Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eau de Javel

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Eau de Javel

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt muß ich nochmal hier nach diesem geheimnisvollen Wässerchen fragen. Ich bin ja bekennender Wasch- und Fleckenmittel-Junkie und habe eine ganze Armee an Flaschen daheimstehen, aber von Eau de Javel habe ich noch nie was gehört.

    Was kann es denn? Ist es in einer Flasche? Und steht es bei DM bei den Waschmitteln?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Guck doch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Javelwasser

    Wo man es bekommt usw., weiß ich leider auch nicht.
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Auntie,

    das ist schlichtes Javelwasser, auch genannt Chlorbleiche. Ich hab damit früher immer weisse Jeans und robuste Baumwoll-T-Shirts behandelt. Für empfindliche Sachen ist es eher nicht geeignet. UND ich hab es bei meinem letzten DM-Besuch gesucht und nicht mehr gefunden. Ich fürchte die haben das in D verbannt, vielleicht gab es zuviele Unfälle, es ist ja schon recht aggressiv. Ich werde beim nächsten Besuch bei meinen Eltern mal nach Frankreich rüberfahren und dort sehen dass ich welches bunkern kann, ich bin sicher dort gibt es das noch ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich meine, dass gibt es seit zig Jahren nicht mehr in Deutschland. Meine Ma hat immer in Belgien gebunkert

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    stimmt - das gibt es nur (noch) in Frankreich. Weil ca. doppelt(?)so viel Chlor drin ist wie z.B. in Domestos

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    In Belgien gibt es das aber auch immer noch.

    Ich hasse das Zeug allerdings; stinkt wie die Pest und der Geruch hält sich auch lange. Ok, für manche Sachen ist es mal ganz praktisch.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich habe es vor 2 Wochen im dm gekauft. Steht dort, wo die Abflussreiniger stehen.

    Ist total unscheinbar, die Flasche - hätte sie fast übersehen.

    Weiss mit rotem Deckel.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hier in CH gibt es das in jedem normalen Supermarkt und ist spottbillig. Ich habe immer so eine Flasche daheim. Man sollte es verdünnt anwenden und vorsicht wenn es Spritzer gibt, die entfärben sofort die Kleider....

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    gibts bei uns beim müller. das ist toll das zeug. die flasche sieht sooo noname aus dass es stinken darf. danklorix jedoch (exakt das gleiche) nehm ich nicht, weil das ist eine Marke und ein Markenprodukt stinkt nicht, also ist das pfui. *ichhabeinenschussaberisthaltso*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Anzeige
    Ich hab heute welches gekauft - steht nach wie vor fröhlich im dm und ist mir auch 10x lieber, als Danclorix.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •