Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SauBär

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard SauBär

    Anzeige
    Hat jemand die Produkte schon mal getestet?

    Mich interessiert besonders das Leichtkämm-Shampoo mit Aprikosenduft *njamnjam* und der Waschschaum.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich kenn nur die Feuchttücher, die haben wir im Auto liegen, die fand ich gut und die Düfte sind auch lecker.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Hi!

    Mich würd auch das Shampoo sehr interessieren hab mal die INCIS abgeschrieben:

    Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glyceryl Oleate, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Phenxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, CI 15510, Denatonium Benzoate


    Vielleicht kann ja mal jemand der mehr Ahnung von den INCIS hat wie ich kurz drübersehen.

    LG
    Gotcha

    EDIT: mein Inci-Test hat folgendes Ergebnis gebracht:

    Aqua
    Einsatz Lösemittel
    Herkunft mineralisch (überwiegend)
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Sodium Cocoamphoacetate
    Einsatz Tensid (eher mild)
    Herkunft pflanzlich (überwiegend)
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Glyceryl Oleate
    Einsatz Emulgator, Lipid, Tensid
    Herkunft pflanzlich (überwiegend)
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Sodium Chloride
    Einsatz Hilfsstoff
    Herkunft mineralisch
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Coco-Glucoside
    Einsatz Tensid (eher mild)
    Herkunft pflanzlich (überwiegend)
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Citric Acid
    Einsatz Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel, Säuerungsmittel
    Herkunft pflanzlich
    Nutzen pH-Wert-Regulation
    Probleme allergisierende Rückstände
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Benzyl Alcohol
    Einsatz Duftstoff, Konservierungsmittel, Lösemittel
    Herkunft chemisch
    Nutzen hautreinigend
    Probleme betäubt Hautoberfläche, höher konzentriert irritierend
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Parfum
    Einsatz Duftstoff
    Herkunft unterschiedlich
    Bewertung nur Einzelfallbewertung möglich

    --------------------------------------------------------------------------------

    Potassium Sorbate
    Einsatz Konservierungsmittel
    Herkunft chemisch
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    CI 15510
    Einsatz Farbstoff, Haarfärbemittel
    Herkunft chemisch
    Bewertung weniger empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Denatonium Benzoate
    Einsatz Hilfsstoff
    Herkunft chemisch
    Probleme Vergällungsmittel für Alkohol
    Bewertung empfehlenswert

    --------------------------------------------------------------------------------

    Sodium Lauroyl Glutamate
    waschaktive Substanz, aus pflanzlichen Rohstoffen
    hergestellt, sehr mild, gibt feinen Schaum,
    biologisch gut abbaubar.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Phenoxyethanol
    Naturidentisches Lösungsmittel für Duftstoffe. In der Natur wurde es im grünen Tee und Chicorée nachgewiesen. Darüber hinaus hat es konservierende Eigenschaften. Als Konservierungsstoff für Naturkosmetik zugelassen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich krame mal diesen uralten Thread aus, aber ich muss es einfach sagen: ich habe heute das Saubär Dusch&Shampoo Kiwi-Erdbeer getestet und das riecht so toll . Kennt und nutzt das noch einer? Den Langzeittest, wie gut ich das vertrage, steht zwar noch aus, aber auf den ersten Blick ist es wirklich toll!

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ich liebe das Duschgel mit Orangenduft von Saubär. Ausserdem hoffe ich, dass sie dieses Jahr wieder eine schöne Sommeredition herausbringen werden, letztes Jahr gabs Tropische Ananas, das war köstlich!

    Cheers
    Safran

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Ich hab für meine Kurze das 3in1 Duschgel mit Drachenfrucht...Riecht köstlich und man kann das Gestrüpp auf ihrem Kopf schon leichter durchkämmen

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von sweetmama Beitrag anzeigen
    Ich hab für meine Kurze das 3in1 Duschgel mit Drachenfrucht...Riecht köstlich und man kann das Gestrüpp auf ihrem Kopf schon leichter durchkämmen
    Das hatte ich auch in der Hand. Fand aber den Duft von Kiwi-Erdbeer etwas frischer, wobei beide sehr süß duften. Beim Duschen riecht es noch besser wie ich finde.

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    ich hatte mal die Reinigungstücher für die Handtasche mit Apfelduft, die waren sehr lecker vom geruch...yammi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •