Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Herbst-Deko?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Herbst-Deko?

    Anzeige
    Hallo

    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Wohnung herbstlich dekoriert, oder ob ihr es überhaupt macht? Ich würde eventuell gerne am WE damit anfangen.

    Momentan habe ich noch Blumendeko an den Fenstern, aber ich finde, so langsam könnte ich die einmal abnehmen. Im Winter dekoriere ich die Fenster immer mit weihnachtlichen Lichterketten, nicht kitschig, eher gemütlich

    Wie könnte ich jetzt dekorieren?


    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Melli,

    ich bin ja gerade dabei meine neue Wohnung komplett neu einzurichten, aber ich kaufe dabei nicht auf spezielle Herbst-Deko.
    Mein Wohn- und Esszimmer sind eh in natürlichen Farben eingerichtet, also passe ich die Deko auch daran an. Die Farben der Möbel werden ja sowieso schon eher herbstlich mit viel beige und dunkelbraun, olive und teracotta.

    Zu einer gelungenen Herbstdeko gehören für mich jedenfalls Farben wie bei einem Waldspaziergang zu dieser Jahreszeit, also verschiedene Braun- und Orangenuancen, dunkles grün. Eben alle Farben die Laub gerade so hat. Viele viele Kerzen und Sachen aus Naturmaterialien gehören auch dazu. Vielleicht eine Schale mit getrocknetem Laub und Kastanien, Eicheln etc.

    Diesen ganzen Halloween-Kram mag ich gar nicht. Überall diese Kürbisfratzen *schüttel*. Und mir graut schon vor der Weihnachtszeit, denn ich hasse diese ganze Weihnachtsdeko und diesen ganzen Schnickschnack Aber wie man die Wohnung weihnachtlich dekorieren kann ohne den Kitsch-Faktor zu erreichen, darüber reden wir in ein paar Wochen noch mal
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich hab nur sehr dezent herbstlich dekoriert.
    Einen schönen riesengroßen Silberteller mit schönem Laub,Eicheln und Kastanien.Ein paar rote Äpfel sind auch dabei.
    Dieser Halloween-Kram kommt mir keinesfalls in die Wohnung!!!!

    Und zu Weihnachten laufe ich dan zur Höchstform auf......aber das ist ein anderer Tread

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Melli!

    Ich hab bisher nur eine riesige Schüssel mit Kürbissen rumstehen.

    LG,
    Nova

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Danke für eure Tipps Eine Schale mit Blättern, Obst etc, finde ich eine sehr schöne Idee, das werde ich mal machen

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich habe am Fensterbrett Laub, Kastanien, schöne Steine , Eicheln verteilt. Und am Esstisch steht eine große Schüssel mit ähnlichem Inhalt sowie roten Äpfeln.

    Mehr mache ich nicht, denn ich freue mich schon soooooo auf die Weihnachtsdeko und würde am liebsten schon Ende Oktober das alles aufstellen, -hängen und dekorieren

    LG,
    Missie *wannistendlichwinter*
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Eine Schale mit Kastanien etc würde mir auch gefallen, nur leider spielt da unsere Katze nicht mit.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo

    ich kauf mir gern herbstliche Blumen, wie braune Astern mit Weinlaub. Dazu einige unterschiedlich große Kerzen auf einem Glasteller. Die Kerzen sind in verschiedenen orange/terra-Tönen mit transparentem Licht.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe auf dem Esstisch eine riesige SChale stehen mit Kastanien, Bucheckern, Eicheln, Laub und diesen orangenen Lampionblüten.
    Auf dem Balkon steht ein riesiger Kürbis der Halloween ausgehöhlt und verkocht wird. Danach stelle ich ein Grablicht rein. Damit flackert er noch schauriger
    Dann habe ich ein paar dicke Kerzen in orange verteilt und auf dem Couchtisch steht ein selbst gepflückter Strauss mit verschiedenen Blumen aus dem Bauerngarten.

    Hier und da darf auch ein bisschen Halloween Deko dabei sein. Ich mag gruselige Kürbisse in allen Variationen. Hauptsache sie grinsen böse und nicht freundlich. Habe meine Kindheit z.T. in USA verbracht und immer noch einen kleinen Spleen in der Hinsicht

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Ich hab so einen Teelicht-Kerzenständer (für 5 Teelichte) aus Metall, der ist jetzt mit einer Herbstgirlande umrankt und steht auf einem Teller voller Eicheln, Kastanien und Haselnüssen.

    Im Essbereich steht mein Keramikkürbis mit Kerzen drin.

    An der Wohnungstür hängt aussen ein Kranz mit Dekokürbissen und Efeu.

    An der Arbeit steht auf meinem Schreibtisch ein Halloweenkerzchen mit Spukgeistern.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Ähnliche Themen

  1. deko-shopping für den herbst/winter
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 15:03:51
  2. Herbst !
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 09:38:09
  3. Herbst Looks - Must Have?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 22:20:44
  4. Herbst-Look im TBS
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 12:39:31
  5. Must have des Herbst
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 10:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •