Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Uni Bibliothek Taschenverbot

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    unsere bücher sind ja alle elektronisch gesichert. da kommt keiner "unentsichert" raus ohne dass es einen ordentlichen lärm durch die anlage gibt. von daher ziemlich unnötig bei uns taschen zu verbieten.

    generell wasche ich die bücher ja nicht mit meiner wasserflasche. bin ja nicht zum planschen dort. ich dreh mich auf die seite und trink. da wird kein buch nass. dennoch ist es doch sehr doof wegen jedem schluck entweder die sachen allein zu lassen oder alles mitzuschleppen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Bei uns in der juristischen Bib ist auch alles verboten und es gibt keine Körbe etc.
    Ich habe da während des Studiums immer gejobbt und musste dann die Ersties ermahnen.

    Handy brauchst Du nicht, darfst ja eh nicht telefonieren.

    VG
    Brauny, Ex-Teilzeitbibliothekarin
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    manche bibliotheken haben zum telefonieren eigene räume.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Ich muss leider alles auf meinen eigenen Armen reintragen, Körbe o. Tüten gibts bei uns nicht. Bei uns kann man in der Bibliothek selber so Container mieten, und sein Zeug dann da lassen, mir ist das aber zu blöd, dann lass ich da was drin, was ich dann wieder daheim brauche etc...
    Protect me from what I want

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Als ich da war habe ich einfach eine Pyramide gestapelt

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Räume zum Telefonieren??
    Das muss eine private Uni sein...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #17
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Unterhalten war auch verboten, man durfte nur 5 Bücher am Tisch haben, essen und trinken war bei Todesstrafe verboten...
    Hach..
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #18
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Trinken ist in unserer Bibo seit einiger Zeit nicht mehr generell verboten-allerdings darf man nur durchsichtige Wasserflaschen mit reinnehmen. Das ist schon eine Verbesserung, da die Luft in den Räumen sehr trocken ist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Na ja, Wasser klebt halt nicht-bei Brause und Cola sieht das schon anders aus...
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #20
    Registriert seit
    04.10.05
    Beiträge
    22
    Anzeige
    In undurchsichtigen Flaschen kann man auch Skalpelle hereinschaffen... tja, man sollte es nicht für möglich halten, aber bei uns hat doch tatsächlich jemand mal einen Schnitt aus dem Zedler geklaut. Sauber herausgeschnitten. Seitdem steht nur noch der Reprint im Regal, was für alle Nichtvandalen wirklich jammerschade ist.
    LG
    frau.keuner

Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher abzugeben/Süddeutsche Zeitung Junge Bibliothek
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 13:04:44
  2. was sollte in jeder DVD Bibliothek stehen?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 23:42:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •