Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was meint ihr mit Unterlagerungen??

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Was meint ihr mit Unterlagerungen??

    Anzeige
    Hallo,
    den Begriff hab ich schon öfters hier gelesen, kann mir aber nicht so richtig was drunter vorstellen??

    Wer hilft einer geistig verwirrten Beauty??

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Trudy,

    also für mich sind Unterlagerungen so kleine Huckelchen unter der Haut, die keine roten Pickelchen oder so sind, auch keine Mitesser und ausdrücken kann man sie auch nicht. Treten bevorzugt in Schwärmen auf, gerne an Schläfen, Stirn, Wangen oder Kieferkontur.

    Habe ich recht zahlreich gehabt, nachdem ich ein halbes Jahr Dr. Hauschka Reinigungsmilch benutzt habe (sprich zu reichhaltig für mich).

    Zum Glück sind die doofen Teile jetzt fast alle wieder weg!!!

    LG
    Amylove


  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @Trudy: Du kennst Unterlagerungen nicht? Hast du es gut............
    @Amylove: Hast du die nur durch weglassen der Reinigungsmilch weg bekommen?? Oder hast du noch ein anderes Zaubermittel entdeckt?

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Struppi,

    Du meinst sowas wie das Lancome-Mittelchen, nur gegen Unterlagerungen? Nee, leider nicht! Ich habe nur meine Reinigung umgestellt und zwar auf Lancaster Skin-Pure. Die Dr. Hauschka-Sachen waren einfach viel zu reichhaltig für mich

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi,
    danke für die Aufklärung!

    @Struppi: Nur, weil ich den Namen nicht kannte, heißt es nicht, dass ich es nicht habe - leider.

    Ich hab das auch manchmal (Stirn + Schläfen), dachte aber, es sind einfach Pickelchen. Aber stimmt, es sind ja gar keine.

    So, jetzt bin ich schlauer. Danke!

    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Für mich klingt diese Erklärung von "Unterlagerung" nach akne comedonica, sprich Komedonenakne...

    Gehört eigentlich auch in die Hände eines Hautarztes.

    mfG
    Stern

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,

    ganz blöd gefragt: Ist das denn was Schlimmes???? Muss man das behandeln???
    Bis jetzt sind die Unterlagerungen immer irgendwann im Untergrund verschwunden...

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, trudy!

    ne, das ist nichts schlimmes!

    Und eine Mitesser-Akne ist es meiner Meinung nach auch nicht, weil es ja auch keine Mitesser sind.

    Aber manchmal lassen sich diese Unterlagerungen doch ausdrücken-mit viel Glück.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Akne comedonica manifestiert sich -soweit ich weiß- nicht nur durch Mitesser (Obwohl der Name dies impliziert).

    Es ist nichts schlimmes, aber ich denke selbst herumdoktorn ist nicht DIE Lösung. Ein guter (Betonung auf guter) HA kann einem da eher helfen.

    Man bedenke auch stets. Man selbst kann niemals die Haut dermaßen beurteilen, wie ein Dermatologe.
    Und warum sich mit etwas herumschlagen, dass durch einen Arzt behandelt werden kann?

    mfG
    Stern

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Anzeige
    Hallo Trudy,
    also ich hatte in diesem Jahr eine sehr intensive Beziehung zu einem Hautarzt - rein beruflich und der sagte mir, dass das keine Mitesser oder Pickel sind, sondern sowas wie unterirdische Entzündungen. Man sollte auch AUF KEINEN FALL versuchen, sie auszudrücken, weil sie nicht wie Mitesser irgendwo eine "natürliche Öffnung" haben, das könnte richtig üble Entzündungen und Narben geben. Behandelt wurde das dann bei mir mit Antibiotika (vier Wochen lang oral, dann lokal) und seitdem nehme ich nachts Differin, das ist ein leichtes Schälmittel. Hat geholfen. Ab und zu lässt sich noch so ein Monster blicken, aber wenn ich es in Ruhe lasse (nicht immer, aber meistens...), verschwindet es auch wieder.
    hdh?
    Grüße,
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr....
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 09:18:47
  2. Meint ihr der meint das ernst?
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 01:38:23
  3. Was meint ihr?
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:15:57
  4. Was meint ihr?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 19:05:57
  5. Was meint Ihr zu...
    Von huguenin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 21:31:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •