Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Angel - Alikes

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516

    Standard Angel - Alikes

    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich gebe es zu, ich bin "Angel"-Fan *bittekeineTomaten*
    Noch vor einigen Jahren, als es neu auf den Markt kam, fand ich es WIDERLICH! Dann habe ich es letztes Jahr von Mr. SweetTaboo zu Weihnachten bekommen - und finde es seither komischerweise einfach klasse.

    Deswegen interessieren mich alle Düfte, die in die Angel-Richtung gehen.
    Damikt meine ich jetzt nicht schlechte Kopier-Versuche/ Fakes, sondern einfach die "Angel"-Duftfamilie, also alles was in diese grobe oder aber auch exakte Richtung geht ( also auch nur geringe Abwandlungen wie z.B. Miro Blue Star )

    Ich bitte daher um Input und fange mal selbst mit einem Duft, den ich schon gefunden habe, an:

    Chocolat von Il Profumo

    Habt ihr weitere Vorschläge?

    Viele Grüße
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ich finde Wish von Chopard sehr ähnlich und Kumquat von Izzy Sayan auch.

    VG

    Maria

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.03
    Beiträge
    484
    Ich finde es im Winter auch sehr schön *duck*

    VG

    Maria

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hallo,

    Jailia und einer von den Bond No. 9

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    einer von den le maison du vanille düften ist auch so, ich weiss jetzt aber nicht genau, welcher..

    eau de givree vielleicht? ich müsste nachriechen,
    aber einer ist es definitiv...

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    meine freundin liebt angel und benutzt u. a. auch wish, aber sonst fällt mir leider nichts dazu sein, SORRY

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich finde die genannten Jailia und Wish auch ähnlich, Euphoria geht für mich auch in diese Richtung.

    VG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Die ähnlichsten sind meiner Meinung nach:

    Jailia: Die raffiniertere Variante des Angel-Themas: Vielschichtiger im Duftverlauf, nicht so aufdringlich, aber auf den ersten Spritzer bezogen: sehr, sehr ähnlich. Hält ähnlich lange auf der Haut, wird aber zum Schluss schoko-pudrig. Er gehört zu meinen zu-Bett-geh-Lieblingen und am nächsten Morgen kann ich ihn immer noch wahrnehmen.

    Miro Blue Star: Ich war verwundert wie ähnlich er Angel ist. Der Duftverlauf ist, m.M. linearer und ebenfalls unaufdringlicher im Sinne von: Duftet spitze, hat aber nicht den Boah-Effekt von Angel. Hält allerdings bei mir maximal 4 Stunden auf der Haut.

    Mein Favorit bei "Ich-möchte-etwas-ähnliches-wie Angel" wäre Jailia, danach gleich der Blue Star. Hier sieht man wieder, dass der Preis (9.95 Euro für den Miro) nicht die Hauptrolle in puncto Qualität spielt. Jailia kostet (100 ml) um die 100 Euro.

    Also bei mir stehen 100 €-Düfte gleichberechtigt neben 20 € Düften im Schrank (nur so am Rande)

    Hopi, meinst du den New Haarlem ? Ich habe eine Probe davon und du hast recht. Gleiche Duftrichtung. Ich finde aber dass er irgendwie "zu viel" in sich hat - ich konnte nichts so richtig herausriechen. Sehr nett aber kein "must-have"

    LG
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Nachtrag:

    Ein Duft der auch in diese Richtung geht ist von L`Occitane Amber EdT . Riecht so ähnlich wie Shalimar irgendwo in der Mitte des Duftverlaufs, d.h. Amber und Vanille - mit ein wenig Schokolade.

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Auch einen Versuch wert: Das Neroli EDP von L ´Occitane. Eigentlich Orangenblüte, hat meiner Nase nach aber wenig damit zu tun. Der Duft ist sehr haltbar, warm, süßlich und für diese Jahreszeit perfekt. Preislich auch akzeptabel, knapp unter € 50,- das Fläschchen in der sehr hübschen Umverpackung.

    AL Cassy

Ähnliche Themen

  1. BB Burnt Sugar - look-alikes?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:41:35
  2. Smell alikes- High End Midrange
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 16:35:21
  3. News für Angel/Angel Innocent Fans
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.03, 10:03:01
  4. @Angel-/Angel Innocent-Benutzerinnen
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 22:40:00
  5. angel angel nochmal angel
    Von angel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 11:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •