Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Ich verliere gerade furchtbar viele Haare...

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    Ich warte auch schon sehnsüchtig das es endlich aufhört - ich hoffe ich erwarte das noch vor dem Kahlschlag

  2. #22
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich hab ja eh so dünne Haare und dann noch das, mein Pferdeschwanzumfang ist ungelogen so dick wie ein Bleistift.
    Keine natürlichen Feinde.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe auch das Gefühl, dass ich in letzter Zeit verstärkt Haare lasse. Ich rede mir aber ein, dass das daran liegt, dass meine Haare länger sind denn je und es einfach mehr wirkt Andererseits schiebe ich das auch ein bisschen auf den "Fellwechsel" zum Winter hin - Platz für Neues

    Meine Kopfhaut ist schon ziemlich mitgenommen, darum wasche ich meine Haare nicht mehr so oft und färbe im Moment nicht.

  4. #24
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    @Beena

    Ich hab mal meinen Pferdeschwanz-Umfang messen lassen also die Haare zusammengebunden wos am meisten aussieht und dann mit eine Schnur herumgelegt und gemessen wie lang die ist ...rausgekommen sind gute 6,5 cm Umfang - leider weiss ich nicht wie dick der Zopf vor dem Ausfall war aber ich hab das Gefühl er war fülliger

    Hab da was aus dem Netz bezüglich Haarvolumen-Messen:

    Fasse die Haare in einem Pferdeschwanz zusammen, der so viel Haare wie moeglich fasst. Es geht weniger um das gute Aussehen als darum, dass alle oder fast alle Haare im Zopf stecken. Wenn das bedeutet, dass der Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf sitzt, muss er da eben hin.
    Gemessen wird der Umfang des Pferdeschwanzes. Wenn der Pony nicht mit hineinpasst, kann man das Ergebnis entsprechend anpassen.

    i - duenn (weniger als 5cm)
    ii - normal (zwischen 5 bis 10cm)
    iii - dick (mehr als 10cm)


    Also dem nach ist das ja noch "Normal"

    LG
    Gotcha

  5. #25
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Zwischenbericht ich glaube es wird schon besser, heute beim Haarewaschen waren es deutlich weniger Haare *hoff*

    LG
    Gotcha

  6. #26
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von GotchaAngel
    @Beena

    Ich hab mal meinen Pferdeschwanz-Umfang messen lassen also die Haare zusammengebunden wos am meisten aussieht und dann mit eine Schnur herumgelegt und gemessen wie lang die ist ...rausgekommen sind gute 6,5 cm Umfang - leider weiss ich nicht wie dick der Zopf vor dem Ausfall war aber ich hab das Gefühl er war fülliger

    Hab da was aus dem Netz bezüglich Haarvolumen-Messen:

    Fasse die Haare in einem Pferdeschwanz zusammen, der so viel Haare wie moeglich fasst. Es geht weniger um das gute Aussehen als darum, dass alle oder fast alle Haare im Zopf stecken. Wenn das bedeutet, dass der Pferdeschwanz mitten auf dem Kopf sitzt, muss er da eben hin.
    Gemessen wird der Umfang des Pferdeschwanzes. Wenn der Pony nicht mit hineinpasst, kann man das Ergebnis entsprechend anpassen.

    i - duenn (weniger als 5cm)
    ii - normal (zwischen 5 bis 10cm)
    iii - dick (mehr als 10cm)


    Also dem nach ist das ja noch "Normal"

    LG
    Gotcha
    woher hast du das denn?
    Ich habe seit Jahren immer wieder massiven Haarausfall, habe eine Zeit lang über 1000 Harre täglich (kein Witz) veloren..Aber optisch machte ich nicht das Bild ,als ob ich so viele verlieren würde.
    Daher kann ich wirklich alle beruhigen Wer "bloß" 100 Haare verliert, braucht sich keine Sorgen machen bei entsprechendem Nachwuchs.
    In Zeiten, wo ichsehr viele Haare verloren habe,sah mein Haar wegen des vielen Nachwuchs oftmals sogar viel dicker aus. Aber ich naürlich Panik ohne Ende.
    Jetzt verlier ich zB. gerade sehr wenige, aber habe seltsamerweise auch nur leichten Nachwuchs und mein Haar sieht dünner aus, finde ich.
    Mein Perdeschwanz hat einen Umfang von 13cm...finde aber nicht,dass der derzeit so voll ausschaut.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #27
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi Fille!

    Das hab ich in diesem Forum gelesen

    http://web22.h7482.serverkompetenz.net/phpBB2/index.php

    13cm von so einem dicken Zopf kann ich nur träumen.

    LG
    Gotcha

  8. #28
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Also, ich habe eben mein Henna ausgewaschen und mindestens 500 Haare, wenn nicht noch mehr verloren, plus denen die ich heute morgen beim kämmen verloren habe usw. Gestern in der Uni hat man mich auch zum ersten Mal drauf angesprochen, warum ich nur noch so wenig Haare habe... wenn ich das wüßte, würde ich es doch ändern *verzweifeltbin*. Und es ist ja nicht so wie bei fille, mein Zopf wird wirklich viel dünner und ich habe unheimlich viel Nachwuchs der gerade mal 3 bis 4 cm lang ist, besonders an der Schläfe und der Haaransatz allgemein ist so wenig geworden, ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich meine Haare tragen soll, überall kommt die Kopfhaut durch.
    Das ich wirklich nicht schon eine Glatze habe, ist echt ein Wunder.

    Ich gehe erst mal eine Runde weinen...
    Keine natürlichen Feinde.

  9. #29
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    nicht weinen Beena *ganzfesttröst*

    Ich hab heute mit unserer IT-Betreuerin gesprochen, sie hat mir erzählt, dass sie vor einigen Jahren aus ungeklärtem Grund so stark Haarausfall hatte, das nur mehr feine Flusen über waren. Sie hat sich dann die Haare auf einen ganz flotten Kurzhaarschnitt schneiden lassen und einige Monate später war der Spuk vorbei...mittlerweile sind Ihre Haare fast BH-Verschluß lang und superschön - sie hat gemeint so schöne Haare hatte sie vorher nie und das so eine "Erneuerung" nicht immer das schlechteste ist.

    LG
    Gotcha

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Du bist süß @ GotchaAngel...
    ... aber ich will keine Flusen und auch keine kurzen Haare
    Aber du hast schon recht, irgendwann hört es sicher auf!


    LG, Beena
    Keine natürlichen Feinde.

Ähnliche Themen

  1. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 23:30:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •