Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Richtig guter Friseur??

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    5

    Standard Richtig guter Friseur??

    Anzeige
    Hallooo


    heute habe ich mal eine Frage.

    Ich bin 36 und habe ein Haarproblem: Mein Haar ist stark gelockt, größtenteils sind es richtige Korkenzieherlocken, im Nacken allerdings (so etwa die unteren 3 cm) ist es nur leicht gewellt. Ich trage mein Haar jetzt gut schulterlang, allerdings stören mich die glatten Längen und irgendwie ist der Schnitt total daneben. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber ich sah definitiv schon besser aus.
    Ich hab das Gefühl, es ist alles zu sehr durchgestuft und zu bieder.

    So, jetzt die Frage: Kann mir jemand einen richtig guten Friseur empfehlen, der Locken schneiden kann?? Egal wo, da ich sowieso ständig in Deutschland unterwegs bin.

    Mittlerweile bin ich so weit, dass ich auch zu einem Starfriseur gehen würde - wenn ich sicher sein könnte, dort eine typgerechte Frisur, mit der ich nicht aussehe wie meine eigene Oma, verpasst zu bekommen.

    Jede Frau mit gleichem Haar weiss, was es bedeutet, einen guten Friseur zu suchen. Gibt es hier eine, die IHN vielleicht schon gefunden hat?

    Herzliche Grüße

    Autumn

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also ich weiß nicht, wie es mit Locken ist. Ich habe aber eine sehr gute und liebe Frisörin die hervorragend schneidet.

    Mein Haar ist leider ímmer etwas wellig aber sehr dünn und fein. Und sie ist die einzige die es geschafft hat, mein Haar zu züchten auf fast Schulterlänge von raspelkurz.

    Sie berät mich jedesmal wunderbar! Wenn du möchtest schick mir ne pm dann geb ich dir die Adresse!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ach so, meine Frisörin wäre in Hannover!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    399
    Hallo,

    ich habe zwar nicht so tolle Locken wie du aber eine super liebe und richtig gute Frisöse, ist eine gute Bekannte von mir und arbeitet unter anderem in Köln.

    Hier ihre Homepage:

    http://hair-make-up-bodypainting.de/haare/index.html

    Falls du noch Frage hast schicke mir eine PN.

    P.S: Und normale Preise haben die auch!!!

    Liebe Grüße Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.05
    Beiträge
    5
    Danke, ihr beiden. Das ist lieb von Euch

    Bedenken hab ich trotzdem, weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass auch nochsogute Friseure oft an Naturkrause scheitern. Kürzlich las ich irgendwo, dass es wichtig ist für einen guten Schnitt, dass die Lockensträhnen (also praktische jede Locke für sich) nicht gleichlang geschnitten sind (schwer zu beschreiben, 'stufig' ist damit nicht gemeint, sondern auch auf gleicher Höhe sollen sie nicht gleichlang sein, damit sie schön fallen.........

    Jedem 'normalen' Friseur stehen die Haare zu Berge, wenn er so etwas sieht (ich weiß, wovon ich rede, habe mir nämlich selber mal das Haar genau auf die Art geschnitten und mein Friseur hat es schleunigst "korrigiert".

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    399
    Ja ich denke auch das das Ergebnis viel schöner ist wenn du die Haare nicht gleich lang hast, aber schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe früher auch immer nach "meinem" Frisör gesucht, zum Glück habe ich dann meine Frisöse kennengelernt. Hast du dir mal die Website angeschaut?

    Die blonde auf den Bildern ist übrigens die Frisöse.

    Wo gehst du denn sonst immer zum Frisör?
    Oder lässt du niemanden mehr an deine Haare?

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    also so wie du die gewünschte Schnitttechnik beschrieben hast wäre evtl. MODS Hair was für dich! Die schneiden ja auf verschiedene Längen!

    Da graust es anderen Frisören immer!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Hallo Autumn,

    ich habe auch ziemlich starke Naturlocken und bin bestimmt seit 15 Jahren (seit ich lange Haare habe) auf der Suche nach einem anstaendigen Friseur So auch zur Zeit wieder. Bin jetzt dazu uebergegangen, alle moeglichen Salons einfach anzurufen und nachzufragen, ob es unter ihren Friseuren welche mit (Natur-)Locken gibt! Ich glaube wirklich, das sind die einzigen, die tatsaechlich mit Locken umgehen koennen - nicht dass ich bis jetzt einen gefunden haette... Die meisten gelockten Friseure "buegeln" sich die Haare ja selbst glatt bis zum umfallen, finde ich sehr schade. Ich mag meine Locken und will gar keine glatten Haare (ein Schock fuer die meisten Friseure ), nur einen ordentlichen Schnitt!

    Als ich noch in Muenchen gelebt habe, war ich eine zeitlang bei einem richtig guten Friseur (der einzige, der mich je zum "Wiederholungstaeter" gemacht hat ), leider hat er irgendwann den Salon gewechselt und ich habe ihn aus den Augen verloren. Mittlerweile bin ich sowieso seit ueber 3 Jahren in London, aber auch hier... Fehlanzeige bisher. Irgendwann sprech ich wirklich jemanden mit tollen Locken auf der Strasse an und frage, wo sie sich die Haare schneiden lassen!

    Von dieser Technik, die du beschreibst, habe ich auch irgendwo gelesen, ev. war das im "curly girl" Buch. Falls du das noch nicht kennst, sehr empfehlenswert! Von Lorraine Massey, die in NY ihren eigenen Salon hat nur fuer Lockenkoepfe Vielleicht sollte ich doch schon mal fuer ein ticket nach NY sparen...

    Jedenfalls viel Glueck bei der Suche und wie gesagt, der einzige Tip nach diesem Roman ist wirklich, es mal mit einem Friseur zu versuchen, der/die selbst Locken hat (und sie auch so traegt).

    LG
    Felina

Ähnliche Themen

  1. Guter friseur in marburg?
    Von kittysonne im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 12:18:34
  2. Guter Friseur in FFM?
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 08:51:12
  3. Guter Friseur in München
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 21:08:55
  4. Guter Friseur in Köln???
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 08:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •