Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mottenlöcher stopfen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Mottenlöcher stopfen lassen

    Anzeige
    Hallo,

    ein guter, fein gestrickter JOOP-Pulli meines Freundes hatte zwei winzige Mottenlöchlein.
    Ich habe ihn zur Schneiderin gebracht, die meinte, sie könne das reparieren.
    Leider sieht man die geflickten Stellen fast so gut wie vorher die Löcher, weil sie etwas erhaben sind.
    Sie erklärte mir, dass bei Mottenlöchern die Fäden angefressen seien und sie deshalb etwas weiter fassen muss, also nicht wie bei Laufmaschen den Faden aufnehmen kann.

    Meine Frage:
    Hätte ich den Pulli bei jemandem abgegeben, der sich ausdrücklich auf "Kunststopfen" versteht - wie hätte der das gemacht? Sieht man die Löcher da auch noch oder kann der das besser?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Kunststopfen sieht, wenn es gut gemacht ist, schon gut aus. Ich hab das vor Ewigkeiten mal machen lassen und war sehr zufrieden.
    Kommt aber bestimmt auch darauf an, wer's macht wie bei allem.
    Frag mich aber bitte nicht nach dem Preis, ich hab's nur als "teuer" in Erinnerung!

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Kunststopfen wäre die perfekte Lösung, allerdings auch richtig teuer.
    Klär am besten vorher den Preis, damit Du entscheiden kannst, ob Dir das nicht zu teuer ist.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Es gibt nur noch wenige, die kunststopfen können. Aber bei denen sieht es gut aus. Da fällt nichts auf. Ich hatte mal in einer teuren Kostümjacke ein Brandloch und habe das kunststopfen lassen. Da hat man nichts mehr gesehen.

    Normalerweise werden die Sachen vom Kunststopfer abgeholt und auch wieder zurückgebracht in die Schneiderei/Reinigung. Das dauert schon mal. Und auch der Preis ist heftig. Aber wie gesagt - perfekte Arbeit.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. USA - was mitbringen lassen?
    Von UneeQ im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 19:23:09
  2. USA - was mitbringen lassen?
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 13:11:15
  3. Stopfen ????
    Von JamieBond im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 15:23:44
  4. schminken lassen
    Von daisy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.01, 16:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •