Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Praktikum bei MAC, Visagistenausbildung..... i dunno!!!!!!! Help!!! :(

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110

    Standard Praktikum bei MAC, Visagistenausbildung..... i dunno!!!!!!! Help!!! :(

    Anzeige
    Hi ihr süssen!!! Habe grade totale Depri Laune und wollte mal etwas loswerden bzw. euch um Tipps bitten.
    Also ich bin ja Kosmetikerin aber seit 1 Jahr auf der Suche nach ner Stelle in dem Bereich... leider bis jetzt immer noch nix gefunden und obwohl ich den Job liebe würde ich halt auch noch etwas zusätzlich lernen, aber ich finde wirklich einfach NIX das mir liegt bzw. wodran ich Interesse habe. Im Büro hocken ist nicht mein Ding und alle Jobs über die ich mich bis jetzt informiert habe liegen mir auch nicht besonders. Habt bitte kein falsches Bild von mir!!!!!!!... ich arbeite wirklich gerne... zur Zeit jobbe ich 9std. am tag im sonnenstudio damit ich nicht auf arbeitslosengeld angewiesen bin.... aber wenn ich noch eine Ausbildung anfange dann soll es auch etwas sein was mir RICHTIG Spass bringt, versteht ihr was ich meine`?!? Ich bin ein Mensch der noch ganz ganz viele Träume hat und für mich steht sowieso fest das ich irgendwann ins Ausland auswandere oder halt nen Job habe, wo ich Aufträge habe oder so.... womit ich halt auch im Ausland etwas angfangen kann.
    Also eins meiner größten Leidenschaften ist das schminken (deswegen frage ich auch euch!!) lol.... ich liebe es einfach und ich glaube das liegt mir auch wirklich, habe auch schon einige Erfahrungen im TV Bereich und Modenschauen gehabt, allerdings nur als Assistentin der Make-Up Artists..... also abpudern etc. aber privat schminke ich halt auch super gerne Freunde und Bekannte!! Aber zur Zeit fehlt mir halt einfach das nötige Kleingeld für eine Visagistenausbildung. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?? Vielleicht sollt ich mal bei MAC vorbeischauen und mich über ein Praktikum dort informieren.... meint ihr das ermöglicht einen etwas.. bzw. kann man mit dem Verdienst leben? Was meint ihr?? Ach ich weiß auch nicht, bin im Moment einfach nur verzweifelt weil ich mir so nutzlos vorkomme und mich alle schon schief angucken weil ich schonn 22 bin und immer noch nix richtiges mache....
    bitte helft mir ihr süssen!!
    thanxies
    mandy<3

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    hm, vielleicht ein blöder Vorschlag, aber: wenn du zurzeit nicht in einer Ausbildung stehst und einen Job hast den du aufgeben würdest und sowieso ins Ausland willst, warum dann nicht jetzt? Vielleicht findest du woanders etwas? Außerdem fällt es dir in dieser "ungebundenen" Situation sicher leichter, loszulassen!
    LG

    Penthesilea, die auch irgendwann mal ins Ausland will wenn sie fertig studiert hat, und fürchtet dass sie es dann nicht tut

    ps.als alternativen Tipp würd ich sagen, such dir doch mal Volkshochschulkurse raus oder so Workshops, vielleicht Nageldesign? hat ja irgendwie was mit schminken zu tun
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Hallo Mandy,

    ich kann dir zwar bei deiner Frage leider nicht viel weiterhelfen, aber ich wollte dir trotzdem schreiben dass ich dich verstehen kann und dass du frustriert bist. Aber ich finde es super, dass du den Job im Sonnenstudio machst anstatt auf etwas anderes zu warten. Und da du so gerne mit Makeup zu tun hast, wird sich da hoffentlich auch bald noch etwas finden!

    Viel Glück + liebe Grüße
    micki

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ich will Dich jetzt nicht frustrieren aber so einfach kann man nicht ins Ausland auswandern. Das ist ein langer Prozess der auch sehr kostenintensiv ist. Informiere Dich da lieber vorher mal.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.05
    Beiträge
    93
    wenn man bei uns in der schweiz bei mac arbeiten möchte muss man eine gute ausbildung haben sonnt kommst du gar nicht hin! ich weiss halt nicht ob es bei euch in deutschland auch so ist!
    Träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum!!!!!!!!

    B never too busy to be beautiful

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Das glaube ich dir, aber es wäre immer ein langer und kostenintensiver Prozess, ob sie es nun jetzt macht oder in fünf Jahren! und wenn sie es wirklich will dann finde ich die Situatin ohne Job (also ohne den Job, den sie gerne hätte) und nicht in der Ausbildung stehend günstig!
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Mit lange meine ich lange. Um z.Bsp. in die USA zu kommen und ein Visa zu bekommen, brauchst Du entweder einen Job in den USA, oder Du musst mit einem Amerikanischen Staatsbuerger verheiratet sein, oder Du brauchst Geduld und Glueck. Dieser Prozess kann viele Jahre dauern und man muss gewisse Voraussetzungen erfuellen und dazu gehoert auch der Nachweis, dass man in der Lage ist sicher ueber einen gewissen Zeitraum zu finanzieren.
    Ich hoer das so oft, dass viele die Nase voll haben und weg wollen. Kann ich gut verstehen. Aber auswandern ist leider nicht so einfach wie sich das anhoert und wer das wirklich will, soll sich informieren und sich eine realistische Einschaetzung holen, ob das was werden kann. Denn wenn die Grundvorausetzungen nicht stimmen gibt es keine Moeglichkeit. Das gilt auch fuer andere Laender. Ich habe mich lange genug damit auseinandergesetzt.
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    in österreich nehmen sie bei mac nur fertige visagisten. ich schätze mal, dass wird in d auch nicht anders sein.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.05
    Beiträge
    110
    Anzeige
    hey ihr lieben vielen dank erstmal für eure zahlreichen atworten.... aber ich glaube man kann ja mal nachfragen bei MAC, ein praktikum ist ja keine festeinstellung... vielleicht machen sie's ja...was meint ihr?

    @Bobbi: vielen dank für die tipps, ist echt lieb gemeint aber ich habe auch schon sehr viele infos über greencard, visum etc. und ich weiß auch dass es sehr schwer ist. meine mom ist portugiesin und mein daddy ist gebürtiger amerikaner das heißt ich hab es schon mal leichter rüber zu kommen, ausserdem habe ich eine große Familie in Phoenix Arizona, die mir wahrscheinlich auch viel vor ort helfen kann wegen job etc. Naja es steht ja überhaupt noch nicht fest wohin ich will... sei es Portugal, USA oder Honolulu ... ich will einfach raus hier. lol

Ähnliche Themen

  1. Schiss vor Praktikum!!
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 20:42:37
  2. Praktikum
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 15:48:42
  3. Visagistenausbildung in einer Visagistenschule
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:09:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.01, 17:31:00
  5. @China bzgl. Visagistenausbildung
    Von alice_dee im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •