Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bloede Frage wg. Swap

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Bloede Frage wg. Swap

    Anzeige
    Also ich wuerde mal gerne Eure Meinung wissen, wie man sich in einem besonderen Fall verhaelt.
    Ich habe ueber MUA was vertauscht und zwar 2 BB e/s und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich verpack eigentlich immer sehr gut. Lieber zuviel als zu wenig. Ich habe jeden e/s einzeln dick in Luftpolsterfolie gewickelt und das ganze in einen wattierten Umschlag und den noch ausgepolstert mit diesen Styropor Nuggets. Das Paeck haettest Du aus dem vierten Stock werfen koennen, da waere nichts passiert. Aber offensichtlich doch, denn ein e/s kam zerbroeselt an und hat ihre Couch beschaedigt (also die Farbe des e/s auf ihrer weissen Couch). Jetzt sagt sie, ich muesste den e/s zuruecknehmen. Ach so, die Info braucht ihr ja auch noch: Bevor ich es verschickt hate, habe ich ihr das noch alles fuer sie fotografiert. Somit kann ich zumindest belegen, dass er voher ganz war. Auf meinem Notepad habe ich geschrieben, dass ich die Sachen immer sorgfaeltig verpacke aber wenns mal aus meiner Hand ist, kann ich keine Haftung uebernehmen und jeder soll nur dann mit mir swappen, wenn das okay ist.
    Was mach ich denn jetzt? Ich bin hin und her, weil sie selbst schreibt, ich waere nicht schuld, ich haette es ja gut verpackt.
    Ich habe schon so oft e/s bekommen, die kaputt waren, ich waer nie auf den Gedanken gekommen, jemanden zu fragen ob er das zurueck nimmt, weil ja klar war der, der das geschickt hat, hats nicht kaputt gemacht.
    Ich ueberleg mir, das jetzt doch zureuckzunehmen, weil ich keinen Aerger will aber richtig finde ich es nicht. Was meint ihr? Gibts da eigentlich regeln fuer Swaps? Was macht man in so einen Fall?
    LG
    die Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hi Bobbi,
    ich find du hast nun wirklich alles getan, damit dein Päck heil und sicher ankommt. Du hast es vorher sogar noch fotographiert
    Ich verstehe, dass du keine große Lust hast, dich mit ihr herumzuärgern, aber es ist halt immer ein Restrisko beim Tauschen für das Du nicht verantwortlich bist.
    Ich fürchte du musst im schlimmsten Fall mit einer schlechten Tauschbewertung rechnen. Ich find die Dame einfach dreist, nach dem Motto "Ich versuch mal was da jetzt geht".

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Schwierig, schwierig... Um wieviele Euronen gehts denn? Ich würde zu 50/50 tendieren, denn das Risiko liegt ja auch bei beiden....

    Beim Lesen dachte ich schon, die will, dass Du ihr Sofa bezahlst
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Es ging um einen Bobbi Brown e/s im Wert von 19 Dollar, der kaputt ankam. Ich weiss nicht wie ich da mit 50/50 machen soll, denn wir haben nicht Dollar fuer Dollar getauscht. Dieser Swap zwei BB e/s und ein Gloss im Wert von knapp 60 Dollar gegen 3 x 2oz (60ml ) Abfuellungen von Philosophy Duschgel und ein MAC Shadowstick. Das heisst, sie hat schon den doppelten Wert bei diesem Swap bekommen aber das war okay weil ich die Philosophy Sachen erstmal testen wollte und die e/s habe ich eh nicht benutzt.
    Ich habe ihr jetzt angeboten, nochwas zu schicken, mal sehen was sie sagt.
    Wenn sie das auch nicht will, kann ich es nicht aendern und wenn einer negativ bewerten will, dann macht er das sowieso und ich kauf mich da nicht raus.
    Gibts eigentlich eine offizielle Regel? Ich meine mehr als vorher klar zu sagen: "ich verpacks ordentlich, wenns aus meiner Hand ist habe ich keinen Einfluss mehr darauf", kann man doch nicht machen.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Bobbi,

    unter der Prämisse, daß sie sowieso schon ein tolles Geschäft gemacht hat, finde ich es gelinde gesagt dreist, so einen Tanz zu machen.
    Ich würde sie darauf aufmerksam machen, wenn sie das nicht selbst weiß.
    Leute gibt's...

    VG
    miamor

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich schließe mich miamor an! So ein dreistes Stück!
    Soll sie halt die Brösel aufsammeln und so weiterverwenden, dann kann sie die Farbe noch benutzen.

    Wenn Du es jetzt nicht gut verpackt hättest, wäre es was anderes, aber so.

    "Es war nicht Deine Schuld, aber ich will Ersatz" - was ist denn das für eine Logik?

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Sie sagt selbst, dass du nicht Schuld hast. Wieso solltest du das dann zurücknehmen? Ärgerlich, wenn du dann eine schlechte Bewertung bekommst, obwohl du alles richtig gemacht hast. Aber nur wegen dieser Bewertung weich werden? Hmmm... ich weiß auch nicht... Echt schwierig. Ich glaube, ich würde den e/s nicht zurücknehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Sie hat gerade geantwortet, dass sie erstmal pruefen will, ob ich nicht verpflichtet bin das zurueckzunehmen. Sie haette schonmal was kaputtes bekommen, da hat der andere das sofort ersetzt und sie musste nichtmal fragen, weil das angeblich die MUA Regeln sind. Ich habs nachgelesen. Da steht wenn was kaputt ankommt, soll man den Sender kontaktieren und versuchen einen Kompromiss zu finden. Sie prueft das jetzt bevor sie mein Angebot, ihr noch was zu schicken, annimmt.
    Ehrlich gesagt bin ich nur froh, wenns rum ist. Das faengt an keine sachliche Diskussion mehr zu werden, sie fordert immer mehr. Sie hat aber auch angeboten den Swap rueckgaengig zu machen. Nur dann bin ich auch die bloede weil ich ja nicht mehr das zurueck bekomme, was ich weggeschickt habe.
    Ich hatte noch nie so einen Fall und finde es bloed, dass man das nicht einfach regeln kann.
    LG
    eine ganz zerknirschte Bobbi
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Das wird ja immer besser. Mir schwillt gerade der Kamm.
    Kannst Du nicht Deinerseits eine Stellungnahme dazu abgeben (wie es bei ebay ja auch geht) ?

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich habe ja noch keine Bewertung. Ich werde sie nach der Transaktion sperren und keine Swaps mehr mit ihr machen. Ich finde es einfach schade, dass man sich nicht normal einigen kann. Dieses "ich guck mal auf welchem Weg ich mehr "rausschlagen" kann aergert mich auch.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

Ähnliche Themen

  1. Sale / Swap
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 12:21:56
  2. swap or sale
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 16:14:58
  3. Swap bei MUA
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 19:10:48
  4. frage zu e-bay
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 13:08:03
  5. Swap for...
    Von AtiBerlin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.02, 20:10:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •