Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Kennt jemand diese Beschwerden?

  1. #11
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Wow

    Ich hab bis jetzt nur einmal drüber geredet beim Kardiologen und das bei mir die gleichen Symptome, das flache Atmen, der stechende Schmerz.

    Die Ärztin hat damals auch nichts gefunden. Heute hab ich es nur noch sehr sehr selten. Aber man kriegt schon einen Schreck.


  2. #12
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich habe das häufiger, und auch immer links. Es ist aber nicht das Herz, sondern hängt wohl wirklich mit der Wirbelsäule und der Haltung zusammen.
    Ich finde immer, es ist ein Schmerz wie ein verklemmter Nerv oder so.

    Wenn's mal wieder soweit ist, stehe ich auf, laufe etwas umher, schlenkere etwas mit den Armen *zappel* und bewege mich betont locker. Es hört dann sofort auf. Nur nicht sitzen oder liegen bleiben und Panik schieben.

    Viel Erfolg beim nächsten Mal.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Andrea,

    ich habe diese Beschwerden auch manchmal, allerdings etwas tiefer, direkt da wo die Rippen aufhören. Ich kann auf einmal nicht mehr richtig einatmen und es tut total weh, genau wie Du es beschreibst!

    Bei mir liegt es wahrscheinlich an der Wirbelsäule.

    Mein Mann hat das auch manchmal, aber auch wie Du in der Herzgegend. Er stellt sich dann immer hin und atmet dann ein paar Mal ganz tief ein. Das tut in dem Moment natürlich richtig weh, aber danach ist es bei ihm immer weg.

    Ich denke es ist nichts Schlimmes. Aber wenn es Dich beruhigt, lass vielleicht doch mal ein EKG machen.

    LG
    Salzdiamant

  4. #14
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Könnten es auch Panikattacken sein?

  5. #15
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe das auch und es kommt bei mir von "blockierten Rippen". Die müssen bei der Krankengymnastik wieder ent-blockiert werden und dann gehts auch wieder besser.

    Ich würde mich aber auf jeden Fall mal beim Arzt untersuchen lassen und mich nicht auf so eine Boarddiagnose verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,481
    Hallo,

    ich hab das auch manchmal und bei mir kommt es def. von der Wirbelsäule.

    Liebe Grüße
    selvie

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hat das vor gut eineinhalb Jahren eine ganze Weile lang und dann nicht nur einige Minuten sondern ziemlich lange. Bin deswegen von einem Arzt zum anderen gerannt, denn es ist schon beunruhigend wenn es in der Herzgegend sticht und das Atmen schwer fällt.
    Den Grund für meine Schmerzen konnte weder mein Hausarzt, noch der Kardiologe, noch der Orthopäde, noch der Neurologe definitiv feststellen. Von letzterem bekam ich schubladenweise Antidepressiva die ich bis heute nicht angerührt habe *kopfschüttel*. Ich hatte von der Magenspiegelung bis hin zum MRT und der Skelettszintigrafie alle Untersuchungen durch ohne Befund. Aber Physiotherapie hat geholfen und ein paar Mal einrenken bei einem Sportorthopäden. Völlig Beschwerdefrei bin ich zwar trotzdem nicht, aber die Schmerzen kommen wesentlich seltener und wenn sie kommen, dann weiss ich was ich zu tun habe: ein eingerolles Handtuch auf den Boden legen und meinen Rücken langsam darüber abrollen (das löst eventuelle Blockaden). An den Lendenwirbeln beginnend bis hin zu den Halswirbeln. Klappt prima bei mir
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ich hab das auch öfter und mache mir leider immer nur so lange Gedanken darüber, wie der Schmerz anhält *verdränungskünsterlin*

    Ich dachte immer, dass das Herzpicksen von einer Luftblase oder sowas kommt *schäm*
    Ich muss mal darauf achten, wenn ich das wiederhabe und werde die Arm-Schlenker-Therapie mal ausprobieren.

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

    Wie schon geschrieben, war ich ja schon einmal deshalb beim Kardiologen, der hat alle möglichen Untersuchungen gemacht, aber nichts festgestellt. Auch bei meinem letzten Check vor 3 Wochen wurde ein unauffälliges EKG gemacht. Eine Panikattacke ist es definitiv nicht, die hatte ich ja auch mal und weiss, wie die sich anfühlen... Dies hier dauert auch nur immer einige Sekunden und es verläuft genauso wie einige von Euch auch beschreiben, tut eben auch s..weh. Wirbelsäule, das kann natürlich gut sein, ich habe ja auch öfter mal was eingeklemmt, verspannt etc. Ich erinnere mich,dass ich vor einigen Jahren das auch mal etwas tiefer hatte, so im Zwerchfellbereich und das dauert sicher ne Viertelstunde...

    Nochmals lieben Dank.

    Andrea

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Sowas kenn ich, angeblich Verspannungen, keine Sorge

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese 3 B&I Düfte?
    Von sharkzzz im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 20:38:28
  2. Kennt jemand diese Symptome?
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 11:46:32
  3. Kennt jemand diese Wimpernpflege...
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 20:29:45
  4. Kennt jemand diese Düfte?
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 16:10:49
  5. Kennt jemand diese Handtasche ???
    Von solojess im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 10:29:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •