Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dermatitis?

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523

    Standard Dermatitis?

    Anzeige
    Was ist denn das? Seit einiger Zeit habe ich im Gesicht (Nasenpartie, Kinn) einige rote Stellen mit kleinen Pusteln, und das hatte ich früher nie. Was konnte das sein? Ich habe bei der Pflege nichts geändert, und mache keine Experimente? Was kann ich dagegen tun? Hydrokortison hilft nichts, und zum Arzt möchte ich (noch) nicht. Einen Termin beim HA zu bekommen, kann glatt 3 Monate dauern. Hilft was aus der Apotheke? Avene?

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das kann absolut eine Dermatitis sein! Ich habe definitiv periorale Dermatitis und bei mir sieht es genau so aus!
    Da ist Kortison absolut kontraindiziert und macht es nur schlimmer!
    Geh lieber direkt zum HA und laß Dir was adäquates verschreiben! Lieber nicht auf eigene Faust probieren!

    Viel Glück
    Noémi

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Aber wie gesagt, hier in Norwegen einen HA-Termin zu bekommen ist fast unmöglich. Und zum Hausarzt zu gehen, würde wohl nicht helfen. Sie würde mir Hydrokortison empfehlen, und dass kann wohl alles nur verschlimmern, wie ich es verstanden habe.

    Ab und zu HASSE ich das norwegische System.

    Und ich fühle, ich muss die roten Stellen abdecken; ist Mineral-Foundation OK?
    Whatever it is, I'm against it.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Na ja, bei mir ist es so schlimm, daß ich Antibiotika oral einnehmen muß und zusätzlich eine antibiotikumhaltige Creme auftragen muß.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Allgemein heißt es aber, daß man am besten eine "Nulltherapie" machen sollte, d.h. außer Wasser zum Reinigen nichts anderes mehr an die Haut lassen sollte.
    Allerdings ist das auch für mich schwer vorstellbar, soll aber wirklich das einzige Wahre sein, daß einzige, was wirklich hilft!

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Danke, Noémi.
    Helfen bei dir die Antibiotika?

    Ich werde es mit Nulltherapie versuchen, und dann, wenn es nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt. Wirklich schlimm ist es nicht; es handelt sich um zwei, 0.5-1cm grossen Stellen, beide an der linken Seite des Gesichts. Aber kein Kortison mehr.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.05
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte auch vor 2 Jahren eine Dermatitis, allerdings war die Stelle am Kinn fast 5-DM-Stück groß. Der Hautarzt hat mir auch erst kortison verschrieben,, aber damit wurde es nicht besser.
    Hab dann von meinem Hausarzt eine gemischte Salbe (Antibiotika)verschrieben bekommen, und ab da wurde es jeden Tag besser.

    Ich würde jetzt erstmal gar nichts draufschmieren um es abzudecken, davon kann es auch schlimmer werden, ich durfte mein gesicht noch nicht mal reinigen, nur etwas wasser und keinerlei cremes ect. (außer halt die Antibiotika-Salbe).

    LG
    cocoa
    Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.

Ähnliche Themen

  1. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33
  2. an die Dermatitis-Leute
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:30:37
  3. Was ist Dermatitis?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 13:10:38
  4. Dermatitis
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 07:29:00
  5. Dermatitis?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 09:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •