Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Looks in Magazinen

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Looks in Magazinen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wenn in Zeitschriften Make-Up-Looks gezeigt werden, sind nebendran ja meist einige Produkte zu sehen mit denen angeblich geschminkt wurde. Manchmal kommen die Produkte ja auch einigermaßen farblich hin. Aber oftmals bin ich mir ziemlich sicher, dass z. B. der gezeigte Gloss niemals dem auf den Lippen des Models entspricht. Das Gleiche gilt natürlich für jedes andere Zubehör: Lippies, E/Ss... Es steht ja auch höchst selten dabei, dass man "beispielsweise" dieses oder jenes Produkt verwenden könnte (Serviervorschlag ), sondern es wird immer so getan, als wurde tatsächlich damit geschminkt.

    Geht es Euch auch so wie mir, dass Ihr da Probleme mit der Glaubwürdigkeit der Beauty-Redakteure habt?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Besonders nerven mich die Fotos von Stars, wo dann daneben 3 Produkten stehen, die sie angeblich verwendet haben.
    Ich hab immer das Gefühl, das in den Redaktionen jeden Monat eine bestimmte Anzahl von Produkten promotet werden müssen, die dann irgendwo eingebaut werden.

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    2,372
    Interessantes Thema !

    Natürlich sehen e/s, Lippies, etc. je nach Hautton und Mischungsverhältnis anders aus, ist schon klar. Aber oft ist es eindeutig, daß mit den abgebildeten Produkten niemals ein derartiges Ergebnis erzielt werden kann.

    Wie jetzt in dem Chanel-Beispiel aus der Joy. Aus Anthrazit und Rosé wird ein leuchtendes Violett, hmpff. Gut, es gibt Transformerlider, aber ich tippe in diesem Fall mehr auf einen netten e/s, der nicht in dieser Palette ist.

    Besonders spektakulär lügt da in meinen Augen die Mascaramafia. Fake-Lashes ankleben und eisern behaupten, das ist nuuuur die neue Superdupermascara von xyz *grrr* .

    Werbung will verkaufen, ok. Aber wenigstens ansatzweise auf dem Boden der Tatsachen bleiben wäre netter und würde vielleicht mehr zur Kundenbindung beitragen, als mit aller Macht verkaufen und dann enttäuschte Kunden verlieren.

    Aber um nicht auf solchen Unfug hereinzufallen gibt es ja das BB, uns können die nichts vormachen *kommtherundtrauteuch* .

    Liebe Grüße!

    Tinka

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke auch sehr, sehr oft, das kann nicht stimmen. Gerade bei den Glossen und Lippies, da sieht das oft total anders aus.

    Wenn mir ein Look mal sehr gut gefällt schaue ich einfach bei mir nach, oder überlege was es sein könnte, was besser hinkommt und schminke es dann sogar gerne mal nach.

    Ich denke auch, sie müssen Werbung dafür machen. Habe auch schon das gleiche Bild eines Stars in zwei verschiedenen Zeitschriften gesehen und es waren ganz andere Produkte abgebildet. Das sagt ja alles.

    Lieber frage ich hier mal nach, wenn mir nichts zu einer Farbe einfällt. Und hier klappt da sauch immer sehr gut.

  5. #5
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Original geschrieben von Juliens Love
    Besonders nerven mich die Fotos von Stars, wo dann daneben 3 Produkten stehen, die sie angeblich verwendet haben.
    Ja, 3 (angebl. verwendete) Produkte geben sie an...und mindestens 10 hat der abgebildete Promi im Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Für alle, die den Thread nicht gelesen haben, hier der Link zu dem Look

    http://www.joy.de/alacarte/farbenspiele/vier.html

    Mir ist es aber schon soo oft so gegangen, dass ich dachte, superschöner Look und wollte sehen, wie er nachgeschminkt wird. Da wurden dann Farben angegeben, die meiner Meinung nach nie im Leben auf dem Bild waren (oder ich bin farbenblind ? )
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nee, Du bist nicht farbenblind, bei dem Link sieht man eindeutig, dass nie im Leben mit der Palette geschminkt wurde. In der Palette ist überhaupt kein Anthrazit drin, sondern nur ein dunkelbraun
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Hallo violett!

    Du sprichst mir aus der „Seele“! Genau darüber habe ich mich sehr oft geärgert!
    Ich suche mir manchmal Fotos aus, die meinem Haar und Hauttyp entsprechen und dann möchte ich mir die Produkte oft „zulegen“, doch wenn ich mit dem Foto an den entsprechenden Stand zB. im KaDeWe gehe, dann bekomme ich immer die gleiche Antwort:

    „Ach, das Foto....das ist sowieso nachkoloriert ! Der Lippenstift, E/S, Make-up, Rouge sieht in Wirklichkeit ganz anders aus!“

    Und oftmals verwandelt sich dann schon mal ein schönes Altrosa in ein leuchtendes Rot!

    Ich meine wozu soll das gut sein? Kleine Farbabweichungen auf den Fotos sind verständlich aber große Farbunterschiede? Trauen die Designer nicht mal ihren eigenen Produkten?


    Der Höhepunkt ist für mich stets, wenn ich manchmal ein Foto von zB. BB sehe, an den Stand gehe und gerne die Produkte kaufen würde, mit denen geschminkt wurde aber dann meistens nur ratlose Visagisten sehe, die meinen: „das könnte, müsste....käme dem am nächsten...mit geschminkt sein“.
    Ich finde es sehr verwunderlich, dass wenn eine Firma eine Kampagne mit einem Foto startet, dass nicht mal die eigenen Visagisten wissen, wie geschminkt wurde

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ein guter Freund von mir ist Fotograf und er macht auch viel Mode/ People.

    Der retuschiert sich den Wolf
    Und ändert damit die Farben. Das die ursprünglich hergenommen wurden, glaube ich schon. Aber die Bilder werden ja immer 'ausdrucksstärker' gewünscht. Und dann malert er drüber.

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Wenn so Looks zum Nachschminken gezeigt werden, dann ist das echt immer der Witz. ich hab immer das Gefühl, es müssen bestimmte Sachen promotet werden (denn die Nachschminklooks sind ja billige Werbung und bindet die Anzeigenkunden), und dann sucht die Bildredaktion einfach was aus, was passen KÖNNTE (mit viel Phantasie)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •