Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zu den Mazzolari Düften

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard Frage zu den Mazzolari Düften

    Anzeige
    Hallo !

    irgendwie bin ich zur Zeit auf einem Mazzolari Trip ....

    ... den Allesandro *winxzuviabr* liebe ich *schmacht* Der ist bei mir wie eine erwachsene, holzigere Variante von Luctor et Emergo.
    ... Lei ist irgendwie nicht so mein Fall (einen Tick zu pudrig)
    ... der Marina darf wieder im Sommer auf die Haut
    den Pathouli habe ich letzte Woche probegerochen und konnte mich gerade noch zurückhalten mit dem Kaufen

    Kann mir jemand etwas über den Carolina erzählen ? Habe nirgends etwas darüber lesen können

    Gibt es wirklich keine website von Mazzolari ?

    LG
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Hallo Thea,

    ich versuche es mal, obwohl ich in Duftbeschreibungen recht schlecht bin.
    Carolina ist ein üppiger Tuberose-Duft, der aber trotzdem weich und sehr schön ist. Er hat nichts Lautes, wie z.B. Fracas. Wie die meisten Mazzolari-Düfte hält er sehr lange an.

    Ich war kurz davor ihn zu kaufen, warum ich es nicht gemacht habe, weiß ich eigentlich nicht mehr . Wahrscheinlich bremste mich Mr. Hummelelfe wieder aus.

    Ich denke, ich sollte ihn nochmals testen.

    LG,
    Hummelelfe

    PS: Ich habe auch keine Seite von Mazzolari gefunden. Aber schau mal bei www.schlossparfuemerie.de, die führen fast alles von Mazzolari.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... also wir sollten ihn unbedingt nochmal testen !!!

    ich wäre auch für teilen

    Ich mag gar nicht daran denken was mein Göttergatte dazu sagt - höchstwahrscheinlich wird er es gar nicht mitbekommen

    Also Tuberose mochte ich früher gar nicht, aber seit Tubereuse criminelle zu meinen Lieblingen zählt, bin ich natürlich auch offenen für weitere Wässerchen - und ich bin mir fast sicher dass Mazzolari das ganz gut hinbekommen hat

    Ich muss mal schauen wie schnell ich zu Albrecht komme - ich kann mich dunkel daran erinnern dass er alle Mazzolaris hat

    LG
    Thea



  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hallo Thea

    nur zu Info. Die Homepage der Schlossparfuemerie ist nicht unbedingt "realistisch" *hüstel*... als ich vor kurzem nach den "neuen" Mazzolari-Düften fragte, wußte die dortige Verkäuferin garnicht, von was ich spreche. Der Sohn des Besitzers, Herr Wolff, der die Homepage pflegt, ist aber auch ein Geheimniskrämer *armeVerkäuferin*
    Im Juli hatten sie auf jeden Fall noch keinen einzigen Mazzolari

    Den Mazzolari Mazzolari finde ich übrigens für Männer ganz toll, der hat so was tannennadelig herbes.

    Sehr lecker sind auch noch der Zagara, so ein reiner Orangenblütenduft und der Marina (frisch, leicht ozeanig, blumig). Den Musk hatte ich mal, sehr schöner Muskduft, wenn man Muskdüfte liebt

    Lei und Lui sind sehr orientalisch

    @Hummelelfe: Den Carolina kannte ich noch nicht, der hört sich aber gut an. Kann man ihn mit dem Amoureuse von DelRae vergleichen?

    VLG Via

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Viabr ich kenne leider den Amoureuse nicht.

    Mein Test ist sicher auch schon ein Jahr her und mir fällt gerade kein Duft ein, mit dem er zu vergleichen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ich werde morgen nachmittag höchstwahrscheinlich zu Albrecht gehen können - habe gerade angerufen: Die haben ihn und er soll tatsächlich "sehr schön" nach Tuberose duften

    Jetzt werde ich so richtig gierig danach

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    und thea,

    schon probiert?? oder gar schon gekauft??
    bin jetzt auch neugierig geworden. obwohl mich der patchouli duft am meisten interessieren würde im moment

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    nein *heul* bin noch nicht dazu gekommen

    Aber ich melde mich sobald ich bei Albrecht war geb´ ich Bescheid.

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Heute war ich bei Albrecht (in Frankfurt war Tag der offenen Tür)

    Mit dem Carolina habe ich mich vollsprühen lassen und auch noch eine kleine Probe mitgenommen. Er ist wirklich ein wunderbar reiner Tuberoseduft - so richtig fettig und warm. Er hat absolut nichts mit der doch grünen, am Anfang stechenden Kopfnote von Tubereuse criminelle gemeinsam sondern riecht von Anfang an wie die Herznote von TC.

    Als nächstes habe ich noch den Patchouli auf den anderem Arm getestet: Einfach göttlich ! Ist eigentlich nicht mit einem der üblichen Patchoulidüfte die ich so kenne zu vergleichen -er ist einfach nur warm und schön und vor allem süß ! Zuhause habe ich mal mit dem Ambre Sultan von SL verglichen - sie sind sich wirklich sehr ähnlich. Ein Tröpfchen von Bagutta life Patchouli hatte ich auch noch zum Gegentesten: Also von meinem Duftempfinden her kommt dieser am nächsten an den Mazzolari heran.

    Der Les Nereides Patchouli ist dagegen sehr kalt, hart und irgendwie bitter. Also wenn ich den Ambre Sultan nicht hätte würde ich ihn kaufen. Allerdings hat der Mazzolari einen stolzen Preis: 105 Euro für 100 ml.

    LG
    Thea

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    Hi Thea!
    Na, endlich bist Du zum Testen gekommen - ich war ja schon ziemlich gespannt !
    Carolina hört sich ja wirklich super an, genau das richtige für die kalten Jahreszeit - aber der Preis - nun ja *schluck*
    Den Patchouli hab ich irgendwann mal gerochen, aber reine Patchoulidüfte finde ich immer so "überwältigend".
    Kennst Du vielleicht den Montale "Patchouli Leaves"? Den finde ich auch viel zu heftig.
    Viele Grüße,
    Tabatha

Ähnliche Themen

  1. Suche Lei von Mazzolari
    Von evaluna im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 07:24:20
  2. Frage zur Aufbewahrung von Düften
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 19:02:55
  3. Mazzolari
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 10:50:10
  4. Suche Mazzolari Pröbchen! Mazzolari und Lui
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 19:16:59
  5. Frage zu neuen Düften im Douglas-Magazin
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 18:58:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •