dabei immer Probleme mit dem Hals.
Im letzten Jahr hab ich das Gefühl ist es aber viel viel schlimmer geworden. Ich habe wirklich ständig irgendwas. Egal ob Winter oder Sommer. Schnupfen, Halsweh (das sowieso ), Husten ....
Ich war natürlich schon sooo oft beim Arzt, habe ein großes Blutbild gemacht bekommen und und und. Es wurde nie etwas festgestellt, ich habe keine Mängel.
Aber mich macht das verrückt, dass ich nie "richtig gesund" werde.
Ernähren tu ich mich würde ich sagen auch ganz ok. Najaaaaa, ich bin nicht so der Obst-Liebhaber
Ich quäle mich jetzt zum Beispiel seit Anfang September mit Erkältung rum. Im Urlaub (naja wo auch sonst ) hatte es erstmal angefangen. Dann war es wieder einigermaßen ok, aber auch nie so dass ich mich richtig fit gefühlt habe.
Seit heute Nacht hat es mich wieder richtig erwischt.

So, jetzt aber mal genug...ich möchte einfach wissen, ob es noch anderen so geht, die oft erkältet sind und was man dagegen vielleicht tun kann ? Gibt es nicht sowas, dass man sein Immunsystem aufpäppeln kann (mit Spritzen??) ? Ich habe das Gefühl, das funktioniert bei mir gar nicht mehr. --> Aber wäre das dann nicht auch im Blut festzustellen ?
Hat jemand Erfahrung damit

Über Antworten wäre ich seeeeeehr dankbar

Viele liebe Grüße
Alisia