Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Bankkauffrauen...

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891

    Standard An die Bankkauffrauen...

    Anzeige
    Gerade hat ein Typ bei uns angerufen, nannte seinen Vor- und Nachnamen und wollte meinen Mann sprechen. Ich fragte, um was es ginge. Es ginge um eine Bankangelegenheit, er kann aber nicht sagen, von welcher Bank er ist....das unterliege dem Bankgeheimnis, auch wenn ich seine Frau bin...

    Darf er mir wirklich nichtmal sagen, von welcher Bank er ist? Schließlich kann er ja auch nicht sicher sein, dass wenn sich jemand am Telefon mit dem Namen meines Mannes ausgibt, er das auch wirklicht ist?!

    Er sagte dann, das Computersystem funktioniere gerade nicht richtig und er könne die Bevollmächtigten nicht einsehen *klar*

    Doofe Frage, aber der war so patzig und hat dann 1000mal gefragt, wann er ihm am besten erreichen kann...sowas kenne ich eigentlich nicht von meinen Bank-Beratern der Hypo-, Citibank etc.

    Unterliegt es wirklich schon dem Bankgeheimnis, zu sagen, von welcher Bank man anruft???

    LG und Danke!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich weiß nicht wieviel dem Bankgeheimnis unterliegt, aber für mich klingt das sehr unseriös und der wollte euch bestimmt irgendwas verkaufen. Klingt für mich nach so einer Lotto-Geschichte oder einer Bauernfängerei *legensieihrGeldinZuckerrohran*.

    LG
    Copy

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ja, für mich eben auch

    Und dann noch so ne eklig säuselnde Stimme und voll der komische Name...na, mal sehen, ob er a) wieder anruft und b) was er will

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich kann dir zwar nicht 100%ig sagen was zum bankgeheimnis gehört aber das hört sich für mich auch sehr unseriös an. wenn das system nicht funktioniert rufe ich auch keine kunden an, ganz einfach.
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Nein, das unterliegt NICHT dem Bankgeheimnis - wäre ja auch völliger Schwachsinn.
    Die Story hört sich SEHR unseriös an, solltest du beim nächsten Mal wieder am Telefon sein - einfach sagen, dein Mann wär ausgezogen , ich werde bei sowas immer sehr kreativ
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Hallo,

    ich habe mal in einem Call-Center einer Bank gejobbt, da sollten wir Beratungsgespräche vereinbaren--auch da sollten wir weder Ehefrau noch sonst jemandem sagen, worum es geht (außer unserem Kunden selbst)--aber natürlich haben wir uns immer mit unserem Banknamen gemeldet!!

    LG
    Metikaa

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das war definitiv unseriös, jeder Angestellte nennt den Banknamen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Gell

    Ich habe noch hoch gepokert und gemeint: "Ich bin ja auch im Bankgewerbe tätig und Sie wollen mir doch nicht im Ernst weiß machen, dass es unter das Bankgeheimnis fällt, den Namen der Bank zu nennen!" Er wurde dann frech und antwortete mit säuselnder Stimme: "Dann sollten Sie aber eigentlich wissen, dass ich den Banknamen nicht nennen darf". Ich sagte dann wieder: "Na, dann mal auf wiedersehen!"

    Wenn der wieder anruft, den mach ich rund

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Der spinnt wohl,


    dem würd ich glatt sagen, dass mein Mann nicht telefonieren darf, dass hätte ich ihm verboten. Und natürlich hält er sich ganz brav an mein Verbot, weil sonst muss er wieder ohne Schuhe und Strümpfe ins Bett
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Bankkauffrauen oder Mietrecht***pertinnen hier?
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 21:13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •