Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avène - welche Gesichtspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Avène - welche Gesichtspflege?

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich nun schon so viel positives darüber gehört habe, möchte ich die Produkte von Avène für unreine Haut ausprobieren, bin mir jetzt aber nicht sicher, welche Pflege ich wählen soll: Cleanance oder Cleanance K?!

    Ich habe unreine, etwas empfindliche und vor allem feuchtigkeitsarme Mischhaut.

    Wer benutzt eine der Cremes? Was würdet ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Flake,

    ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut, die (momentan) wenig zu Pickeln neigt, aber dafür mehr zu Rötungen.

    Ich habe 3 Wochen lange zuerst die Tolerance Extreme genommen, damit meine Haut wieder einen halbwegs normalen Zustand bekommt. Der war vorher katastrophal.
    Wenn Deine Haut aber ganz ok ist, brauchst Du die wohl nicht.

    Momentan nehme ich morgens die "Beruhigende Feuchtigkeitscreme" und abends die "Diroesal" gegen Rötungen.

    Wenn Du mehr Feuchtigkeit brauchst, (das kann sich je nach Jahreszeit von Sommer zu Winter ändern), dann würde ich doch mal die Hydrance probieren.

    Und bei der Clearance würde ich zuerst mal die mildere Version nehmen. Aufstocken kannst Du dann immer noch.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Flake,

    ich benutze die Cleanance (die Normale) als Nachtcreme und mag sie eigentlich ganz gerne. Wunder wirkt sie natürlich nicht - das tut keine Creme, aber ich bekomme nicht mehr Pickel als sonst und das Fettgfühl hält sich auch in Grenzen.

    Hab sie jetzt mehrmals nachgekauft, da mir Sisley Resines Tropicales, die ich früher benutzt habe, auf Dauer einfach zu teuer war. Vertragen tu ich die beiden aber gleich gut.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Schreibe doch mal die Firma an oder frage in einer Apotheke nach Proben. Avène ist sehr kundenfreundlich und innerhalb ein paar Tagen hast du eine Auswahl.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Flake,

    ich habe fast alles von Avene ausprobiert! Immer je nach Hautzustand und Jahreszeit!

    Ich würde dir empfehlen:

    Mildes Reinigungsgel für empfindliche Mischhaut
    Ausgleichende Emulsion für Mischhaut
    Thermalwasserspray

    Aus der Cleanance-Serie würde ich nur ein Zusatzprodukt wählen, was du bei Bedarf ergänzen kannst. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man seine Haut doch sehr reizt, wenn man ständig Antipickelprodukte benutzt.

    Deshalb lieber leichte und mattierende Feuchtigkeit.

    Viel Glück!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich würde dir auch die ausgleichende Pflegeemulsion empfehlen, sie ist optimal für Mischhaut.
    Mail an Avene schadet auch nicht .

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Hallo Flake,

    stimmt, ganz besonders wichtig ist das Thermalwasserspray.

    Ich habe immer eine Flasche zu Hause und eine im Büro.

    Wenn meine Haut mal trocken ist und spannt, dann nebele ich mich großzügig mit dem Spray ein. Das hilft sofort und tut sooooo gut
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Flake,

    ich hatte trockene Haut, die aber zu unreinheiten neigte, aber bei allen Cremes gegen Unreinheiten schlimme Pickel bekam
    Mit der Cleanance K kam ich prima zurecht... kann sie nur empfehelen. sie britzelte bei mir anfangs auf der Haut, das hat sich gegeben, danach war alles super - bis ich die Pille abgesetzt hatte.
    Jetzt musste ich die Pflege komplett umstellen

    LG
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor kurzem eine Zeit, in der ich GAR KEINE Creme mehr vertragen habe und ständig mit Pickeln und Rötungen reagiert habe. Hier im Board wurde mir dann die Avene Creme für überempfindliche Haut empfohlen. Damit komm ich super klar u meine Haut hat sich wieder beruhigt. Allerdings will sie jetzt KEINE andere Creme

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.13, 11:47:51
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 08:41:41
  3. Welche Gesichtspflege???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 12:29:30
  4. Welches Make up,welche Gesichtspflege?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 16:36:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 23:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •