Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: an die Grenzwohner

  1. #11
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Ohja, ich fahre ständig nach Frankreich, ich liiiebe dieses Land, Sephora, Etam, Schuhgeschäfte....und natürlich leckeres Baguette, Käse, Joghurt......

    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #12
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo,

    ich wohne keine Autostunde von Ungarn entfernt, und fahre da gern mal für einen Ausflug hin.

    "Wenn ich schon dort bin" kaufe ich manchmal Dinge die billiger sind. Medikamente, Handarbeitswaren, Kleinkram, was mir beim Bummeln so unterkommt, und dann wird natürlich auch in Ungarn gegessen.
    Extra zum Einkaufen fahren wir jedoch nicht hin, und sind wir auch früher nie als Ungarn noch extrem günstig war.

    Viele Leute nehmen Dienstleistungen in Anspruch, von Zahnarzt über Kosmetik bis zu Piercen, aber das ist mir teilweise zu riskant, teilweise der Aufwand zu groß.

    Früher gab es die typischen "Masseneinkäufer", die kiloweise Käse, Zucker, Mehl und Butter nach Österreich geschleppt haben. Lebensmittel kaufen wir in Ungarn ohnehin nur wenn wir etwas speziell ungarisches möchten, z.B. Paprika oder Salami.

    LG Sunshine

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich wohne auch im Dreiländereck in CH und habe D und F zum greifen nah. Da kann ich sogar mit dem Fahrrad mal schnell rüber, das sind vielleicht drei km bis zum nächsten Shop. In D ist Milch, Butter und Fleisch vor allem günstiger, dito wohl in F. Aber ich schaue nicht so auf die Preise, macht bei einem Einpersonenhaushalt nicht so viel Sinn. Ich esse sowieso nicht so viel Fleisch, von daher....

    Aber gerade in F macht es mir grossen Spass einzukaufen. Baguette, Käse, Paté..... LECKER!!! Ausserdem gibt es in F total leckere Sirup mit einer immensen Auswahl. Für Klamotten und Schuhe bin ich noch nie über die Grenze. Ich liebe es an der Grenze zu wohnen Italien hätte ich auch gerne hier

  4. #14
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich wohne nicht allzu weit von der frz. Grenze entfernt und kaufe natürlich auch gerne mal in Frankreich ein.

    Die haben ja so geniale Desserts!! Creme Caramel, Creme Brulée, Pistazienpudding, Caramelmousse etc.

    Dann natürlich Käse, Volvic mit Himbeer- oder Apfelgeschmack, Puddingpulver von Dr. Oetker für Pistazienpudding, Chips mit Senfgeschmack, ganz viele tolle Schokoladensorten, Eclairs etc.
    ... halt einfach Lebensmittel, die ich hier nicht bekomme.

    Kosmetik ist in Frankreich meist nicht billiger (außer Nuxe und LeClerc, die sind echt günstiger als bei uns). Ich kaufe darum nur Produkte, an die ich hier nicht rankomme wie z.B. Evian Kosmetik oder Nivea Baby Produkte.

  5. #15
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Ich wohne zwar nicht an der Grenze (110 km von NL entfernt), studiere aber in Venlo und fahre deshalb täglich zur Uni und wieder zurück. Ich kaufe auch ganz gezielt in NL ein. Ich bekomme von Familie und Freunden regelmäßig Listen mit , angefangen mit dem obligatorischen Kaffee und den Zigaretten bis hin zu Paracetamol und komischerweise Wurst. Ach so, und Vla natürlich. Ich kaufe zB auch sehr gerne Gebäck (kekse etc.) dort ein, weil die Auswahl einfach viel größer ist. Ich habe aber festgestellt, dass sehr, sehr viele Niederländer ihre Lebensmitteleinkäufe im nahegelegenen Kaldenkirchen tätigen (ALDI und LIDL sind immer brechend voll), anscheinend ist D was Gemüse, Cereals und Fertigprodukte betrifft, doch günstiger.
    Wenn ich mein neues Auto habe, werde ich auch in NL tanken, denn der Diesel ist dort zZt bis zu 12 cent günstiger als in D.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  6. #16
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Original geschrieben von slayerette.
    und Vla natürlich.
    ist das was illegales'
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #17
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von Joelle


    ist das was illegales'
    das ist pudding-ähnlich nur flüssiger und in so milchtüten verpackt (meist), und so lecker das es schon fast verboten gehört, also strenggenommen ja
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Naja..bei Sachen aus Holland muss man schon 2mal hinsehen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von slayerette.


    das ist pudding-ähnlich nur flüssiger und in so milchtüten verpackt (meist), und so lecker das es schon fast verboten gehört, also strenggenommen ja
    Oh ja ... am liebsten von Campina, der Vanille-Vla *njamnjamnjam.D*

    Wenn ich aus NL wieder heim komme ... meist mit 2kg mehr auf den Hüften ... dann hab ich auch immer eine Tüte Pepermunt (solche Pfefferminztaler die sich langsam im Mund auflösen) dabei und zur Weihnachtszeit Pepernoten (so eine Art Weihnachtsgebäck dass aussieht wie Amarettinis).

    Ja und unser Lidl und Aldi ist wesentlich günstiger als in NL, auch haben wir hier mehr Auswahl. Was mich an den Supermärkten in NL etwas stört, dass man in keinem einigen Laden Exquisa, Philadelphia und so findet. Höchstens das Originalprodukt, aber die ganzen anderen Geschmacksrichtungen sucht man in NL vergebens. Das Schmierkäseregal sieht da in den Supermärkten echt mager aus.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #20
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Ich wohne auch direkt im Dreiländereck und gehe öffters mal nach Fr und CH einkaufen.
    In Fr kaufe ich immer Frischfisch Garnelen u.Ä. Wasser ist dort auch viel billiger als in DE. Leider kann ich dem nicht zustimmen, dass Kosmetika in FR genauso teuer ist. Parfüm: ja. Aber Make up z.B. Taint Fluide Universelle von Chanel ist ca. 5,-€ billiger und Taint Eclat von Sisley sogar 20,-€ billiger ( Ich kann mich natürlich nur nach dem richten , was ich selbst brauche) . Also dekorative Kosmetika made in Fr ist schon preiswerter.
    In CH gehe ich gern Klamotten kaufen: In Basel gibt es so tolle Boutiquen Und Schuhe-Einkaufen macht es dort auch total Spass! Der Einkaufsbummel in CH wird immer mit d. Tanken verbunden. Denn Benzin ist dort auch viel billiger
    Viele Liebe Grüße

    Sam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •