Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wer von Euch hat eine Haushaltshilfe?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Wer von Euch hat eine Haushaltshilfe?

    Anzeige
    Angeregt durch den "Wer macht die Wäsche"-thread würde ich gern mal wissen, wer von Euch eine Haushaltshilfe, eine Zugehfrau, ein Kindermädchen oder sonst was in der Art hat.

    Mal abgesehen davon, daß ich das bei meiner Haushaltsgröße nicht zwingend bräuchte, erschreckt mich der Gedanke, jemand fremdes würde in meinen Sachen wühlen. Und gerade die Wäsche, das ist doch schon sehr intim.

    Bin mal auf Eure Antworten gespannt.

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Vivian,

    also, ich hätte einerseits gerne eine Haushaltshilfe fürs putzen, bügeln und waschen.


    Aber.... Ich würde im Ernstfall wahrscheinlich doch nicht gerne jemanden an meine Wäsche lassen. An den Putzschrank schon eher

    Aber wann sollte "Minna" denn kommen? Wenn niemand zu Hause ist, habe ich keine Kontrolle. Nicht dass ich den Menschen nicht trauen würde, aber ich hätte ein ungutes Gefühl, einen Fremden in meinem Haus alleine rumlaufen zu lassen. Und dem dann auch noch meinen Schlüssel zu geben

    Und wenn ich zu Hause bin, "Minna" saugen zu lassen, während ich im Sessel rumlümmel und "Desperate Housewifes" schaue oder ähnliches??? Ne..., das ist auch nicht mein Ding.
    Da fühle ich mich so versnobt

    Mal abgesehen vom Geld. Jeder Cent würde mir leid tun.

    Aber schön wäre es trotzdem
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich TRÄUME von einer Haushaltshilfe...
    zählt das auch?

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    als ich meinen Freund kennenlernte und auch bei ihm einzog, hatte er bereits eine Reinigungskraft. Sie kommt jeden Dienstag für 5 Stunden und putzt und macht auch alle paar Wochen die Fenster sauber.

    Ich bin froh das sie hier ist, auch wenn ich natürlich trotzdem noch sauge und das Bad wische. Wir haben ja auch drei Katzen die Fell verlieren und Katzenstreu durch die Gegen schmeißen

    Bügeln etc tut sie nicht, sie macht wirklich nur sauber.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich habe seit über einem Jahr eine "Fee", wie ich sie nenne, die 3h etwa pro Woche bei mir putzt, bei Bedarf auch länger für Fenster etc.

    Und ich möchte sie nicht missen, sie ist eine ganz liebe und ich vertraue ihr sehr, und ob irgendwer anderer meine Wäsche sieht, ist mir egal
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich hatte mal eine Fee. War auch ein ..äh.. soziales Ding, weil jemand anfangs dringend Geld brauchte.

    Was soll ich sagen - sie hat geputzt wie ich (die Ecken geschlurt, Wandfliesen ignoriert) und beim Bügeln war ich sogar besser

    Als sie ein gewisses Standing hatte, habe ich die Sache beendet.


    Mir selbst macht Putzen auch nicht wirklich viel aus. Ist ja auch nur mein + Katers Plunder. Aber sobald ich ander Leuts Sachen mitmachen müsste, käme sofort eine richtige Perle ins Haus.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wenn ich wieder mehr arbeite, hätte ich sofort eine Reinigungskraft (was ist eine Zugehfrau? )

    Mein Freund und sein Vater, er wohnt zur Zeit mit seinem Vater im Haus, (lange Geschichte, er ist aber kein Vatersöhnchen ) Haben eine Haushälterin, sicher schon seit 30 Jahren. Sie kauft ein, wäscht, bügelt, putzt, kocht, bringt den Abfall raus und kommt etwa drei mal die Woche für jeweils etwa 6 Stunden.
    So schön hätte ich es auch gerne mal

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ich könnte leider niemanden unseren Saustall (zwei Katzen, zwei Hunde) zumuten
    Würde ich aber sääähr gerne. Das Geld wäre es mir wert!

    Wir überlegen schon länger, ob wir das finanziell nicht einbauen können, aber mich hindert, wie gesagt, immer der Gedanke, dass ich vorreinigen müsste, weil ich mich sonst schämen würde

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Als ich noch gearbeitet hab, hatten wir eine Bügelfrau.

    Ich habe ihr immer am Montag morgen vor der Arbeit die Wäsche gebracht und am Abend auf dem Nachhauseweg fertig gebügelt wieder abgeholt.

    Och, ich merk grad, wie sehr ich das vermiss...
    Liebe Güsse
    Mel

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Moin,

    wir haben eine wunderbare Putzhilfe. Sie kommt jeden Freitag 3 Stunden und macht alles gründlich sauber. Eine patente junge Frau, die als sonst als Haushaltshilfe auf Höfen einspringt.
    Ausserdem ist sie katzenfreundlich, das war sowieso die Voraussuetzung!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Noch einmal Frage zur Putzhilfe / Haushaltshilfe!
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 12:25:01
  2. Haushaltshilfe - Wer hat eine?
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 22:35:27
  3. Haushaltshilfe
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 19:31:09
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 12:48:44
  5. Wer von euch hat eine Flatrate?
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •