Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kommt aus Bremen und kann mir Tipps geben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Wer kommt aus Bremen und kann mir Tipps geben?

    Anzeige
    Huhu!

    Bin demnächst in Bremen und suche noch die ultimativen Tipps, wo ich unbedingt hin muss und was es alles in Bremen gibt.

    Lieben Gruß,
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Hi,
    bin zwar keine Bremerin, war aber 5 Jahre mit einem Bremer zusammen

    Ich finde Bremen wunderschön und ich würde immer noch gerne dort wohnen.
    Verpassen solltest Du keinesfalls das Schnoorviertel. Der älteste Teil Bremens mit wunderschönen windschiefen alten Häusern und netten Geschäften.
    Ist ausgeschildert und liegt auch sehr zentral - kann man nicht verpassenn.
    Mittendrin liegen Attraktionen wie Dom, Die Stadtmusikanten oder die Rolandstatue und das berühmte gotische Rathaus. Die kannst Du alle gut mit einem Einkaufsbummel verbinden. Interessant sind die Bleikammern beim Dom. Dort sind Mumien ausgestellt die durch den hohen Bleigehalt in der Erde mumifiziert wurden. Ein bisschen gruselig aber es kostet keine 2,- Eintritt wie ich es in Erinnerung habe.

    Einkaufen kann man in Bremen gut, die üblichen Kaufhäuser und Parfümerin sind alle vertreten. DAs Karstadthaus fand ich immer toll weil es riesengross und verwinkelt ist. Die haben auch eine tolle Parfümabteilung (mit Origins) und einen Delikatess-Supermarkt im Keller.

    Sehenswert ist auch das STeintor- bzw. Ostertorviertel. Dort sind Geschäfte die Du in der Fussgängerzone nicht findest. Alle möglichen Spezialgeschäfte, ein Tchibo-Outlet, kleine private Boutiwquen, Ethnoläden, spezialiesierte Buchläden, Skaterläden, Gruftieläden, ausländische Lebensmittellokale, Weingeschäfte, Deko- und Schmuckläden.
    Das Viertel habe ich immer geliebt, allein die Leute die dort rumlaufen sind schon bunt gemischt und sehenswert. Mit der Strassenbahn bis zu ruckzuck in dem Viertel von der Innenstadt aus. Das sind höchstens 2-3 STationen.

    Zum Rumlaufen schön ist der Wall rings um die Stadt. An der Contrescarpe sind gaaanz tolle alte Stadtvillen und alter Baumbestand ....
    Auf einer Nebenstrasse gibt es nur Antiquitätengeschäfte die spezialisiert sind auf Art Deco oder Jugendstil oder Gemälde ,.... Das kann Dir ein Bremer aber besser erklären.

    Weggehen abends kann man gut im besagten Steintorviertel s.o. oder an der SChlache. Das ist eine Promenade direkt an der Weser mit zahlreichen Restaurants und Cafes und Restaurantschiffen. Da ist auch abends viel los- vorallem bei schönen Wetter.

    Wenn mir noch was strategisch wichtiges einfällt dann melde ich mich nochmal

    Viel Spass in Bremen !!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi Gesa,

    wow, super! Drucke mir die Liste direkt aus. Danke für Deine Hilfe!

    Lieben Gruß,
    Nova

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Das Viertel ist in der Tat der netteste Stadtteil

    Es wurde das meiste ja schon gesagt, eventuell könntest Du noch ins Universum Science Scenter.

    Beautytechnisch kann man Bremen allerdings vergessen, höchstens für Naturkosmetik etc. gibt es einen sehr schönen Laden im Viertel, der heißt Kosmetik Bazar (Haltestelle Wulwesstr.)

    Dann gibt es noch die Cristopherusapotheke am Markt, dort gibt es Artisan Parfumeur neuerdings und Düfte zum selbermischen, bzw. die mischen welche an, aus einzelnen Düften
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    hey,
    suchst Du den was ganz bestimmtes? Klamotten, Kosmetik, Museen, Lokale oder Kneipen??? Kann Dir bestimmt noch ein paar Tip`s geben, wenn Du Deine Suche etwas eingrenzt. Ansonsten hat Gesa schon einen guten Überblick gegeben.
    Gruß soulsister
    SEI DU SELBST, SONST IST ES JEMAND ANDERES.

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.13
    Beiträge
    1

    Standard Weggehen in Bremen

    Hi Nova,

    Vor ein paar Monaten bin ich neu nach Bremen gezogen und hab einen Flyer von der Webseite [Link entfernt] gesehen. Kann die Webseite um Anschluss an die Stadt zu bekommen nur empfehlen. Die Leute sind nett und richtig cool drauf. Bei mir am Arbeitsplatz ist mit Weggehen nicht so viel angesagt, weil ich mit Abstand auch die Jüngste bin. Falls du noch in Bremen unterwegs bist, sieht man sich mal in einer Bar im Viertel.

    Liebe Grüße

    Fabienne


    Zitat Zitat von Nova* Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Bin demnächst in Bremen und suche noch die ultimativen Tipps, wo ich unbedingt hin muss und was es alles in Bremen gibt.

    Lieben Gruß,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    8 Jahre später sind wir dir alle ausgesprochen dankbar für diesen Tipp.

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,686
    Doch, nach 8 Jahren ist der Tipp bestimmt ausgesprochen hilfreich

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,693
    Anzeige
    Wahrscheinlich gab es den Flyer vor acht Jahren noch nicht. Deshalb jetzt. Besser spät als nie.

Ähnliche Themen

  1. @ die Nordlichter: Esprit Outlet kommt nach Bremen!
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 19:03:34
  2. Tipps für Bremen...
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 10:25:21
  3. Nachhilfe für Schülerin geben - Tipps für mich?
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 19:32:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.03, 13:26:20
  5. Wer kommt aus Bremen?
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •