Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haare im Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Haare im Gesicht

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    habe da mal ne Frage.
    Wie fast jeder mitteleuropäische Mensch habe auch ich gaaaanz feine und gaaaaanz helle und gaaaaanz feine Haare im Gesicht. Sie stören mich nicht wirklich, weil man sie ja kaum sieht, aber ich vermute, dass diese Haare Einfluss haben auf das Make-up.
    Macht Ihr diese Haare weg? Wenn ja wie? Und wenn, kommen dann harte Stoppeln oder so was?

    Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG
    Anke B

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    möchte mich deiner Frage anschließen. Bei mir sind sie auch noch dunkel, kennt jemand eine Bleichcreme???

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    ich habe so einen leichten Damenbart, den mache ich immer mit Veet Sensitive weg. Da wachsen die Haare dann auch ganz fein nach. Würde ich aber nicht für's komplette Gesicht empfehlen, da die Haut danach doch ziemlich gerötet ist.

    Eine Bekannt von mir läßt sich das komplette Gesicht von der Kosmetikerin mit Wachs enthaaren. Muß aber ziemlich weh tun und das Gesicht ist danach auch sehr gerötet.

    Gruß
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Piper,

    ich hab auch so einen feinen Bart , den ich mir nicht mit der Pinzette auszupfen kann, weil mir sofort 3 Liter Tränenflüssigkeit die Wangen runterlaufen...

    Wie oft musst du das mit der Enthaarungscreme machen??

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Trudy,

    ich benutze die Enthaarungscreme max. 1x pro Woche. Aber meistens nicht mal so oft. Die Haare wachsen recht langsam nach.

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hi! Ich würde damit erstmal zur Kosmetikerin gehen. Denn bei der Enthaarungscreme könntest Du vielleicht Ausschlag bekommen (das hatte ich mal). Ich habe auch so an den Wangen in Richtung Kinn feine dünne weiche helle Haare. Aber sie fallen nicht auf und ich lasse sie so wie sie sind. Wie gesagt mit der Creme hatte ich es mal versucht, aber super Ausschlag bekommen. Da laß ich es lieber so wie es ist.
    Aber wenn es super stört (bei dunklen Haaren) geht lieber erstmal zur Kosmetikerin!

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Man soll die Enthaarungscreme vorher natürlich erstmal an einer kleinen Stelle testen, das steht aber auch auf dem Beipackzettel. Wenn man da schon einen starken Ausschlag bekommt, sollte man es lassen.

    Die Kosmetikerin enthaart ja wahrscheinlich mit Wachs und das wäre mir auf jeden Fall zu schmerzhaft! Gerade an der Stelle!

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Mädels,

    also mit Bleichcreme oder dergleichen würde ich nie im Gesicht rumfuhrwerken. Mein Damenbärtchen lasse ich von meiner Kosmetikerin entfernen. Der Schmerz ist sehr kurz und schnell wieder vorbei und die Rötung verschwindet bei mir erstaunlicherweise auch sehr schnell wieder. Wahrscheinlich ist die Haut es schon so gewohnt, dass sie nix mehr dagegen einzuwenden hat

    Ich habe mir mal all die Modells in einer Zeitschrift angeguckt und die haben zu 98% keine feinen dünnen hellen Haare. Da dachte ich mir, die lassen die wegmachen. Naja vielleicht ist auch nur das Retouschierprogramm der Macher so gut.

    LG
    Anke B

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu!
    Also einen DAmenbart würde ich immer entfernen.
    Aber die ganz feinen Haare, die man nur sieht, wenn man ganz genau und gegen das Licht schaut, müssen meiner Meinung nach bleiben.
    Ich habe mal in einem Forum von Alopezia Areata Universalis(ich glaube der Frau sind ALLE Haare am Körper ausgefallen)gelesen.Die hatte sich beklagt, es würde kein Make up mehr bei ihr halten. Das liegt wohl an den feinen Haaren, die ihr fehlten.Also ich meine:
    Bloß nicht entfernen.sonst läuft die Masse aus dem Gesicht.

    LG Mirja

    [Diese Nachricht wurde von Mirja am 11-12-2001 editiert.]

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Anzeige
    Hallo Anke,
    ich habe nicht sehr viele Härchen im Gesicht,aber wenn man Makeup benutzt fallen sie stark auf. Deswegen entferne ich die Härchen regelmäßig und zwar mit einer Nagelschere. Das geht ganz einfach und schnell. Die Nagelschere muß abgerundete Spitzen haben, dann kann eigentlich nichts passieren.

Ähnliche Themen

  1. Große NK-Liste (Gesicht, Haare, MU) + MF
    Von Älva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 22:57:55
  2. Farbe für das Gesicht & Pflege Haare, OT
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 17:25:24
  3. Luxuspflege to go (Gesicht, Haare, Körper)
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 21:54:44
  4. Gesicht, Duft, Haare
    Von Hanseatenilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.07, 15:18:07
  5. Haare im Gesicht des Mannes
    Von myself im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:38:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •