Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kennt jemand diese Beschwerden?

  1. #21
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Ich kenn das auch... interessant, dass das anscheinend viele haben...
    Mir gehts wie Trudy... in dem Moment denke ich immer "Da musst unbedingt Du mal jemanden Fragen", aber 10 Minuten später ist das schon wieder vergessen. Ich gehe ungern zum Arzt ohne was "zu haben"...

    Aber vielleicht sollte ich beim nächsten mal es einfach mal ansprechen....
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    ich habe das ziemlich häufig und war deshalb schon zweimal beim Facharzt.
    Bei mir kommt es defintiv von der Wirbelsäule, mein Hausarzt sagte mir, dass bei den Beschwerden der Herznerv irgendwie eingeklemmt wird.
    Am besten hilft mir :

    Hose und Bh aufmachen, es darf nichts mehr irgendwo drücken oder einengen. Flach auf den Rücken legen,evtl mit minimaler Kopferhöhung. Oder im Sessel oder Stuhl so weit wie möglich zurücklehnen. Versuchen tief und gleichmäßig zu atmen und jede Menge kühles, nicht kaltes Leitungswasser langsam trinken.
    Dann lassen diese Krämpfe sofort nach.
    Das Trinken ist wichtig, muss wohl irgendwie entspanndend und entkrampfend wirken. Bloß nie etwas mit Kohlensäure, dann wirds schlimmer.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Caro,
    "der Herznerv eingeklemmt", das klingt genauso wie es sich anfühlt. Kann denn da nichts passieren?? Oder hat das irgendwelche Folgen für das Herz?

    Liebe Grüsse
    Andrea

  4. #24
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    1,278
    ich kenn das auch...

    ist bei mir erstmals im letzten Jahr nach meiner Gürtelrose aufgetreten. Ich hab gedacht, mein Herz hat aufgehört zu schlagen, so Schmerzen waren das.

    Offensichtlich kommt das ganze zustande, wenn Nerven eingeengt werden (z. Bsp. durch verspannte Muskeln). Für den Moment ist es super unangenehm bis erbärmlich schmerzhaft aber scheinbar nicht lebensgefährlich

    Ach so, nochmal zum Einrenken: Lass die Finger davon - ich war vor einiger Zeit mit einer Nackenblockade beim Notarzt (nachts um 2). Ich wollte eigentlich eingerenkt werden und er hat gesagt, das letzte Mädchen, von dem er wusste, dass sie eingerenkt worden war (nicht von diesen Arzt!) wäre danach an einem Schlaganfall gestorben! Beim Einrenken kann es zu winzigen Verletzungen der Arterien im Hals kommen, was dann einen Hirnschlag auslösen kann...
    For attractive lips, speak words of kindness.
    For lovely eyes, seek out the good in people.
    For a slim figure, share your food with the hungry.
    For beautiful hair, let a child run his or her fingers through it once a day.
    For poise, walk with the knowledge you\'ll never walk alone.

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,576
    Hallo,

    hier noch ein Zitat aus dem Buch Powerprogramm von Benita Cantieni:
    Unabhängig vom Training plötzlich auftretendes Stechen in den Rippen genau über dem Herzen, das Gefühl, nicht mehr atmen zu können: kann "unspezifischer Brustwandschmerz" sein, ein typisches Stresssymptom bei Frauen, sagt mein Hausarzt. Beherzt unter die Brust in die Rippen fassen und den Muskel massieren.

    liebe Grüße
    selvie

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Ich habe das auch oft, allerdings noch nie in der Nacht, sondern immer nur am Tag gehabt und bei mir waren es definitiv Blockaden der Brustwirbelsäule - ist ein ekliges Gefühl, wenn man nur ganz flach atmen kann, oder??

  7. #27
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich habe auch solche Schmerzen gehabt und war deswegen beim Arzt. Wenn die Schmerzen mit der Atmung in Zusammenhang stehen, ist es definitiv kein organischer Fehler (z.b. Herzfehler, Infarkt o.ä.), sondern kommt von der Wirbelsäule. Ich bin zu einer sehr guten Physiotherapeutin geschickt worden, die mir helfen konnte - seitdem ich 2x da war, hab ich den Schmerz nicht wieder gehabt.
    EKG und Belastungskardiographie und Herzsonographie und Blutuntersuchung und weiß der Teufel was noch hat die Ärztin trotzdem machen lassen, aber da ist alles in Ordnung.

    Bei mir kam es vom vielen Herumtragen meines 15-Kilo-Klopskindes, speziell immer auf der rechten Hüfte. Das unterlaß ich jetzt also tunlichst.

    Viele Grüße
    Dulcie

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Passiert mir auch öfters. Letzte Woche leider im Büro in der Kaffeeküche. Da konnte ich mich schlecht auf den Boden legen

    Also hab ich mal kurz das bißchen Luft, was ich grad immer so erjapsen konnte, angehalten, mich gerade aufgerichtet und meinen Rücken fest gegen die Sessellehne gedrückt.
    Dann konnte ich wieder normal durchatmen.

    Scheußlich dieses Stechen und flache Atmen. Hab anfangs auch Panik gehabt. Kommt aber auch in meinem Fall eindeutig von blockerten Rippen.

    Bin auch überrascht, daß es so viel haben

    Liebe Grüße
    Elke

  9. #29
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    ich muss mich leider auch anschliessen, ich hab das auch hin und wieder.

    man hat regelrecht Angst wieder richtig tief zu amten Ich hab auch das Gefühl, als würde es einen "Knacks" tun und alles ist wieder gut.

    Ich bin auch erstaunt, wieviele das haben
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ja, das erstaunt mich auch und ein wenig beruhigend ist es ja auch. Ich schleppe ja auch die Kinder - mittlerweile 12 und 9 kg schwer - den ganzen Tag herum... Und früher die Schreibtischarbeit, wahrscheinlich auch nicht gerade Wirbelsäulen-freundlich...

    Vielleicht hilft auf Dauer Rückengymnastik und richtiges Bücken, Heben, etc.

    Viele Grüsse und nochmals lieben Dank für die zahlreichen Antworten

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese 3 B&I Düfte?
    Von sharkzzz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:38:28
  2. Kennt jemand diese Symptome?
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 11:46:32
  3. Kennt jemand diese Wimpernpflege...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 20:29:45
  4. Kennt jemand diese Düfte?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:10:49
  5. Kennt jemand diese Handtasche ???
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 10:29:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •