Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kann man den Schlaf beeinflussen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard Kann man den Schlaf beeinflussen?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Schlafproblem. Das heisst, eigentlich ist es ein Durchschlafproblem. Ich werde vom kleinsten Geräusch wach!

    Es soll ja Menschen geben, denen man Nachts das Bett unterm Hintern wegklauen könnte, ohne dass es bemerkt wird.
    Ich kann Samstags das Schlafzimmer saugen, ohne dass mein Freund davon wach wird.

    Im GEGENSATZ zu mir Das ist echt ermüdend

    Ich höre ALLES und werde vom kleinsten Geräusch wach. Ich höre den Nachbarn das Auto parken. Wenn mein Freund spät heimkommt - ich kriege das immer mit und er gibt sich sehr Mühe, leise zu sein. Ich höre Türschlösser und Haustüre-zuziehen. Ich werde von der Toilettenspülung in der Wohnung über uns wach. Und zu allem Überfluss kann ich nicht schlafen, wenn ein Lichtstrahl zuviel ins Schlafzimmer fällt bzw. werde zu früh davon wach...

    Kurzum: Kann ich die Schlafintensität/-tiefe irgendwie beeinflussen?

    Sonst habe ich keine Probleme

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Dajana,

    Schlafschwierigkeiten SIND ein Problem, spiel das mal nicht runter.
    Wenn Dir die Erhloung vom Schlaf fehlt, bist Du tagsüber nicht ganz so belastbar.

    Ich würde fast tippen, das Dein Schlaf mittlerweile so leicht ist, da Du unbewusst schon auf Störungen wartest. Damit Du Dich wieder dran gewöhnst, eine Nacht durchtzuschlafen, wären Ohropax am Sinnvollsten. Von Schlaftabletten würde ich die Finger lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Vielleicht Baldrian? Es gibt Baldrian als Einschlafhilfe oder als Durchschlafhilfe. Letzteres würde ich an deiner Stelle einmal versuchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Mayfair!

    In manchen Nächten ist das problematisch - in anderen wieder nicht...

    Ich schlafe in 90% der Fälle auch nach dem Aufwachen schnell und unkompliziert wieder ein. Ich bin auch genauso oft gut erholt und nicht übermüdet am nächsten Tag.

    Es gibt allerdings einzelne wenige Nächte, in denen ich danach nicht mehr so leicht einschlafe oder so oft wach werde, dass es doch belastet.

    Mit Ohropax habe ich´s versucht - aber das ist so unbequem und mich nervt der Fremdkörper im Ohr. So kann ich nicht einschlafen Und Einschlafprobleme habe ich nicht...

    Danke dir!

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Vor dem Schlafengehen den Raum nochmal gut durchlüften und Milch trinken (beruhigt).

    Haste das schon mal probiert?

    Ich würde sonst an deiner Stelle zum Arzt gehen - sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!!

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Cara, Hallo Kleene!

    Von Baldrian wurde mir auf Nachfrage in der Apotheke abgeraten, weil man damit einen zu leichten Schlaf nicht in den Griff bekommt. Das ist wohl für Jemanden gedacht, der ohne Grund mehrfach in der Nacht wach wird und danach nicht mehr einschlafen kann und somit ständig wie gerädert aufwacht.

    Das Problem habe ich nicht. Oft stört es mich noch nicht einmal sehr, dass ich so einen leichten Schlaf habe.

    Momentan wird aber z.B. an der Straße gearbeitet und die Bauarbeiter fangen morgens um 6:00 Uhr an, mit Baggern und Kieslastern vorzufahren. Da wäre es nett, wenn mich das überhaupt nicht stören würde oder wenn ich allgemein nicht während des Schlafes so geräuschempfindlich wäre....

    Versteht ihr, was ich meine?

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Komisch, ICH nun wieder habe gehört, dass Baldrian die einzige sinnvolle Alternative zu Chemiekeulen sind ABER nur wenn sie regelmässig eingenommen werden.

    Ich meine, wenn man von jedem kleinen Funzelchen wach wird, das ist für mich schon eine Durchschlafstörung ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Aber müsste ich das dann Zeit meines Lebens einnehmen?

    Sobald ich es wieder absetze habe ich doch sicher dasselbe Problem: ich werde von jedem Geräuschchen wach?

    Gibt es Nebenwirkungen?
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    ...von Bauarbeiten werd ich aber auch wach > is doch normal!

    Mein Nachbar unter mir hat gerade seinen Enkel zu Besuch und das Kind schreit dauernd und scheint Stühle zu rücken > ätzend!

    Dauert eben, bis ich mich an die Geräusche gewöhnt habe. Meinen Nachbarn über mir hör ich nur noch selten. Als ich einzog hab ich nur gedacht: Was für ein lautes Haus, aber jetzt gehts!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Huhu ,
    mir geht es genauso und das ist schon immer so Neben meinem Freund kann eine Bombe explodieren, die Katze kann auf ihm drauf liegen oder rum hüpfen - nichts regt sich. Ich dagegen höre, wenn meine Nachbarn in der Nacht nach Hause kommen

    Ich glaube, man muss einfach damit leben, ich schlafe immer gleich wieder ein.

    Liebste Grüße!!

Ähnliche Themen

  1. Kann ein BH die Busenform beeinflussen?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:36:19
  2. Im Schlaf reden
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:00:12
  3. Muskelfaserabriss im Schlaf ?????
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 13:36:46
  4. Kann SCHLAF krank machen ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 14:30:11
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •