Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: pickelgeplagte Jungenhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard pickelgeplagte Jungenhaut

    Anzeige
    Hi,

    nachdem Effaclar nicht mehr wirkt.

    Hat jemand Erfahrung mit der Clinique antibacterial saop, der clarifying lotion no 3 und dem DDMGel als Pflege gemacht?

    LRP ist nicht mehr stark genug.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich würde da nicht mit so scharfen Sachen rangehen. Lieber die Mild Claryfiing Lotion mit Salycilsäure und ne leichte Feuchtigkeitspflege.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hi,

    lass Dich doch mal in der Apotheke beraten, da gibt es ja nicht nur LRP & Co., sondern auch noch "richtige" Aknemittel. Z.B. AKNEFUG liquid 1% Lösung (mit Salicylsäure) - das nimmt mein Neffe für schlimmere Stellen. Oder vielleicht kommt er besser klar mit einer Benzoylperoxid (BPO) Salbe. Muss m.E. jeder austesten, worauf die Haut am besten reagiert. Weitere Idee: eine Serie mit Teebaumöl (in Drogerien? oder bei TBS).

    Vielleicht sollte er auch mal zum Hautarzt? Hört sich ja nicht nach einem ganz leichten Fall an ...

    Clinique hat ja auch noch eine spezielle Akne-Serie, aber ich denke, in der Apo wirst Du genauso fündig und vielleicht sind die Konzentrationen der Wirkstoffe da sogar höher.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    das DDMGel ist schön leicht, zieht sehr schnell ein, aber alleine reicht es nicht mal meiner öligen Haut, höchstens im Sommer.
    Pickel macht es bei mir keine.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich danke euch. Ich werde mich mal in der Apo beraten lassen. Die Akne ist nur am Kinn und an der Nasenwurzel, aber da sieht es halt sehr unschön aus.

    Mit meinem Clinique night treatment gel zeigen sich bessere Erfolge als mit seinem Effaclar A.I. und der Neutrogena Pickelpaste. Jetzt muss nur der Rest noch überarbeitet werden
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •