Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: PENDLER an Bord?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153

    Standard PENDLER an Bord?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie viele von Euch täglich pendeln (sei es beruflich oder Uni-bedingt) und wie viele km es täglich sind.

    Ich studiere in Venlo / NL, wohne aber immer noch in D, und das nicht direkt an der Grenze, sondern 110 km von der Uni entfernt. Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Uni und wieder zurück, Fahrzeit beträgt meist 1h10 Min bei durschnittlichen 120 km/h.
    Viele Leute halten mich für verrückt und fragen mich, warum ich denn täglich 220 km zur Uni fahre und nicht einfach in die Nähe ziehe. Bei mir sind mehrere Gründe ausschlaggebend:
    1. das Geld. Eine Wohnung(bzw. Zimmer) würde mich mit allem Drum und Dran (inkl lebensmittel etc.) locker €300-400 pro Monat kosten. Da sind aber noch nicht die Fahrten nach Hause und mit eingerechnet.
    2. Vorlesungszeiten. Ich habe 18h/Woche vorlesung, von denen ich einige nicht besuche, weil es sich nicht lohnt. zwei tage die Woche habe ich keine Vorlesungen. An den WE würde ich eh immer nach Hause fahren, da Freunde & Familie alle hier sind.

    Mich nervt es einfach, Sprüche zu hören wie"Das bist du aber bald leid" oder "Warum studierst du denn nicht in D?". Meiner Meinung nach sollte man heutzutage doch flexibel genug sein, um auch mal 2 Stunden zur Arbeit/uni zu pendeln, oder? Wie seht ihr das?
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368