Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ... und wer macht bei Euch die Wäsche??

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard ... und wer macht bei Euch die Wäsche??

    Anzeige
    Hallo,

    bei uns sieht das so aus:

    Waschtage sind Freitag (1-3 Maschinen), Samstag und Sonntag

    60 Grad Wäsche geht in den Trockner, 30 Grad auf den Ständer

    Mein Mann und ich teilen uns das Ganze, meist hängt er auf und ich ab, Trocknersachen ungefähr halbe-halbe

    Bügelsachen haben wir kaum 8Hemden in der Wäscherei), das wenige wird von der Kinderfrau erledigt

    Und Ihr???

    Gruß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Viel zu bügeln gibt es bei uns nicht. Eigentlich nur T-shirts und Hosen von mir. Schatzis Hemden gehen in die Reinigung. ANzüge ebenfalls. Waschen und aufhängen mache ich, dafür putzt er das Treppenhaus und geht meistens einkaufen.

    LG,
    Nova

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Honor,

    bei uns habe ich sowohl das Wasch- als auch das Bügelabo... Und ich kann jetzt nicht behaupten, daß Bügeln meine liebste Beschäftigung ist -ich kann es nur schneller als mein Freund . Wenn ich richtig arbeite, engagiere ich vielleicht eine Bügelfrau, mal sehen.

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Bei uns mache auch ich die komplette Wäsche. Vom Sortieren, über waschen und trocknen, bis hin zum Bügeln. Finde ich aber auch nicht schlimm. Außerdem weiß ich so, dass garantiert nix kleiner oder verfärbt wird.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich mach bei uns die Wäsche, wie den gesamten Haushalt !

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Ich mach auch die komplette Wäsche und im Haushalt auch das meiste......

    Liegt aber auch daran,daß ich warscheinlich übertriebene Ansprüche habe........


    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Die Wäsche ist ganz allein mein Ding und ich liebe es!

    Ich habe immer eine große Auswahl an Weichspülern, verschiedene Pülverchen und Feinwachlotionen, Wollpflege usw.
    Ich fühle mich immer wie ein kleiner Chemiker *davonwas* *undhiervon*

    Bügeln mag ich nicht und deshalb hängt Schatzi die Wäsche richtig auf, dann trocknet sie hoffentlich so knitterfrei wie irgend möglich

    Eine feste Einteilung, wer was wann macht haben wir aber grundsätzlich nirgendwo Wer Zeit hat, der macht´s oder wahlweise, wer es besser kann....
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    ich mach bei uns die Wäsche, wie den gesamten Haushalt !

    Liebe Grüße

    Fides
    Fides, das hätte ich von dir jetzt nicht gedacht!

    Jetzt lebe ich alleine und meine Katzen haben noch nicht gelernt den Boden zu wischen Also mache ich auch alles alleine.

    In früheren Partnerschaften habe wir uns aber alles aufgeteil, mein Ex konnte zB wunderbar und schnell bügeln

    Ich würde nie akzeptieren wenn mein Partner nicht seinen Teil im Haushalt übernimmt, ich würde zur Furie

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @Caroline:

    Das denkt niemand von mir . Der liebe Mann macht den Garten (2000qm ) und kauft ab und zu ein . Er arbeitet allerdings länger als ich und ich bleibe nicht zuhause sitzen und warte bis er kommt um dann erst anzufangen. Das macht mich ganz wuschig , ich will es fertig haben und dann GEMÜTLICHKEIT!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Anzeige
    Mein Mann macht die Wäsche, er kann das auch sehr gut. Bügeln kann er auch, aber das dauert ewig. Manchmal helfe ich ihm bei seinen Hemden, aber nur manchmal. Meine Blusen, T-Shirts, Hosen usw. bügel ich immer selbst.

    Wenn er kochen würde, würden wir wohl verhungern, das muss ich ihm noch irgendwie beibringen. Er braucht spezielles, fettarmes Essen und ich finde er sollte sich auch selber versorgen können.

    Liebe Grüße
    Jem

Ähnliche Themen

  1. Was macht euch schwach?
    Von Ilmarie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 19:51:54
  2. Wer von euch macht Kampfsport?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 23:13:56
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:12:30
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 14:37:33
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 14:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •