Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alverde von DM

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.01
    Beiträge
    703

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Silverangel,

    das einzige Alverde-Produkt, das ich regelmäßig nehme, ist das Rosengesichtswasser. Ich fand zwar die alte Version besser, aber das neue ist immer noch gut. Riecht angenehm, erfrischt schön und trocknet meine Haut nicht aus.

    Eine Beauty (mir fällt jetzt grad nicht der Name ein, ich hoffe, sie meldet sich) schwört auf die Avocadocreme.
    Ich hab sie mir nun auch schon zweimal gekauft, und nehme sie gerne mal zwischendurch, wenn ich mal was anderes probieren will. Ich vertrage sie sehr gut, sie ist recht reichhaltig, zieht aber bei mir trotzdem gut ein und glänzt nicht fettig.

    Alverde ist "richtige" Naturkosmetik; du findest in den Produkten z.B. keine FA's, kein Mineralöl und keine Parabene.

    Von vielen Produkten gibt es kleine Testgrößen zu kaufen.
    Ein Versuch lohnt sich meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße
    Luna


  3. #3
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Silverangel,
    ich kenne bis jetzt nur das Waschgel für normale und Mischhaut und finde es toll. Reinigt wunderbar, entfernt sogar das Revlon Colorstay, trocknet aber überhaupt nicht aus und es duftet sehr gut. 100 ml kosten 4,45 DM.

    VG
    Tanja

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    von Alverde habe ich die Augencreme, die auch von Ökotest ein "sehr empfehlenswert" erhalten hat, und mein Freund benutzt die Avocado-Jojoba-Creme für sensible Haut. Beide sind sehr reichhaltig, ohne Duftstoffe und wirklich gut.

    Leider gibt es DM - also auch Alverde - nicht in Berlin, deshalb bin ich noch nicht zu weiteren Käufen vorgedrungen.

    hdh,
    teresa

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Silverangel,

    ich schwöre seit langem auf die Avocadocreme und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sie ist recht reichhaltig, das stimmt, aber komischerweise bringt sie meine sonst eher zu Pickeln neigende Haut gar nicht zum "Blühen". Im Gegenteil, ich tupfe sie - wenn denn mal ein Pickel da ist - dick auf die betroffenen Stellen auf und das Ding heilt im Nu ab! Ich denke, es liegt am Bisabolol, es wirkt irgendwie heilend und beruhigend auf meine Haut.

    Dann nehme ich die Rosencreme für tagsüber sowie manchmal das Gesichtswasser *winkzuLuna*. Alles in allem bin ich schwer zufrieden mit meinen Alverde-Sachen, zumal der Preis wirklich unschlagbar ist!

    Liebe Grüße,
    Lilibeth

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Silverangel,

    sehr zu empfehlen ist auch die Ampullenkur, die ist wie die Ampullenkur aus der Logona Intensivpflegeserie, aber um einiges billiger. Soweit ich weiß wird Alverde auch von Logona hergestellt, daher vielleicht die auffällige Ähnlichkeit so einiger Produkte. Mit Lavera ist Alverde eher nicht zu vergleichen.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Das Waschgel habe ich neben der Wildrosen-Reinigungsmilch (die enthält leider Maiskeimöl ist ergo komedogen außerdem gefällt mir die R-Milch auch so nicht dermaßen) auch in Verwendung ebenso die getönte Tagescreme Mandel, die meines Erachtens die beste Konsistenz einer getönten Tagescreme hat, die ich kenne (und ich kenne bisher nicht viele *g*). Schade, dass die Tagescreme nicht heller erhältlich ist, ich habe schon überlegt an Futura (erzeugt Alverde) zu schreiben, ob sie nicht einen ganz hellen Ton ins Sortiment nehmen könnten. Nachfrage wäre doch vorhanden, oder?

    Außerdem schwöre ich auf den Calendula Lippenbalsam der Serie! Den kann ich nur ganz heiß empfehlen

    Tagescreme und Lippenbalsam bekamen beim Ökotest Bestnoten. Es ist ein gutes Gefühl, dass in diesen Dingen nichts Schlechtes zu sein scheint...

    Das Aloe Vera Gel will ich mir auch beizeiten zulegen (wenn nach meiner Hauttherapie die Haut wieder fettet...)

    Mit dem Peeling liebäugle ich auch... Aber ob das bei meiner gereizten Haut empfehlenswert ist. Aber Du schreibst ja, dass es ganz fein ist.

    Alles Liebe,
    Stern

    [Diese Nachricht wurde von Stern am 10-12-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Liebe Silverangel!

    Also der Lippenbalsam von Alverde ist mein treuster Begleiter zur Zeit überhaupt. Ohne den käme ich gar nicht aus.

    Vor allem finde ich seinen dezenten Geruch udn Geschmack doch im Vergleich zu allem sonstigem am Markt einfach top.

    UND keine Erdölprodukte!!! Die sich -wie wir hoffentlich wissen- bei Einnahme (und bitte wer isst keine Lippenpflege mit?) in Leber, Nieren (AUTSCH! habe mir sagen lassen eine Nierenkolik ist ärger als Wehen und ich sage Euch... wahrlich AUA!) und Lymphknoten anlagern können und dort Entzündungen etc. verursachen können. Außerdem trocknen die die Lippen einfach aus...

    Das Peeling werde ich mir demnächst zulegen, klingt einfach gut. Riecht das auch ganz gut nach Marille? hmmm...

    Alles Liebe,
    Stern

    P.S.: Hilfe! Wie macht man die Smileys rein? *dummfrag*

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    @ stern

    ja auaaaa das kannst wohl sagen, ich bin nierenkrank, habe nur noch eine und so manche nierenkolik hinter mir ...aber auch 3 geburten...ich kann dir nur sagen ja nierenkoliken sind schlimmer wie wehen ;-((

    ABer gut das du das gesagt hast mit dem erdöl, das wusste ich noch nicht !!

    Danke dir

    Kerstin

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Anzeige
    Nun, es geht ja nur darum wenn man Erdölprodukte einnimmt! Also bei Lippenpflege ist das der Fall bei normalen Salben ist es eben nur eine "Abdichtung" der Poren.

    Es stimmt aber auch, dass diese Nebenwirkungen bei Ratten gezeigt wurden. Der Mensch nimmt sicher nicht dermaßen große Mengen Erdölderivate zu sich, das die Nebenwirkungen sogleich greifbar wären.
    Doch steht im Ökotest auch, dass die Menge die die WHO -glaube ich- als maximale Einnahme empfiehlt beim Gebrauch von erdölprodukthaltigen Lippenstiften (ala Labello) schnell überschritten ist. Dazu muss man noch sagen, dass die meisten Erdölderivate in Lippenpflege schon verboten ist. Firmen wie Beiersdorf, die Labello herstellen, gehen dann aber gerne auf andere billige Erdöklprodukte über.
    Denn leider gilt bei Kosmetik: Erlaubt ist, was nicht verboten ist. Eigentlich eine Frechheit, nicht?

    Don't Panic! Wir alle haben Labello "gegessen". Ich glaube nicht, dass wir damit noch größere Porbs bekommen.
    Aber ich für meinen Teil werde keine Lippenpflege mehr an mich ranlassen, die Erdölderivate enthält (bei Körperpflege ist das ja ein anderes Kapitel)

    mfG
    Stern

Ähnliche Themen

  1. Alverde SB
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:27:19
  2. Lob für Alverde
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 20:05:51
  3. alverde
    Von wienerin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 21:57:07
  4. Alverde
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 20:04:40
  5. Alverde
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •