Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Ich verliere gerade furchtbar viele Haare...

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Ich verliere gerade furchtbar viele Haare...

    Anzeige
    Ich verliere so viele Haare.

    Geht es Euch gerade auch so?
    Kann das am Wetter oder am Shampoo oder so liegen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Mir gehts gerade genauso! Um diese Jahreszeit irgendwie immer!
    Ich glaube, ich bekomme gerade mein Winterfell
    Aber spätestens in ein paar Wochen legt sich das wieder! War bisher immer so!

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Guten Tag,


    das ist jetzt mein dritter saisonaler diffuser HA und ich warte jeden Tag, das es aufhört

    Und "meiner" ist RICHTIG schlimm, es sind sicher so 500/Tag und mit einem Schlag ist er auf einmal weg.

    Und keiner weiss, warum und überhaupt

    @ Milla

    Wie lange geht das schon so ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hatte das in den vergangenen Jahren auch schon mal, meine ich zu erinnern, aber nicht so lange. 1-2 Wochen vielleicht.

    Aber jetzt ist es irgendwie besonders schlimm. Ist schon seit sicher sechs Wochen eher mehr. Und ich glaub ich bin bald kahl. Ich hasse es.

    Ich muß demnächst mal zum Frisör und der soll dann mal gucken ob ich weniger Haare hab.

    Kann man was machen?

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, theoretisch kann man sehr viel machen.

    Z. B. Testen folgender Werte:

    - Schilddrüse
    - Blutbild

    Ist die Kopfhaut in Ordnung oder evtl. schuppig ? Hast Du evtl. einen Pilz ? Eine Allergie ? Wie sehen Deine Haare sonst aus, glänzend und ganz normal oder eher stumpf?

    Und hast Du Deine ausgefallenen Haare mal gezählt ? Pi mal Daumen sind 100 Haare normal.

    Kahl wirst Du wahrscheinlich nicht werden, hast Du Nachwuchs ? Ich weiss selbst sehr gut, welch Belastung das werden kann. Gestern hatte ich zwei Weinanfälle aus Wut *hysterischwerd* aber ich kann letztendlich damit auch nichts ändern, deswegen hab ich dann wieder aufgehört
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Bei mir sind es schätzungsweise 3 Wochen! Aber mehr wie 100 Haare sind es bestimmt nicht. Sieht halt nur nach viel Haar aus, weil ich lange und dicke Haare habe!

    Vielleicht sind es ja bei Dir auch gar nicht so viele!

    Meines Wissens ist das um diese Jahreszeit herum nicht schlimm, kann aber auch hormonell bedingt sein.
    Mehr kann ich Dir nicht dazu sagen. Aber das wird sicher bald wieder besser! Und nicht stressen!

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Nur zur Beruhigung mit geht es auch grad mit Haarausfall gar nicht gut.
    Morgentliches Kämmen: ca. 40 Haare
    Haarewaschen: ca. 300-400 Haare :-(

    Ich war schon beim Hautarzt, die Kopfhaut ist O.K. kein Jucken, keine Schuppen, die Haare glänzen und sind gesund...nur leider gehen sie mir aus.

    Das Blutbild ist bei mir auch völlig in der Norm.
    Allerdings hab ich die Pille ausnahmsweise mal ohne Pause genommen, vermutlich nimmt mir mein Körper das auch übel und zusammen mit dem Herbsthaarwechsel ist es dieses Mal leider schlimmer. Ich hab das ca. seit Anfang/Mitte September mal mehr mal weniger.

    Aber das hört sicher wieder auf - Kopf hoch!

    LG
    Gotcha

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Seit etwa einem Monat verliere ich auch so viele Haare
    Dabei habe ich nichts in meinem Leben geändert (Ernährung, Pille usw.)
    Komisch, denn sonst habe ich noch nie viele Haare verloren (an 100 pro Tag, wie es so schön heißt, kam ich nie im Leben ran )

    Hoffe das gibt sich wieder mit dem "Haarausfall" - bin ja schon beruhigt, dass ich nicht alleine damit bin
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe hier noch etwas schönes (naja ) gefunden:

    Prof. Dr. Hans Wolff von der Ludwig-Maximilian-Uni sagt:

    "Manche Menschen (also ich z. B. ) haben periodisch verstärkten HA. Dieser manifestiert sich vor allem im Hochsommer oder Frühherbst, meist also im August oder September. Das Phänomen fürh regelmässig zu Patientenströmen in meiner Sprechstunde. Die Ursache ist nicht genau bekannt; man vermutet den Einfluss der langen Tage im Sommer (weniger die direkte Sonneneinstrahlung). Der verstärkte HA (eigentlich ja nur der verstärkte Haarwechsel) reguliert sich von selbst wieder. Verhindern lässt sich dieses harmlose Phänomen wahrscheinlich nicht."

    Super, ich warte dann auf die Zeitumstellung
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Anzeige
    ...Ich hab von der Hautärztin Pantogar (In D Pantovigar) empfohlen bekommen und Sikapur Gel nehm ich auch am Tag einen EL - das kann auf keinen Fall schaden.

    Die Pflege hab ich auf eine Minimum heruntergefahren. Ich verwende Physiogel PLUS Shampoo. Das macht die Haare leicht kämmbar und ist ohne Parfum und Reizstoffe. Ansonsten kann ich ja nicht viel machen ausser warten.

    Aber es beruhigt ungemein wenn man hier liest, dass man nicht alleine ist!

    LG
    Gotcha

    PS: Das Haarezählen sollte man ja auch einstellen, macht einen nur zusätzlich seelisch fertig und man kanns ja eh nicht ändern *mirselbstaufdiefingerklopf*

Ähnliche Themen

  1. viele, viele Düfte möchten mich verlassen
    Von sense_of_life im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 20:43:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 23:30:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:49:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •