Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ZEN v. Shiseido

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205

    Standard ZEN v. Shiseido

    Anzeige
    Hallo,

    nach was riecht denn ZEN v. Shiseido. Hab bis jetzt lauter tolle Sachen darüber gehört. War heute schon in der Parfümerie und wollt mal dran riechen und nach einer Probe fragen, aber die Parfümerie in unserer Stadt hat das leider nicht. Ebensowenig Manifesto. Kann mir jemand was drüber sagen z.B. wie es riecht und woher ich jeweils davon eine Probe bekomm. Nicht dass ich's mir im Internet bestell und dann gefällt es mir überhaupt nicht.

    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo,

    so duftet Zen:
    Transparenz und Frische - Enzian, Wasser-Hyazinthe, Bergamotte und einem modifizierten Baldrian, eine exklusiv von Shiseido genutzte Substanz mit nachgewiesenem, aromachologischen Effekt. Die Herznote verkörpert Stille und Natur mit Haarkopfmoos, Môsôchiku-Bambus, Veilchen, Iris, Flieder, Jasmin und „Space Rose“. 1999 schickte der IFF einen Miniatur-Rosenstock mit dem Space Shuttle „Discovery“ ins All, um zu sehen, wie die fehlende Schwerkraft den Duft beeinflussen würde. Das Ergebnis wurde „Space-Rose“ genannt. Tiefe und Wärme entfalten sich bei „Zen“ im Fond: Kyara-Holz, Birne, Patchouli, Tonkabohne, Moschus und Ambra.

    Zen bekommst du dort, wo auch Shiseido verkauft wird, also z.B. in Warenhäusern und größeren Parfümerien.

    Viele
    Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Hallo,
    ich hab mal an Manifesto geschnuppert, riecht aber nach meinem Empfinden nach viel zu "blumig".

    Schöne Grüße,
    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Karin,
    ich hatte am Wochenende Zen geschnuppert und war tief entäuscht. Nun ist Duft immer eine persönliche Geschmackssache, aber die ganzen besonderen Eigenschaften, die dem Duft zugeschrieben wurden, konnte ich nicht entdecken. Für mich roch das Ganze nur "holzig" und eine Spur zu "männlich". Manifesto ist ein besonders frischer Duft (hat mich ein wenig an eine Variante von EL "pleasure" erinnert). Beide Düfte sind total unterschiedlich und besonders bei Zen solltest Du unbedigt erst duften, denn die Erwarten an dieses EdP sind sehr hoch und können meines Erachtens nicht erfüllt werden. Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Shiseido
    Von Cathrin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 20:09:36
  2. Shiseido und so…
    Von violett7 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 09:45:45
  3. Shiseido
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 20:51:42
  4. @Meg 26/Shiseido
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 18:48:00
  5. Shiseido
    Von wega im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.00, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •